Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Natürlich machst du das.
Oder ich rede hier nie wieder ein Wort mit dir. Und Moosi auch nicht. :o

:eek: Da wäre ich aber sehr, sehr traurig!

:ugly:;):D

Ich glaube so richtig reich wird man damit auch nicht, man kann nur seh gut verdienen. Ja, da wäre ein Praktikum sicher nicht verkehrt.;) Studieren, jetzt oder direkt oder später kommt für dich nicht in Frage? Und was wäre mit einem freiwilligem Sozialen/Ökologischem Jahr? Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr grade ein soziales Jahr einen reifen lassen kann, man klarer Perspektiven findet, ob man das jetzt nun mag oder auch nicht!

Ich will ein Jahr Au Pair machen, das ist wohl vergleichbar, denk ich.
Und doch, es gibt mehrere Studiengänge und Ausbildungen, die ich interessant finde. Aber eben auch den Beruf des Bestatters.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
:ugly:;):D

Ich glaube so richtig reich wird man damit auch nicht, man kann nur seh gut verdienen. Ja, da wäre ein Praktikum sicher nicht verkehrt.;) Studieren, jetzt oder direkt oder später kommt für dich nicht in Frage? Und was wäre mit einem freiwilligem Sozialen/Ökologischem Jahr? Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr grade ein soziales Jahr einen reifen lassen kann, man klarer Perspektiven findet, ob man das jetzt nun mag oder auch nicht!

Vor allem ist das tolle an sowas (ich habe ja noch Zivildienst gemacht, ist ja im Endeffekt bis auf die Bezahlung sehr ähnlich), dass man recht einfach ein Jahr Bedenkzeit gewinnt, und nicht nur keinr Lücke im Lebenslauf hat, sondern sogar etwas eventuell zu dem später angestrebten Beruf passendes vorweisen kann.

Danke, das ermutigt mich grade ziemlich. :)

Das freut mich :)

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.632
15.885
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Und doch, es gibt mehrere Studiengänge und Ausbildungen, die ich interessant finde. Aber eben auch den Beruf des Bestatters.

Also bewirb dich oder frag zumindest nach. :o ;)
*bier reich*

Ein Jahr Au Pair ist glaub ich eine gute Sache, wenn du noch nicht sicher weißt, was du machen möchtest. :)
Hast du schon eine Vorstellung, wohin du gehen möchtest? Ins Ausland wie Bayern?

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Also bewirb dich oder frag zumindest nach. :o ;)
*bier reich*

Ein Jahr Au Pair ist glaub ich eine gute Sache, wenn du noch nicht sicher weißt, was du machen möchtest. :)
Hast du schon eine Vorstellung, wohin du gehen möchtest? Ins Ausland wie Bayern?
Bayern? :eek: Da versteh ich doch keinen! :D
*Schluck Bier auf den Schreck trink*
Nee, ich möcht nach Irland und Irisch (Irisches Gälisch) lernen. Ein Anfängerwörterbuch hab ich schon. :)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Also, wenn du Irisch lernen willst, kannst du auch bayrisch lernen. :o
Irland wäre aber ein schönes Ziel. :)
Ja, das finde ich auch, aber ich habe über die Seite, auf der ich mich angemeldet habe, noch keine passende Familie gefunden.
Und Bayerisch wäre insofern besonders schwierig, als ich Deutsch ja schon kann, nur ein sehr anderes.

Waldi

24 Nov. 2001
51.632
15.885
168
43
Ja, das finde ich auch, aber ich habe über die Seite, auf der ich mich angemeldet habe, noch keine passende Familie gefunden.
Und Bayerisch wäre insofern besonders schwierig, als ich Deutsch ja schon kann, nur ein sehr anderes.

Das macht nichts, ich rede ja bis auf ein paar spezielle Worte auch nicht bayrisch und ich komme von hier. Nur mit dem verstehen tu ich mich wohl ein wenig leichter. :D

Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei der Suche. :)
So lange möchtest du vermutlich nicht warten?

Nareklus

18 Aug. 2008
60.500
20.724
168
35
Raccoon-City

Au Pair ist sicherlich auch keine verkehrte Entscheidung. Ich glaube in Sachen Bestatter kann man dich wirklich nur bekräftigen, einfach dann mal ein Praktikum zu machen. Anders dürfte man in den Beruf einfach nicht genügend EInblicke erhalten. Vorallem ist es wohl nie verkehrt, sich erst etwas zu orientieren und dann für eine Ausbildung/Studium zu entscheiden. :)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Au Pair ist sicherlich auch keine verkehrte Entscheidung. Ich glaube in Sachen Bestatter kann man dich wirklich nur bekräftigen, einfach dann mal ein Praktikum zu machen. Anders dürfte man in den Beruf einfach nicht genügend EInblicke erhalten. Vorallem ist es wohl nie verkehrt, sich erst etwas zu orientieren und dann für eine Ausbildung/Studium zu entscheiden. :)

Tja, anders kann ich das richtige vermutlich nicht finden - aber werde ich es so finden? Ich bin gespannt.

Bis zum Beginn von dem Au Pair Jahr? :confused:

Achso. Das soll im Spätherbst losgehen. :) Also kann man wohl sagen, ich lass mir Zeit.

Waldi

24 Nov. 2001
51.632
15.885
168
43
Tja, anders kann ich das richtige vermutlich nicht finden - aber werde ich es so finden? Ich bin gespannt.

Achso. Das soll im Spätherbst losgehen. :) Also kann man wohl sagen, ich lass mir Zeit.

Und wenn du durch Praktika nicht das richtige findest, kannst du zumindest falsche Berufe ausschließen.
Bäuerin wäre nichts für dich?

Gut, bis zum Spätherbst hast du noch ein bisserl Zeit. :)

Nareklus

18 Aug. 2008
60.500
20.724
168
35
Raccoon-City

Ausschließen ist halt auch nicht verkehrt. Und grade in so einem Beruf dürfte man einiges an wertvollen Erfahrungen mitnehmen. Wer ist sonst schon so sehr gewzungen sich mit der Sterblichkeit des Menschen auseinanderzusetzen?

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Und wenn du durch Praktika nicht das richtige findest, kannst du zumindest falsche Berufe ausschließen.
Bäuerin wäre nichts für dich?

Gut, bis zum Spätherbst hast du noch ein bisserl Zeit. :)

Bäuerin wäre nicht das Richtige, denn man hat nie frei. Wirklich nie. Nichtmal, wenn man denn ein seltenes Mal Urlaub hat, denn in Gedanken ist man doch auf dem Hof nach dem Motto "Machen die da jetzt auch nichts verkehrt?". Aber wenn Bäuerein, dann Demeter.
:)
Ausschließen ist halt auch nicht verkehrt. Und grade in so einem Beruf dürfte man einiges an wertvollen Erfahrungen mitnehmen. Wer ist sonst schon so sehr gezwungen sich mit der Sterblichkeit des Menschen auseinanderzusetzen?

Genau das finde ich daran so interessant. In unserer Gesellschaft wird der Tod und das Sterben (achtung Kalauer;)) totgeschwiegen. Man denkt nicht an den eigenen Tod (weit über die Hälfte der Deutschen glauben, sie würden älter werden, als der ohnehin schon sehr hohe deutsche Sterbealter-Durchschnitt) und man redet ungern von Gestorbenen. Die allermeisten Menschen haben noch nie einen echten Toten gesehen, nicht mal die nächsten Verwandten und auch mit dem Trauern tun sich viele schwer. Und dabei gehört der Tod doch ganz selbstverständlich zum Leben dazu, noch sicherer, als die Geburt! Es scheint mir deshalb naiv, vor so einem Thema die Augen verschließen zu wollen. Bestatter ist ein sehr wichtiger Beruf und ich möchte gern wissen, wie es in so einem Betrieb zugeht.