Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Hab gestern mit Muddi das heftigste Gewitter seit kangem erlebt - mit der Kutsche auf freiem Feld. Und es hat zwar geschüttet und fies gehagelt (die Körner waren so groß wie ein Fingerglied), war dabei aber fast windstill, sodass das Gewitter auch nicht wirklich weiterzog, sondern genau über uns blieb mit vielen Blitzen und heftigstem Donner. Wir waren sehr bald ganz durchgeregnet und eiskalt, konnten aber auch nicht weiterfahren, denn dafür hätten wir den Knick verlassen und über 100m ganz freie Fläche fahren müssen. Dabei wären wir dann mit Abstand der höchste Punkt der Umgebung gewesen und Pferde werden sowieso deutlich überdurchschnittlich oft vom Blitz getroffen, da war uns das Risiko zu groß... Ich hab lange nicht so gefroren. Und ich habe vom Hagel blaue Flecken auf den ungeschützten Handrücken gekriegt! :eek:
Vater ist dann gekommen um jedenfalls den Hund mit nachhause zu nehmen; der hat nämlich furchtbare Angst vor Gewitter, war wie wir klatschnass und eisig, panisch, und gleichzeitig gestresst, denn beim Kutschefahren passt er auf die Ponys auf, er wollte die also auch nicht aus den Augen lassen. Aber wir konnten nicht mit, denn wir konnten ja nicht die Ponys allein lassen!
Und auch die Ponys waren ziemlich fertig, nass und verschreckt vom Gewitter und auch denen tat ja der Hagel weh. Die waren ganz verkrampft, wir haben die zwischendurch immer wieder beruhigen müssen, dabei kennen die viel und sind eigentlich sehr entspannt. Als wir schließlich wieder zuhause waren, konnten wir mit den kalten, klammen Fingern kaum die Schnallen vom Geschirr öffnen und haben beide nur noch gezittert. :uff:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.015
14.903
128
33
Leverkusen
Hab gestern mit Muddi das heftigste Gewitter seit kangem erlebt - mit der Kutsche auf freiem Feld. Und es hat zwar geschüttet und fies gehagelt (die Körner waren so groß wie ein Fingerglied), war dabei aber fast windstill, sodass das Gewitter auch nicht wirklich weiterzog, sondern genau über uns blieb mit vielen Blitzen und heftigstem Donner. Wir waren sehr bald ganz durchgeregnet und eiskalt, konnten aber auch nicht weiterfahren, denn dafür hätten wir den Knick verlassen und über 100m ganz freie Fläche fahren müssen. Dabei wären wir dann mit Abstand der höchste Punkt der Umgebung gewesen und Pferde werden sowieso deutlich überdurchschnittlich oft vom Blitz getroffen, da war uns das Risiko zu groß... Ich hab lange nicht so gefroren. Und ich habe vom Hagel blaue Flecken auf den ungeschützten Handrücken gekriegt! :eek:
Vater ist dann gekommen um jedenfalls den Hund mit nachhause zu nehmen; der hat nämlich furchtbare Angst vor Gewitter, war wie wir klatschnass und eisig, panisch, und gleichzeitig gestresst, denn beim Kutschefahren passt er auf die Ponys auf, er wollte die also auch nicht aus den Augen lassen. Aber wir konnten nicht mit, denn wir konnten ja nicht die Ponys allein lassen!
Und auch die Ponys waren ziemlich fertig, nass und verschreckt vom Gewitter und auch denen tat ja der Hagel weh. Die waren ganz verkrampft, wir haben die zwischendurch immer wieder beruhigen müssen, dabei kennen die viel und sind eigentlich sehr entspannt. Als wir schließlich wieder zuhause waren, konnten wir mit den kalten, klammen Fingern kaum die Schnallen vom Geschirr öffnen und haben beide nur noch gezittert. :uff:

Eh, ist natürlich fies.
Hätte dein Vater euch denn keine Decken und am besten 'ne wassereichte Plane oder so mitbringen können (Klamotten sind in so 'ner Situation ja eher schwierig), wenn ihr schon nicht mitkonntet?

Hmm...dann ziehen wir wohl irgendwann "in nächster Zukunft" um. Mal sehen, wann. Meine Freundin freut's, in das Haus will die ja schon länger.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D

:eek:

Eh, ist natürlich fies.
Hätte dein Vater euch denn keine Decken und am besten 'ne wassereichte Plane oder so mitbringen können (Klamotten sind in so 'ner Situation ja eher schwierig), wenn ihr schon nicht mitkonntet?

Das dachte ich mir auch. Und nen Brett oder was in der Art gegen den Hagel...

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.015
14.903
128
33
Leverkusen

Naja, durch ein paar Decken und 'ne Plane täte der Hagel dann auch nimmer sonderlich weh, aber ist natürlich auch 'ne Idee.
Oder, falls man die Pferde aus dem Auto heraus hätte handlen können, hätte man sich auch da rein setzen können.
Aber das weiß ich ja nun nicht.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Das war ja ein super Start in den Tag.

Pisswetter, aber der Hund muss raus, rein ins Auto, Radio an: PUR :Puke::Puke::Puke:, anderer Sender: Der Justin :Puke::Puke::Puke:, Radio aus! .. Später hatten die auch noch ECHT im Programm :Puke::Puke::Puke:
Zu alle dem hat mein Hund gestern noch Papier gefressen und brauchte dann ne extra lange Runde um das Fähnchen wieder los zu werden. *laola* Und alles in strömendem Regen.
Und weil das ja noch nicht reicht mussten die ganzen Helikopter-Muttis auch noch ihre Zucker-Kinder zur Schule Fahren .. die ganze Stadt verstopft.

Aber das aller Schlimmste .. alles noch vorm ersten Kaffee! :mad::mad::mad:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.483
83.727
168
Hansestadt
Das war ja ein super Start in den Tag.

Pisswetter, aber der Hund muss raus, rein ins Auto, Radio an: PUR :Puke::Puke::Puke:, anderer Sender: Der Justin :Puke::Puke::Puke:, Radio aus! .. Später hatten die auch noch ECHT im Programm :Puke::Puke::Puke:
Zu alle dem hat mein Hund gestern noch Papier gefressen und brauchte dann ne extra lange Runde um das Fähnchen wieder los zu werden. *laola* Und alles in strömendem Regen.
Und weil das ja noch nicht reicht mussten die ganzen Helikopter-Muttis auch noch ihre Zucker-Kinder zur Schule Fahren .. die ganze Stadt verstopft.

Aber das aller Schlimmste .. alles noch vorm ersten Kaffee! :mad::mad::mad:
Schöner Start in den Tag, würde ich sagen...:ugly:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Eh, ist natürlich fies.
Hmm...dann ziehen wir wohl irgendwann "in nächster Zukunft" um. Mal sehen, wann. Meine Freundin freut's, in das Haus will die ja schon länger.

Naja, das hätte in der Situation nicht mehr viel genützt, denn wir waren bis auf die Haut durchnässt und kalt, für Planen war es zu spät, eine Decke hatten wir selber mit, die war auch durchweicht.

:eek:

Als Vadder kam, da hatte der Hagel ziemlich nachgelassen.

Naja, durch ein paar Decken und 'ne Plane täte der Hagel dann auch nimmer sonderlich weh, aber ist natürlich auch 'ne Idee.
Oder, falls man die Pferde aus dem Auto heraus hätte handlen können, hätte man sich auch da rein setzen können.
Aber das weiß ich ja nun nicht.

Die Pferde hätten sogar ins Auto gepasst - theoretisch. Die sind ja klein. :D ;) Nee, die kann man nicht gut draußen lassen, wir hätten dann auch die Straße ziemlich blockiert. Als Vadder kam hatte das Gewitter schon etwas nachgelassen - nach über einer halben Stunde; wir sind dann bald nach hause gefahren. Aber zwischenzeitlich hatten wir alle einfach echt Angst, von Blitzen gewissermaßen umzuckt ohne irgendeinen Schutz (außer dem Knick) oder die Möglichkeit, woanders hin zu fahren, weil wir dann ganz ungeschützt gewesen wäre. Die Bäume waren zwar absolut kein Schutz gegen das Wetter - schon weil sie dafür auf der falschen Seite standen - aber doch höher als wir und damit die besten "Blitzableiter", die wir in dem Moment haben konnten...

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Wieviel Jahre bekommt man, wenn man nen Kollegen im Affekt erwürgt?
Oder bekomme ich bei dem vielleicht nen Orden?