Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.663
170
Oh Gott, wie ekelich is das denn?! Vom Alkohol und Autofahren mal ganz zu schweigen.
Damals hatte man ein noch schrägeres Verhältnis zum Alkohol als heute. Früher galt man auch erst ab 1,5 Promille fahruntüchtig, drunter wurde eigentlich nix geahndet. Wenn ich so alte Bilder von meinem Vater anschaue bzw. seine Geschichten anhöre, da gab es einen Bierautomaten im Büro und die Drucker haben quasi den ganzen Tag Schnaps gesoffen. Ich saufe ja auch schon extrem und bedenklich viel, aber früher, gerade so im ehemaligen "Zonenrandgebiet" wäre ich wohl ein Waisenknabe gewesen, was das angeht :ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.441
21.674
128
51
Trier
Damals hatte man ein noch schrägeres Verhältnis zum Alkohol als heute. Früher galt man auch erst ab 1,5 Promille fahruntüchtig, drunter wurde eigentlich nix geahndet. Wenn ich so alte Bilder von meinem Vater anschaue bzw. seine Geschichten anhöre, da gab es einen Bierautomaten im Büro und die Drucker haben quasi den ganzen Tag Schnaps gesoffen. Ich saufe ja auch schon extrem und bedenklich viel, aber früher, gerade so im ehemaligen "Zonenrandgebiet" wäre ich wohl ein Waisenknabe gewesen, was das angeht :ugly:
Ich kenne da auch so einige haarsträubende Geschichten von Vaddern. Irgendwann meinte er mal, er selbst hätte sich den Lappen wegnehmen müssen.

• Wow
Reaktionen: giftjuwel

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
ich hab mich zwecks 3D Drucker mal ein wenig versucht schlau zu machen was so 3D Programme angeht. wirklich intuitiv fand ich die alle nicht... außer Tinkercad, aber das ist eher wie das alte Windows-Paint in 3D. wenns mehr als was ganz simples sein soll, braucht man seeeeehr viel Geduld.

Grundsätzlich geht das in zwei Richtungen: Modellieren oder eher technisch zeichnen. Wenn du modellieren willst glaub ich ist z-Brush schon ziemlich das werkzeug der Wahl... zumindest aus meiner sehr eingeschränkten Perspektive. Eine Freundin von mir hat da mehr Ahnung, ich frag sie mal ob ich dir Ihre Nummer geben darf wenn du willst. Die erzählt dir bestimmt gerne mehr.
Danke, das klingt gut.
Eigentlich brauch ich einen Rat ob das überhaupt machbar für jemanden wie mich ist denn ich kann nicht so viel Geld verbrennen wenn etwas von vorn herein zum scheitern verurteilt ist, kenn aber niemanden der das einschätzen könnte.

Ich denk wenn man sich die Entwicklungen ansieht (Meta Universum usw) dann ist das die Zukunft und was ich tu die Vergangenheit.
Und wenn ich aufspringen will dann muss ichs jetzt tun. Aber wie gesagt, wenn es zum scheitern verurteilt ist dann ist es strategisch klüger zu versuchen ab sofort mit Industrielohn wenigstens rudimentär die Verluste der Vergangenheit auszugleichen. Schade ums Hirn aber Idealismus wird halt irgendwann bestraft.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Ich kenne da auch so einige haarsträubende Geschichten von Vaddern. Irgendwann meinte er mal, er selbst hätte sich den Lappen wegnehmen müssen.
Mein Papic hatte einen Automaten mit Bier in der Arbeit und der Kollege trank zu Mittag grundsätzlich mal Wein.
Haarsträubend weil sie im Außendienst für die Steuerprüfung des Finanzamts tätig waren und es Marken gab für den Automaten :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.663
170
Wo soll das nur hinführen, wenn man nicht preisgünstig seine Proteine in sich rienschaufeln kann.:confused::(

edit: kein Rewefreund, aber das muss ich auskundschaften! :)
Inflation frisst Muskeln. :o
Magerquark von Gut und Günstig kostet nur 89 Eurocent pro Pfund. :o
Bei mir sind es, wie letztens schon mal geschoben, die Linsen. Letztes Jahr im Angebot 1,39, beim letzten Einkauf 3,29. :ugly:

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.808
47.190
128
35
Hamburg
500g Skyr einfach mal 50% teurer. :(
Schnapper.. Der Preis für Base für E-Zigaretten steigt ab 01.07. um entspannte 1.900%. Sprich 1 L nicht mehr 10€ sondern 200€😎👌🏼 nicht teuer genug? Ab 2026 dann 3.800% mehr, also 400€. Danke Merkel 😌

Klingt komisch, ist aber so

liquidsteuer-vorschau.jpg

• Like
Reaktionen: phönix