Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.663
170
Hast du ne Bahncard? Ich hatte damals (gut, als Schüler, da isse ja günstiger) die Kosten für die BC50 direkt mit der ersparnis für die Erste fahrt die ich mit der Bahncard dann gebucht hab wieder raus.
Die Preise haben sie auch deutlich angehoben, 25 kostet 57 Euro, die BahnCard 50 bietet die 50 % nur bei Flexpreisen, die mir wegen der fixen Termine nichts nutzen. Selbst wenn ich doch noch zur dritten Klausur antreten müsste was ich nicht hoffe, käme ich gerade so bei 0 raus. Und danach hab ich keinen Bock mehr, weg zu fahren :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.663
170
95 Eurocent kostet der Magerquark von Gut und Günstig, der von Ja! 1,39.
Statt zu 200g Handkäs zu 3,49 hab ich mal zum Harzer von Gut und Günstig für 1,99 gegriffen, mal sehen, wie scheiße der schmeckt :o

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.828
84.216
168
Hansestadt
Ich habe gerade ewig gesucht, bis ich Verbindungen gefunden habe, die zeitlich passen, damit ich zu meinen Klausuren komme, die weniger als 100 Euro einfach kosten. Jetzt bin ich pro Klausur bei 300 Euro plus Steuer plus jeweils 80 bis 90 Euro Bahn plus einmal 90 Euro Hotel, weil ich eines in der Nähe gebraucht habe, das keine verdammten 250 Euro pro Nacht kostet. :uff:
Ich finde keine halbwegs passende Verbindung zum KiT Rising für unter 135 Euro mit BC25. Nach Frankfurt und zurück 4 Wochen später hab ich 55 bezahlt...:uff:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.663
170
Ich finde keine halbwegs passende Verbindung zum KiT Rising für unter 135 Euro mit BC25. Nach Frankfurt und zurück 4 Wochen später hab ich 55 bezahlt...:uff:
Und dann gibt es ein überraschtes Pikachugesicht, wenn die Leute mit der Karre durch die Gegend gondeln. Wobei, bei den aktuellen Preisen... :ugly:

EDIT: Aber selbst dann kommst du, wenn du 8(!!!) Liter/100km verballern würdest, günstiger weg. :ugly::uff:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.828
84.216
168
Hansestadt
Und dann gibt es ein überraschtes Pikachugesicht, wenn die Leute mit der Karre durch die Gegend gondeln. Wobei, bei den aktuellen Preisen... :ugly:
Naja, mit den Spritkosten komme ich sogar hin, aber Unterkunft kommt dann noch on top. Zu der Zeit kann ich auch im Camper pennen. Nur das Gegurke ist dann auch wieder. 2x 7 Std. mindestens...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.663
170
Naja, mit den Spritkosten komme ich sogar hin, aber Unterkunft kommt dann noch on top. Zu der Zeit kann ich auch im Camper pennen. Nur das Gegurke ist dann auch wieder. 2x 7 Std. mindestens...
Jo, das ist natürlich beschissen.
Aber wie gesagt, ja, so ein Zug fährt ja auch nicht für lau, aber solche Preise machen das schon sehr unattraktiv.

• Like
Reaktionen: SAVA

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.769
6.988
128
36
Lkr. Ravensburg
Die Preise haben sie auch deutlich angehoben, 25 kostet 57 Euro, die BahnCard 50 bietet die 50 % nur bei Flexpreisen, die mir wegen der fixen Termine nichts nutzen. Selbst wenn ich doch noch zur dritten Klausur antreten müsste was ich nicht hoffe, käme ich gerade so bei 0 raus. Und danach hab ich keinen Bock mehr, weg zu fahren :o
50% nur noch bei Flexpreis? Was is das denn für ein schwachsinn? Das war ja der grund warum man die BC50 hatte, damit man immer 50% auf den Regulären Preis spart.
Ich bin quasi seit ich ein Auto habe nicht mehr mit der Bahn gefahren, drum weiß ich sowas tatsächlich nicht, aber brauch man sich auch nicht wundern, dass die Leute die Bahn scheisse finden, wenn man aktiv dran arbeitet sie so unattraktiv wie möglich zu machen.

• Like
Reaktionen: phönix und Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.663
170
50% nur noch bei Flexpreis? Was is das denn für ein schwachsinn? Das war ja der grund warum man die BC50 hatte, damit man immer 50% auf den Regulären Preis spart.
Ich bin quasi seit ich ein Auto habe nicht mehr mit der Bahn gefahren, drum weiß ich sowas tatsächlich nicht, aber brauch man sich auch nicht wundern, dass die Leute die Bahn scheisse finden, wenn man aktiv dran arbeitet sie so unattraktiv wie möglich zu machen.
Auf die "normalen" Sparpreise gibt es nur 25% wie bei der 25er auch.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.980
10.640
128
Mir hats so schlecht gefallen in Hotel und Gegend, dass ich vorzeitig wieder heim gefahren bin :o

Also die Hitze hat ihr übriges dazu beigetragen, bei 35° seh ich mich einfach keine 130 km und über 1500 Höhenmeter fahren.
Du machst mir Hoffnung :(
Nächste Woche fahre ich 170km mit knapp 4000 Höhenmetern....auf 3 Tage verteilt....und die Hotels sind spontan gebucht sowie das Wetter noch ein totales Überraschungsei.