Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.696
62.080
158
AlteM, ist das geil...das macht jetz schon sehr viel Spaß und Freude! Toll geworden! ♥:)

Nareklus

18 Aug. 2008
59.751
20.023
168
35
Raccoon-City
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Klub!:cool:
Was ist denn Ihr Spezialgebiet?:)

Gar keins. :o:D Ich werd ja aber auch kein Jurist (die würden auch nie sich aufs Sozialrecht spezialisieren, verdient man nix als Anwalt) sondern Sozial Arbeiter.;) Heißt ich muss mich vorallem im SGB II und XII auskennen, die ganzen Leistungen zu Grundsicherung und Hilfe in besonderen Lebenslagen. Man munkelt aber immer, dass sei das schwierigste Modul (in Kombination mit Managementgrundlagen) im Studium. Und da ich auch noch mehr Rechtskurse belegt habe als nötig, bin ich doch froh dass endlich mal durch zu haben. :)

Und danke die Damen und Herren. :)

edit:
kein Jurist (die würden auch nie sich aufs Sozialrecht spezialisieren, verdient man nix als Anwalt)

Bezogen aufs SGB II & XII. Bei den ganzen Versicherungen dürfte ja mehr Geld im Topf, bei gewonnenen Fällen, stecken

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt
Bezogen aufs SGB II & XII. Bei den ganzen Versicherungen dürfte ja mehr Geld im Topf, bei gewonnenen Fällen, stecken

Da haste Recht, in der Grundsicherung ist wenig zu verdienen, nur Prozesskostenbeihilfe und so.
Allerdings kann das Thema an sich auch ziemlich spannend sein...aber auch ziemlich deprimierend und anstrengend... Ich spreche aus Erfahrung...;)
Du wirst schon was finden, was Dir gefällt und wo Du Deine Stärken hast. Juristerei ist sicher nicht jedermanns Sache...:)

Nareklus

18 Aug. 2008
59.751
20.023
168
35
Raccoon-City
Da haste Recht, in der Grundsicherung ist wenig zu verdienen, nur Prozesskostenbeihilfe und so.
Allerdings kann das Thema an sich auch ziemlich spannend sein...aber auch ziemlich deprimierend und anstrengend... Ich spreche aus Erfahrung...;)
Du wirst schon was finden, was Dir gefällt und wo Du Deine Stärken hast. Juristerei ist sicher nicht jedermanns Sache...:)

Hast du Jura studiert oder mit welchem Hintergrund kennst dich in dem Thema aus?

Erstmal gehts ab Febraur für ein Praxismodul in die Sozialberatung, Schwerpunkt Wohnungslosenhilfe. Da habe ich eine gewisse Schnittmenge mit meinem früheren Klientel, aber in einem ganz anderen Kontext.