Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.241
54.721
168
Würde mir meine direkte Vorgesetzte auch auf die Finger hauen, wenn ich zu Haus noch arbeiten würde.

Das bekommt bei mir ja niemand mit und davon abgesehen würde es sowieso niemanden interessieren. :(
Da würde ich mir eher noch blöde Sprüche anhören können... :rolleyes:

so isses, z.B. verlange ich von meinen Kollegen auch das sie mir sagen, wenn sie überfordert sind und Hilfe benötigen, passiert ja auch das man als Vorgesetzter den Arbeitsauftrag unterschätzt den man aufgibt...

Mein direkter Vorgesetzter hat sich auch schon angeboten, dass ich ihm Bescheid sagen soll, wenn es zu viel wird.
Ich habe "nee, geht schon" geantwortet, weil mir Hilfe einzufordern peinlich wäre.
Lieber ertrage ich alles still und leise und nehme mir eben zur Not Arbeit mit nach Hause mit. :(

Wir sind echt ne Gruppe aus Behinderten und nem Rollstuhlfahrer

Wir hier im Forum, oder eine andere Gruppe? :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Mein direkter Vorgesetzter hat sich auch schon angeboten, dass ich ihm Bescheid sagen soll, wenn es zu viel wird.
Ich habe "nee, geht schon" geantwortet, weil mir Hilfe einzufordern peinlich wäre.
Lieber ertrage ich alles still und leise und nehme mir eben zur Not Arbeit mit nach Hause mit. :(
kenn ich auch. aber das ist genau das falsche Hämmerchen. ich hab auch jahre lang mein maul gehalten, nur um dem frieden willen.
ich muß das auch noch lernen nein zu sagen. aber so doof bin ich nicht mehr und sage zu allem ja und amen.

ich sag dir gleich, dein verhalten zu dir selbst geht nach hinten los. nimm die hilfe an, die dir angeboten wird. wir sind alle nur menschen. in der heutigen Gesellschaft,
die immer schneller und mehr Profit verlangt, wird das gern vergessen und man " versucht " die Arbeiterklasse in Maschinen " umzuwandeln."
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
kenn ich auch. aber das ist genau das falsche Hämmerchen. ich hab auch jahre lang mein maul gehalten, nur um dem frieden willen.
ich muß das auch noch lernen nein zu sagen. aber so doof bin ich nicht mehr und sage zu allem ja und amen.

ich sag dir gleich, dein verhalten zu dir selbst geht nach hinten los. nimm die hilfe an, die dir angeboten wird. wir sind alle nur menschen. in der heutigen Gesellschaft,
die immer schneller und mehr Profit verlangt, wird das gern vergessen und man " versucht " die Arbeiterklasse in Maschinen " umzuwandeln."
Ein wahres Wort.
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.241
54.721
168
kenn ich auch. aber das ist genau das falsche Hämmerchen. ich hab auch jahre lang mein maul gehalten, nur um dem frieden willen.
ich muß das auch noch lernen nein zu sagen. aber so doof bin ich nicht mehr und sage zu allem ja und amen.

ich sag dir gleich, dein verhalten zu dir selbst geht nach hinten los. nimm die hilfe an, die dir angeboten wird. wir sind alle nur menschen. in der heutigen Gesellschaft,
die immer schneller und mehr Profit verlangt, wird das gern vergessen und man " versucht " die Arbeiterklasse in Maschinen " umzuwandeln."


Ich weiß.
Hinzu kommt, dass sich mein Kollege nicht allzu gut auskennt und ich deshalb alles lieber selbst machen will. Dann weiß ich, dass es (hoffentlich) richtig ist, bevor ich hinterher das doppelte an Arbeit hab' und alles korrigieren kann.

Es ist halt, wie es ist, weshalb ich jetzt wohl allmählich mal wieder zur Tat schreiten werde, damit das ein Stück gibt. :rolleyes::uff:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Ich weiß.
Hinzu kommt, dass sich mein Kollege nicht allzu gut auskennt und ich deshalb alles lieber selbst machen will. Dann weiß ich, dass es (hoffentlich) richtig ist, bevor ich hinterher das doppelte an Arbeit hab' und alles korrigieren kann.

Es ist halt, wie es ist, weshalb ich jetzt wohl allmählich mal wieder zur Tat schreiten werde, damit das ein Stück gibt. :rolleyes::uff:
Kenn ich auch gut. Arbeite derzeit schwer daran mehr zu delegieren. Fällt schwer, ist aber sinnvoll. ;)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Ich weiß.
Hinzu kommt, dass sich mein Kollege nicht allzu gut auskennt und ich deshalb alles lieber selbst machen will. Dann weiß ich, dass es (hoffentlich) richtig ist, bevor ich hinterher das doppelte an Arbeit hab' und alles korrigieren kann.

Es ist halt, wie es ist, weshalb ich jetzt wohl allmählich mal wieder zur Tat schreiten werde, damit das ein Stück gibt. :rolleyes::uff:

Wenn du alles selbst machst, wie soll der Kollege es denn dann lernen... manchmal muss man auch schlechte Ergebnise einplanen, akzeptieren und als Kosten für die Ausbildung verbuchen... und - natürlich versucht auch ein Vorgesetzter die Grenzen eines Kollegen auszuloten und ggf. nach oben zu verschieben... ein guter Vorgesetzter wird aber auch versuchen das sich die Kollegen wohl fühlen und gerne zu Arbeit kommen. Man kann kurzfristig mit autoritären Krawallstil die Leistung pushen, aber schnell nutzt dies ab und das Arbeitsniveau fällt dann auf ein sehr niedriges zurück... ausserdem, in der heutigen Zeit sind die Altersstrukturen in vielen Branchen so in den obersten Bereichen (> 55 Jahre) das man das kurzfristige Pushen wieso vergessen kann. Wers versucht, wird am nächsten Tag ohne Kollegen dastehen und ein Haufen AUs einzutragen haben. Die Truppe weiss schon in welchen Tempo gefahren werden kann und soll...
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.710
130
@Revalon am Montag um 12 gehen für fast alle Städte nochmal 2-10 unbezahlte Tickets für die Tour von Audio88 & Yassin in den Vorverkauf. Ist zwar nicht viel, aber du hast ja eh immer unverschämtes Glück. :o
 
  • Like
Reaktionen: Revalon

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
kenn ich auch. aber das ist genau das falsche Hämmerchen. ich hab auch jahre lang mein maul gehalten, nur um dem frieden willen.
ich muß das auch noch lernen nein zu sagen. aber so doof bin ich nicht mehr und sage zu allem ja und amen.

ich sag dir gleich, dein verhalten zu dir selbst geht nach hinten los. nimm die hilfe an, die dir angeboten wird. wir sind alle nur menschen. in der heutigen Gesellschaft,
die immer schneller und mehr Profit verlangt, wird das gern vergessen und man " versucht " die Arbeiterklasse in Maschinen " umzuwandeln."

Jep, das hab ich die letzten 2-3 Jahre auf die harte Tour gelernt. Hoffe, ich kann das auch auf lange Sicht einigermaßen durchhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer