Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.978
14.841
128
33
Leverkusen
Hab ich sogar kurz überlegt. Es wäre dieses Jahr mein 20 jähriges Festival-Jubiläum. Wacken 97 war mein Erstes. Aber für den Preis und all das Chaos.....nee, nicht mehr so mein Ding dort.

Na, zumindest der Preis ist ja jetzt kurz vor Anfang nicht mehr so arg.
Aber ich kann's verstehen, gibt ja auch genügend Alternativen, die ebenfalls ihren Reiz haben.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hab ich sogar kurz überlegt. Es wäre dieses Jahr mein 20 jähriges Festival-Jubiläum. Wacken 97 war mein Erstes. Aber für den Preis und all das Chaos.....nee, nicht mehr so mein Ding dort.
Hmmm. Sooo chaotisch ist es dort gar nicht! Versteh gar nicht, was die alle immer haben.... Durch die zusätzlichen Bühnen wurde alles ziemlich gut entzerrt.
Und wenn die Leute jammern, dass man nur noch auf 200 m an die Bühnen rankommt; da kann man nur drüber lachen... Wenn man sich mal weiter nach vorne ackert, wird da immer mehr Platz frei, weil die Leute nämlich komischerweise seit einigen Jahren IMMER HINTEN stehen bleiben... Sehr faszinierende Entwicklung. Du hast quasi hinten deutlich mehr Gedränge, als im vorderen Bereich!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Also wie daheim. Sehr löblich.:D

Und mit der Family alles gut? Manni auch noch fit?
Ja, Familie geht gut! Kinder sind grad auf die Omas und Opas aufgeteilt und machen ne Woche "Oma-Urlaub". Liam ist mit Schwiegereltern in Dänemark, Ronja bei meiner Muddi!
So können Josy und ich mal etwas mehr arbeiten und von unseren Minusstunden runterkommen. :ugly:

Und bei Manni ist auch alles Gut! Der ist jetzt in Rente und auch wieder beim WOA dabei!

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hmmm. Sooo chaotisch ist es dort gar nicht! Versteh gar nicht, was die alle immer haben.... Durch die zusätzlichen Bühnen wurde alles ziemlich gut entzerrt.
Und wenn die Leute jammern, dass man nur noch auf 200 m an die Bühnen rankommt; da kann man nur drüber lachen... Wenn man sich mal weiter nach vorne ackert, wird da immer mehr Platz frei, weil die Leute nämlich komischerweise seit einigen Jahren IMMER HINTEN stehen bleiben... Sehr faszinierende Entwicklung. Du hast quasi hinten deutlich mehr Gedränge, als im vorderen Bereich!
Das ist so ein Phänomen was man überall begucken kann. Rein und stehen bleiben. Unglaublich.
Hach, ich weiß auch nicht. Mein Wacken-Feeling is einfach weg. Die letztren Jahre dort waren mir schon schwer gefallen. Aber 2011 war dann der Gipfel. Allein schon das reservierte Camp Mittwochs um 17 Uhr vollknallen und dann noch die gleichen Flachwichser als Nachbarn, wie schon die Jahre davor...grausam...Und das Gedränge auf dem Platz....Hab nach Kreator 45 Min. gebraucht um vom Gelände zu kommen. Nee, nicht mein Ding.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ja, Familie geht gut! Kinder sind grad auf die Omas und Opas aufgeteilt und machen ne Woche "Oma-Urlaub". Liam ist mit Schwiegereltern in Dänemark, Ronja bei meiner Muddi!
So können Josy und ich mal etwas mehr arbeiten und von unseren Minusstunden runterkommen. :ugly:

Und bei Manni ist auch alles Gut! Der ist jetzt in Rente und auch wieder beim WOA dabei!
Jaja, die feinen Minusstunden.*chrchrchr*:D:D
DA habt ihr mal Zeit für euch. Sehr fein. Und Oma und Opa freuen sich doch immer über die Racker.
Grüß ihn mal lieb von mir, den alten Haudegen.:):):):):):)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Die Ticketpreise sind ja im Moment noch recht moderat. Wenn man überlegt das man die ersten Tage nach Vorverhauf Haus und Hof zu Kohle machen muss.....Bekloppt...

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das ist so ein Phänomen was man überall begucken kann. Rein und stehen bleiben. Unglaublich.
Hach, ich weiß auch nicht. Mein Wacken-Feeling is einfach weg. Die letztren Jahre dort waren mir schon schwer gefallen. Aber 2011 war dann der Gipfel. Allein schon das reservierte Camp Mittwochs um 17 Uhr vollknallen und dann noch die gleichen Flachwichser als Nachbarn, wie schon die Jahre davor...grausam...Und das Gedränge auf dem Platz....Hab nach Kreator 45 Min. gebraucht um vom Gelände zu kommen. Nee, nicht mein Ding.
Ach weißt du, das WEGKOMMEN nach einem Konzert ist mir vollkommen schnurz!
Aber die Campingumgebung... ja, dass ist so eine Sache! Aber für derartige Riesen-Trümmertruppen ist die Reserviertenfläche ja prädestiniert. Viele Leute, die ohne Platzprobleme angkommen und nur Saufen und ohne Rücklicht auf Verluste und Nachbarn Party machen.
Könnte man bedingt umgehen, indem man einfach mit ner mittleren Truppe anreist und sich auf die normalen Flächen leiten läßt. Da ist man dann auch zusammen. Gut, WoMos und WoWas und dergleichen geht halt dann nur bedingt. Aber das ist sicher nicht perfekt zu lösen. Wo Riesentruppen zelten ist halt auch durchgehend Party.... War bei uns zu Hochzeiten auch nicht anders... Da sind wir das eine Jahr Dienstagmittag angereist und Donnerstag Vormittag haben wir uns das erste mal schlafen gelegt!:ugly:

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Und dann schaun die dich mit großen Augen an.
Sei da mal noch sauer, wenn er was ausgefressen hat .. ohne zu lachen.

phönix

18 Sep. 2008
79.701
17.172
168
47
ist mir schon vor 2011 aufgefallen. ich dachte so manches mal, so voll sein kann das bei der truppe nicht. und tada, vorne war luft. ich erinnere mich, daß wir meistens sowieso seitlich standen und nicht in der mitte. war eigentlich immer recht gemütlich da. kam auf die band drauf an. hab auch schon manchmal überlegt, ob ich nochmal hin soll. aber ich fahr alleine. hinzu ist fast kein ding. bin immer abends los und über nacht gefahren. aber zurück zu war die hölle. einmal war ich 16 stunden unterwegs und das letzte mal mitte karre sogar knappe 20. hab zwischendrin mal ein sekundenschlaf gehabt und da war für mich schluß.

phönix

18 Sep. 2008
79.701
17.172
168
47
ich werd nie das letzte mal wacken vergessen. wir mitte karren drauf, 5 autos und ein anhänger, zack war unser campplatz voll. :D:D:D:ugly:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
ist mir schon vor 2011 aufgefallen. ich dachte so manches mal, so voll sein kann das bei der truppe nicht. und tada, vorne war luft. ich erinnere mich, daß wir meistens sowieso seitlich standen und nicht in der mitte. war eigentlich immer recht gemütlich da. kam auf die band drauf an. hab auch schon manchmal überlegt, ob ich nochmal hin soll. aber ich fahr alleine. hinzu ist fast kein ding. bin immer abends los und über nacht gefahren. aber zurück zu war die hölle. einmal war ich 16 stunden unterwegs und das letzte mal mitte karre sogar knappe 20. hab zwischendrin mal ein sekundenschlaf gehabt und da war für mich schluß.
Einfach noch mal ne Nacht im Gästezimmer und Montag abreisen. ;-)