Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.301
5.020
128
41
666
Das sind halt zwei Paar Schuhe. Man kann von einem einigermaßen zum Denken fähigen Mann erwarten, dass ihn der Anblick von ein paar entblößten Beinen nicht plötzlich in einen sabbernden Höhlenmenschen verwandelt, der nicht mehr weiß, wo seine Griffel was zu suchen haben und wo nicht. Ein Umfeld, in der man eine Atmosphäre schafft, die übergriffiges Verhalten bagatellisiert, "ist doch nur Spaß, wir sind hier doch schließlich bei einer lustigen Bierzeltfete, stell dich doch mal nicht so an", indem man "schönere, jüngere, geilere" "Luder" besingt, die eigentlich zu gar nix Anderem da sind, als die Herren zu beglücken, puh. Nee. Aus dem Grund ist auch der Vergleich mit der Spider Murphy Gang völliger Quatsch. Nur weil Sexarbeit thematisiert wird, ist es nicht sexistisch.
Und wo ist der Unterschied zu vielen AC/DC Songs? Oder dem Umfeld in dem Satanismus Suizid oder sonstiges besungen werden? Sorry aber das ist Doppelmoral vom Feinsten.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.301
5.020
128
41
666
Edit: und auch bei einem direkten vergleich Mord-sexuelle belästigung sind wir da schon recht grenzwertig wenn dus weiterdenkst. Klar gibts - vor allem im Metal- auch lieder über schlachten, Krieg usw. aber die sind ja -meist- eher abstrakt und nicht so hart Stumpf.
Wenn zu ner Ballerman-melodie etwas im sinne gesungen werden würde: "ich töte so gern, ich töte so gern, ich bring euch alle um! komm her damit ich dich erschießen kann, ich will dein blut spritzen sehen, lalalala" wär das für mein empfinden auch nichts was ich gerne möchte das im Bierzelt gegrölt wird.
Das ist aber ein rein subjektives Empfinden, weil dir das eine gefällt und das andere nicht. Rein faktisch besteht da kein Unterschied. Es ist sogar eher schlimmer, weil im Gegensatz zum Schlager der Metalfan sich viel stärker mit der Musik selbst identifiziert und beschäftigt. Der Schlagerfan oder Ballermann Gänger sieht das ganze nur als Teil des Feierns.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.588
39.579
170
Und wo ist der Unterschied zu vielen AC/DC Songs? Oder dem Umfeld in dem Satanismus Suizid oder sonstiges besungen werden? Sorry aber das ist Doppelmoral vom Feinsten.
Auf AC/DC-Konzerten werden eher selten satanische Ritualmorde durchgeführt.
2019 gab es schon zur Hälfte des Oktoberfests 25 sexuelle Übergriffe, die zur Anzeige gebracht wurden (plus großes X), darunter drei (!!!) Vergewaltigungen.

Und zur Musik: Ja, auch da gibt es viel, was Panne ist. Mein Beispiel von vorhin mit Manowar: Pleasure Slave ist Schund, da braucht man nicht zu diskutieren. Dark Avenger hingegen ein Low-Fantasy-Epos mit allen hässlichen Seiten des Genres, in dem ein Mann aus der Unterwelt zurück kommt und blutige Rache nimmt und mordend und vergewaltigend durch die Lande zieht. Ist nicht schön, passt aber in den Kontext der Geschichte, während Pleasure Slave sinnloses Aneinandergereihe von verschiedenen "Titten raus, Weib!"-Varianten ist.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.301
5.020
128
41
666
Auf AC/DC-Konzerten werden eher selten satanische Ritualmorde durchgeführt.
2019 gab es schon zur Hälfte des Oktoberfests 25 sexuelle Übergriffe, die zur Anzeige gebracht wurden (plus großes X), darunter drei (!!!) Vergewaltigungen.
AC/DC war jetzt eher auf den Sexismus bezogen. Der Vergleich hingt aber auch, ein Konzert von 2-3 Stunden kannst du doch nicht mit 1 Wochen Volksfest vergleichen.

siehe diesen thread im Bezug auf Wacken: https://forum.wacken.com/threads/se...ma-ueber-das-gesprochen-werden-sollte.236159/
Und zur Musik: Ja, auch da gibt es viel, was Panne ist. Mein Beispiel von vorhin mit Manowar: Pleasure Slave ist Schund, da braucht man nicht zu diskutieren. Dark Avenger hingegen ein Low-Fantasy-Epos mit allen hässlichen Seiten des Genres, in dem ein Mann aus der Unterwelt zurück kommt und blutige Rache nimmt und mordend und vergewaltigend durch die Lande zieht. Ist nicht schön, passt aber in den Kontext der Geschichte, während Pleasure Slave sinnloses Aneinandergereihe von verschiedenen "Titten raus, Weib!"-Varianten ist.
Natürlich ist der Kontext wichtig, aber wie du sagst gibt es auch im Metal viel Müll. Darüber regt sich aber hier keiner auf, bzw nur wenige.
 

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Und wo ist der Unterschied zu vielen AC/DC Songs? Oder dem Umfeld in dem Satanismus Suizid oder sonstiges besungen werden? Sorry aber das ist Doppelmoral vom Feinsten.
Der Unterschied is folgender. Wenn Mann Kriegsverherrlichende Texte abfeiert wird er nicht spontan zum Wehrdienst aufgefordert.

Hingegen hab ich folgendes zu berichten:
Vorletzten Samstag waren meine Begleitung und ich in einer superschrägen regionalen Walddisko "Sommerkeller". So ne typische mit 4 Miniflats sodass für jeden was dabei is. Hatte lange den Ruf als letzter Schuppen wo nur verzweifelt Ü50 oder die, die um halb4 den Kragen noch nicht voll haben abhängen. Corona sei Dank ist regional so viel krepiert, dass das inzwischen wieder ein gefeierten weil einziger Kultort wurde.
Auf der rockigen Ecke lief schließlich Turbo Lover von Judas Priest und weil ich das Lied aus Nostalgie sehr gern hab und sonst noch nichts gutes gehört hab, hab ich die fast leere Tanzfläche eskalierend geentert.
Etwa 1,5h später und noch voller auf einem anderen Flat wurde ich von einem vorbeigehenden (ich weiß noch nicht mal von wem weil es so voll hinter uns vorbeidrängte) am Hintern begrapscht/gekniffen. Und ja es war voll und ich hatte sehr oft Berührungen bei denen man Versehen implizieren konnte aber das war klar gekniffen und bewusst zugegriffen
Ich trug eine lange weite schwarze Culotte und ein schwarzes Top. Von sexy weit weg und auch Altersmäßig im Mittelfeld, da war von 18-70 echt alles da.
Ich hab mich bei meiner Begleitung beklagt und sie sagte dann, das Lied hätte ja aber auch einen eindeutigen Text gehabt....Ich will also offenbar begrapscht werden wenn ich zu Turbo lover tanze. 🤷‍♀️

Aja und "...nie ein alleingelassenes Getränk weiter trinken, da darf man sich nicht wundern wenn man sowas fahrlässiges tut"...den Satz hat meine ehem. Arbeitskollegin vor einigen Jahren in Augsburg auf der Wache gehört als sie zur Anzeige bringen wollte, dass man ihr was ins Getränk gemischt hat (durch zufälliges Glück hatte sie Begleitung die sich gekümmert hat, anfangs war sie allein gekommen und da muss das schon passiert sein - erinnern kann sie sich bis heute an nichts)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.588
39.579
170
Der Unterschied is folgender. Wenn Mann Kriegsverherrlichende Texte abfeiert wird er nicht spontan zum Wehrdienst aufgefordert.

Hingegen hab ich folgendes zu berichten:
Vorletzten Samstag waren meine Begleitung und ich in einer superschrägen regionalen Walddisko "Sommerkeller". So ne typische mit 4 Miniflats sodass für jeden was dabei is. Hatte lange den Ruf als letzter Schuppen wo nur verzweifelt Ü50 oder die, die um halb4 den Kragen noch nicht voll haben abhängen. Corona sei Dank ist regional so viel krepiert, dass das inzwischen wieder ein gefeierten weil einziger Kultort wurde.
Auf der rockigen Ecke lief schließlich Turbo Lover von Judas Priest und weil ich das Lied aus Nostalgie sehr gern hab und sonst noch nichts gutes gehört hab, hab ich die fast leere Tanzfläche eskalierend geentert.
Etwa 1,5h später und noch voller auf einem anderen Flat wurde ich von einem vorbeigehenden (ich weiß noch nicht mal von wem weil es so voll hinter uns vorbeidrängte) am Hintern begrapscht/gekniffen. Und ja es war voll und ich hatte sehr oft Berührungen bei denen man Versehen implizieren konnte aber das war klar gekniffen und bewusst zugegriffen
Ich trug eine lange weite schwarze Culotte und ein schwarzes Top. Von sexy weit weg und auch Altersmäßig im Mittelfeld, da war von 18-70 echt alles da.
Ich hab mich bei meiner Begleitung beklagt und sie sagte dann, das Lied hätte ja aber auch einen eindeutigen Text gehabt....Ich will also offenbar begrapscht werden wenn ich zu Turbo lover tanze. 🤷‍♀️

Aja und "...nie ein alleingelassenes Getränk weiter trinken, da darf man sich nicht wundern wenn man sowas fahrlässiges tut"...den Satz hat meine ehem. Arbeitskollegin vor einigen Jahren in Augsburg auf der Wache gehört als sie zur Anzeige bringen wollte, dass man ihr was ins Getränk gemischt hat (durch zufälliges Glück hatte sie Begleitung die sich gekümmert hat, anfangs war sie allein gekommen und da muss das schon passiert sein - erinnern kann sie sich bis heute an nichts)
OK. Dann werde ich in Bamberg bei Turbo Lover mir einen sexi Lederboi suchen und ihn ordentlich abschlabbern. Sagt der Text ja schließlich, dass ich das soll. :o :confused:
 
  • Like
Reaktionen: giftjuwel

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
AC/DC war jetzt eher auf den Sexismus bezogen. Der Vergleich hingt aber auch, ein Konzert von 2-3 Stunden kannst du doch nicht mit 1 Wochen Volksfest vergleichen.

siehe diesen thread im Bezug auf Wacken: https://forum.wacken.com/threads/se...ma-ueber-das-gesprochen-werden-sollte.236159/

Natürlich ist der Kontext wichtig, aber wie du sagst gibt es auch im Metal viel Müll. Darüber regt sich aber hier keiner auf, bzw nur wenige.
Krass.

Und was mir grad auffällt...sowohl diese Frau als auch ich rechtfertigen uns für die Kleidung und betonen dass wir nicht unsittlich gekleidet waren....Oida is des eigentlich traurig.

Wenn ich nem Kerl mit knackig sitzenden Jeans an den Hintern langen würde, würde der sich auch rechtfertigen müssen, dass er seinen Arsch in Szene gesetzt hat?
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.301
5.020
128
41
666
Der Unterschied is folgender. Wenn Mann Kriegsverherrlichende Texte abfeiert wird er nicht spontan zum Wehrdienst aufgefordert.

Hingegen hab ich folgendes zu berichten:
Vorletzten Samstag waren meine Begleitung und ich in einer superschrägen regionalen Walddisko "Sommerkeller". So ne typische mit 4 Miniflats sodass für jeden was dabei is. Hatte lange den Ruf als letzter Schuppen wo nur verzweifelt Ü50 oder die, die um halb4 den Kragen noch nicht voll haben abhängen. Corona sei Dank ist regional so viel krepiert, dass das inzwischen wieder ein gefeierten weil einziger Kultort wurde.
Auf der rockigen Ecke lief schließlich Turbo Lover von Judas Priest und weil ich das Lied aus Nostalgie sehr gern hab und sonst noch nichts gutes gehört hab, hab ich die fast leere Tanzfläche eskalierend geentert.
Etwa 1,5h später und noch voller auf einem anderen Flat wurde ich von einem vorbeigehenden (ich weiß noch nicht mal von wem weil es so voll hinter uns vorbeidrängte) am Hintern begrapscht/gekniffen. Und ja es war voll und ich hatte sehr oft Berührungen bei denen man Versehen implizieren konnte aber das war klar gekniffen und bewusst zugegriffen
Ich trug eine lange weite schwarze Culotte und ein schwarzes Top. Von sexy weit weg und auch Altersmäßig im Mittelfeld, da war von 18-70 echt alles da.
Ich hab mich bei meiner Begleitung beklagt und sie sagte dann, das Lied hätte ja aber auch einen eindeutigen Text gehabt....Ich will also offenbar begrapscht werden wenn ich zu Turbo lover tanze. 🤷‍♀️

Aja und "...nie ein alleingelassenes Getränk weiter trinken, da darf man sich nicht wundern wenn man sowas fahrlässiges tut"...den Satz hat meine ehem. Arbeitskollegin vor einigen Jahren in Augsburg auf der Wache gehört als sie zur Anzeige bringen wollte, dass man ihr was ins Getränk gemischt hat (durch zufälliges Glück hatte sie Begleitung die sich gekümmert hat, anfangs war sie allein gekommen und da muss das schon passiert sein - erinnern kann sie sich bis heute an nichts)
Was ja aber zeigt, dass es sich nicht auf Schlager beschränkt. Und wie du ja auch sagst ist diese Schlussfolgerung einfach bescheuert. Sowohl beim Getränk und auch beim Tanzen. Dieses Lied da zu beschuldigen oder offene Getränke generell zu verteufeln ist doch nicht die Lösung. Diese idioten finden andere Gründe oder Wege sowas zu machen.
Es muss was dagegen getan werden dass sich so ein mindset etablieren kann und solche idioten entstehen. Und nicht ein Pflaster auf einen offenen bruch geklebt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz und The_Demon

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Was ja aber zeigt, dass es sich nicht auf Schlager beschränkt. Und wie du ja auch sagst ist diese Schlussfolgerung einfach bescheuert. Sowohl beim Getränk und auch beim Tanzen. Dieses Lied da zu beschuldigen oder offene Getränke generell zu verteufeln ist doch nicht die Lösung. Diese idioten finden andere Gründe oder Wege sowas zu machen.
Es muss was dagegen getan werden dass sich so ein mindset etablieren kann und solche idioten entstehen. Und nicht ein Pflaster auf einen offenen bruch geklebt werden.
Wir waren auf der Mainflat zu dem Zeitpunkt.
Ich will garnicht so sehr darauf hinaus sondern auf die Einstellung meiner Begleitung. Ich denk der/die/das hat das aus der Gelegenheit heraus gemacht. Meine Begleitung ging aber davon aus dass es was mit diesem 1,5h zurück liegenden Song zu tun haben müsste....wie in dem Artikel den @VaultBoyAsHimself verlinkt hat auch thematisiert ist das in uns Mädels gleich so verinnerlicht.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.301
5.020
128
41
666
Wir waren auf der Mainflat zu dem Zeitpunkt.
Ich will garnicht so sehr darauf hinaus sondern auf die Einstellung meiner Begleitung. Ich denk der/die/das hat das aus der Gelegenheit heraus gemacht. Meine Begleitung ging aber davon aus dass es was mit diesem 1,5h zurück liegenden Song zu tun haben müsste....wie in dem Artikel den @VaultBoyAsHimself verlinkt hat auch thematisiert ist das in uns Mädels gleich so verinnerlicht.
Das ist halt oft das was man dann von zuhause als „Schutz“ vermittelt bekommt. Mach dies und das nicht weil es gefährlich ist. Wie man beigebracht bekommt sein Portmonee nicht unbeaufsichtigt liegen zu lassen oder sein Auto abzuschließen. Der Unterschied ist, dass das Männer und Frauen gleich betrifft. Es ist einfach unfair, dass Frauen in dieser Sicht so benachteiligt sind. Wir werden das auch nie ganz los werden. Aber diese Täter Opfer Umkehr muss weg. Es ist nicht deine Schuld weil du getanzt hast, sondern der Typ war ein depp. Genau so ist es nicht die Schuld deiner Freundin, der Typ der was ins Getränk macht hat eine Straftat begangen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.070
61.427
158
Der Spruch ist witzig, aber er vermittelt einen Zusammenhang, der nicht besteht. Siehe unten. Aber wenn man sich die Gehirnzellen weggesoffen hat und einfach nen Partysong hören will, ist das natürlich egal.


Dass du zu "Skandal im Sperrbezirk" abgefeiert hast? Warum? Der ist nicht sexistisch, sondern prangert die Doppelmoral in der Gesellschaft an. Also so ziemlich das Gegenteil von Layla.
!!!!