Panikpille
W:O:A Metalmaster
- 17 Dez. 2018
- 8.869
- 10.291
- 128
Schlimm mit diesen Norddeutschen! Saupreißn!
Schlimm mit diesen Norddeutschen! Saupreißn!
Das liegt ihr irgendwie in der Luft.. weiß auch nicht wo das jetzt her kommt..
Dieser Begriff darf nur von Bayern verwendet werden, temporär anwesende sind unbefugtSchlimm mit diesen Norddeutschen! Saupreißn!
Mist.. schon wieder ein FauxpasDieser Begriff darf nur von Bayern verwendet werden, temporär anwesende sind unbefugt
Baiern bitte, Baiern. Selbst Bewohner Bayerns werden von den Baiern ja so genannt.Dieser Begriff darf nur von Bayern verwendet werden, temporär anwesende sind unbefugt
Dies ist sprachlich nicht korrekt aber einem Franken zu verzeihen. Selbst Tirol wurde früher mit y geschrieben während sich dies in Bayern gerade andersherum entwickelt hat *klugscheiß*Baiern bitte, Baiern. Selbst Bewohner Bayerns werden von den Baiern ja so genannt.
"Baiern" sind die Eingeborenen Altbayerns, während "Bayern" die Bewohner des Bundeslandes Bayerns sindDies ist sprachlich nicht korrekt aber einem Franken zu verzeihen. Selbst Tirol wurde früher mit y geschrieben während sich dies in Bayern gerade andersherum entwickelt hat *klugscheiß*
Vor oder nach '45?"Baiern" sind die Eingeborenen Altbayerns, während "Bayern" die Bewohner des Bundeslandes Bayerns sind
Da hab ich hab ja was angerichtet
Teile des Sudetenlandes würde ich jetzt eher nicht als "Bayern" bezeichnen.Vor oder nach '45?
Ging mir eher darum, dass es in den 1920ern gewisse Abspaltungsphantasien gab, die '45 dann endgültig gegessen waren.Teile des Sudetenlandes würde ich jetzt eher nicht als "Bayern" bezeichnen.
Und Österreich oder Norditalien auch nicht
Kommt drauf an, wie die Streuung ist. Gibt ja Kerle, die da nicht immer so den Überblick haben.Da wird mal eine Tour nicht wegen Corona abgesagt, sondern weil ein Bandmitglied Vadder wird. Ist zwar schön für ihn, aber das weiß man in der Regel länger als 7 Wochen vorher.
Da hab ich am Freitag die Geburtstagsgäste etwas irritiert. Eine will mich etwas aufziehen: "Sag mal, wo sind denn eigentlich [Name meiner Mama]s Enkelkinder?" "Keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwo in Würzburg, glaubst du, ich kann mich da an alle erinnern?" *verwirrte Gestammel*Kommt drauf an, wie die Streuung ist. Gibt ja Kerle, die da nicht immer so den Überblick haben.