Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Selbst was man so aus der Freiwilligen Feuerwehr hört, teilweise nicht leicht zu verdauen.

Stimmt!
Ich habe meinen Ersatzdienst beim Katastrophenschutz der Feuerwehr gemacht.
Wenn es hieß: "Verkehrsunfall" Habe ich den anderen den Vortritt gelassen und bin freiwillig am Funkgerät geblieben.

Dennoch wurde ich von Konfrontationen mit dem Tod nicht verschont. Mir ist (nicht im Einsatz) eine Nachbarsfrau (ca.90) unter den Händen weggestorben.
Eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.500
20.724
168
35
Raccoon-City
Ich weis. :)
Allerdings weis er nicht, dass er als Schoßhund etwas zu schwer ist.

Am Samstag bei dem schweren Gewitter hat er gemeint zu mir ins Bett kommen zu müssen.

Nur ins Bett, da geht ja noch. Unser stand letztes Gewitter meiner Freundin buchstäblich auf dem Kopf!:D:D Hinterläufe auf der Sofalehne, Vorderpfoten und Bauch auf ihr. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Bäuerin wäre nicht das Richtige, denn man hat nie frei. Wirklich nie. Nichtmal, wenn man denn ein seltenes Mal Urlaub hat, denn in Gedanken ist man doch auf dem Hof nach dem Motto "Machen die da jetzt auch nichts verkehrt?". Aber wenn Bäuerein, dann Demeter.
:)


Genau das finde ich daran so interessant. In unserer Gesellschaft wird der Tod und das Sterben (achtung Kalauer;)) totgeschwiegen. Man denkt nicht an den eigenen Tod (weit über die Hälfte der Deutschen glauben, sie würden älter werden, als der ohnehin schon sehr hohe deutsche Sterbealter-Durchschnitt) und man redet ungern von Gestorbenen. Die allermeisten Menschen haben noch nie einen echten Toten gesehen, nicht mal die nächsten Verwandten und auch mit dem Trauern tun sich viele schwer. Und dabei gehört der Tod doch ganz selbstverständlich zum Leben dazu, noch sicherer, als die Geburt! Es scheint mir deshalb naiv, vor so einem Thema die Augen verschließen zu wollen. Bestatter ist ein sehr wichtiger Beruf und ich möchte gern wissen, wie es in so einem Betrieb zugeht.

Dann kommse mit zum PartySan. Die Lebensgefährtin vom Kumpel is selbstständige Bestatterin. Da könntet ihr euch die ganzen Tage austauschen.;):)
smiley_emoticons_segen.gif