@Quark - aus der shz:
Die Beamten können auch nach dem zweiten Tag auf dem Campground ein positives Fazit ziehen. Nur wenige Straftaten wurden gemeldet. Am Dienstagnachmittag zogen die Beamten einen betrunkenen Fahrer im nahegelegenen Holstenniendorf aus dem Verkehr. Der 54-Jährige hatte sich mit 3,32 Promille hinters Steuer gesetzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Drei weitere Verkehrsteilnehmer mussten ebenfalls Blutproben abgeben, weil bei ihnen der Verdacht bestand, das sie unter Drogeneinfluss fuhren.
Am Dienstagabend gegen 18 Uhr erlitt erneut ein Mann Brandverletzungen, als ein Benzinkanister aus Metall sich beim Betanken eines Stromaggregats entzündete. Das Unglück ist vermutlich auf elektrische Aufladung zurückzuführen. Zwei Helfer verletzten sich ebenfalls – die Betroffenen wurden von Sanitätern versorgt.
Am frühen Mittwochmorgen erstattete ein Mann Anzeige bei der Polizei, nachdem ihm Handy und Bargeld aus seinem unverschlossenen Auto gestohlen wurden. Dienstagabend stahl ein Unbekannter ein Motorrad samt Schlüssel. Die weiß-rote Honda-Maschine hat ein kroatisches Kennzeichen. Wer das Fahrzeug sieht wird dringend gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
– Quelle:
https://www.shz.de/17463451 ©2017
(Na, was hab ich dich gefragt???; scheint doch alles wahr zu sein...)
Und eine "Kutte" wurde ebenfalls aus einem Zelt auf "D" geklaut... wer reißt sich denn sowas unter den Nagel??? - Klauen wie die Raben - Verrückte Welt...
Diebstähle sind wie jedes Jahr wieder an der Tagesordnung. Sind vermutlich wieder aus Ostblock- u. Balkanstaaten (z. B. Rumänien, Kosovo usw.) stammende Banden unterwegs.