Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.979
14.843
128
33
Leverkusen
Wer zur Hölle hat sich eigentlich diesen Mist ausgedacht, drei oder vier Support Bands spielen zu lassen?

Lieber nur ein oder zwei, die dafür dann auch mit ordentlicher Setlänge.

• Like
Reaktionen: Nareklus

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.979
14.843
128
33
Leverkusen
Gedankenexperiment:

Euer 14jähriges Kind wünscht sich einen Hund. Auf den Hinweis, dass es sich dann auch um den kümmern müsse kommt die Antwort:
"Nein, ich will den nur haben, um den kümmern könnt ihr euch."

So wohl geschehen bei unseren Nachbarn.

:ugly:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.503
20.731
168
35
Raccoon-City
Wer zur Hölle hat sich eigentlich diesen Mist ausgedacht, drei oder vier Support Bands spielen zu lassen?

Lieber nur ein oder zwei, die dafür dann auch mit ordentlicher Setlänge.

Bei dem Gedanken finde ich mich auch immer wieder aufs neue. Hauptact + zwei Supports, wovon einer auch gerne kürzer anheizen darf und man hat einen Runden Konzertabend. Mehr Bands auf der Karte zu haben, die dann alle nur kurz spielen artet fast schon in Stress aus.:D Das reicht mir auf Festivals völlig.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.979
14.843
128
33
Leverkusen
Bei dem Gedanken finde ich mich auch immer wieder aufs neue. Hauptact + zwei Supports, wovon einer auch gerne kürzer anheizen darf und man hat einen Runden Konzertabend. Mehr Bands auf der Karte zu haben, die dann alle nur kurz spielen artet fast schon in Stress aus.:D Das reicht mir auf Festivals völlig.

Und vor allem unter der Woche ist mir sowas:
  • Master
  • Discreation
  • Leave Scars
  • Grimgod
  • Redshere
einfach irgendwie zu viel.
Bei Grindcore, oder auch einfach Hardcore Punk, könnte ich es ja noch verstehen, da gibt es ja viele Truppen, die ohnehin kaum über 30-45 Minuten Spielzeit kommen. Aber so?
Naja, mal sehen, ob ich da hin gehe, ich kenne bisher ja nur Master und Discreation davon, aber Master würde ich echt gerne nochmal sehen.

Und ich bin ja echt ein Fan davon, einen festen Support (im Zweifel auch zwei) mitzunehmen und für die einzelnen Shows lokale Bands zu buchen. Da habe ich schon so manche coole Truppe kennen gelernt, die ich, da sie aus der Gegend kommt, dann auch im Anschluss noch mal sehen konnte.
Aber wenn eine Band tatsächlich mittourt, und dann quasi sobald mal sowas wie Stimmung aufkommt wieder runter muss, ist das doch doof.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Alfeld... Soso... Den Ort mag ich ja nicht so... Immer wenn ich den höre, denke ich spontan an die Ortschaft Ilfeld (am Netzkater im Harz) und dann muß ich mich doch umorientieren.... :ugly:

Die Pegel fallen doch schon wieder, oder?
In Alfeld stehts im Moment. ..fällt nicht steig aber auch nicht mehr.Hängt auch davon ab was noch aus dem Harz runter kommt..

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.503
20.731
168
35
Raccoon-City
Und vor allem unter der Woche ist mir sowas:
  • Master
  • Discreation
  • Leave Scars
  • Grimgod
  • Redshere
einfach irgendwie zu viel.
Bei Grindcore, oder auch einfach Hardcore Punk, könnte ich es ja noch verstehen, da gibt es ja viele Truppen, die ohnehin kaum über 30-45 Minuten Spielzeit kommen. Aber so?
Naja, mal sehen, ob ich da hin gehe, ich kenne bisher ja nur Master und Discreation davon, aber Master würde ich echt gerne nochmal sehen.

Und ich bin ja echt ein Fan davon, einen festen Support (im Zweifel auch zwei) mitzunehmen und für die einzelnen Shows lokale Bands zu buchen. Da habe ich schon so manche coole Truppe kennen gelernt, die ich, da sie aus der Gegend kommt, dann auch im Anschluss noch mal sehen konnte.
Aber wenn eine Band tatsächlich mittourt, und dann quasi sobald mal sowas wie Stimmung aufkommt wieder runter muss, ist das doch doof.

Master würde ich mir nicht entgehen lassen, die sind live doch ne wahre Macht! :cool: