Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.347
6.225
118
Niedersachsen
Ja gut. Da liegt aber bei den Behörden und der Verwaltung mal wieder einiges im Argen.

Bei uns wird ja hingegen recht viel über Flüchtlinge berichtet. Aber da jetzt tiefer in die Materie einzutauchen, als jetzt bei Vereien, die sich in die Richting engagieren, nachzufragen, Interviews mit ihnen und den Flüchtlingen zu führen, über deren Aktionen, über den Alltag der Asylsuchenden zu berichten, Portraits über Einzelpersonen zu bringen etc., ist dann doch nicht drin. Oder wird das bei euch völlig ausgeblendet? :confused:

Sehr selten wird über Einzelschicksale berichtet. Meist in Zusammenhang mit bevorstehender Abschiebung seit Jahren hier Lebender.

Ansonsten gibt es eben die großen Aufmacher.

Nun sollte man mal etwas für die Meinungsbildung tun, damit die Dresdner Parolen ausgehebelt werden. Dann fahren hoffentlich weniger Demo-Touris dahin.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.145
38.751
170
Sehr selten wird über Einzelschicksale berichtet. Meist in Zusammenhang mit bevorstehender Abschiebung seit Jahren hier Lebender.

Ansonsten gibt es eben die großen Aufmacher.

Nun sollte man mal etwas für die Meinungsbildung tun, damit die Dresdner Parolen ausgehebelt werden. Dann fahren hoffentlich weniger Demo-Touris dahin.

Ok krass.
Bei uns wird das ab und an in ganz guten Artikeln beleuchtet - was offensichtlcih auch bitter nötig ist. Hier gibts ja leider auch schon solche Kot-fb-Seiten wie "Coburg - FREI statt bunt" :Puke:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.815
11.240
168
Sehr selten wird über Einzelschicksale berichtet. Meist in Zusammenhang mit bevorstehender Abschiebung seit Jahren hier Lebender.

Ansonsten gibt es eben die großen Aufmacher.

Nun sollte man mal etwas für die Meinungsbildung tun, damit die Dresdner Parolen ausgehebelt werden. Dann fahren hoffentlich weniger Demo-Touris dahin.

ist aber generell zu pauschal. die meisten lokalredaktionen sind nunmal einfach davon abhängig, was die leser lesen wollen. und da wird dann über den x-ten taubenzüchterkongress, karnevalprinz etc berichtet. wäre dem nicht so, würden das die redaktionen derartig schnell merken, dass sie gleich dicht machen können. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.145
38.751
170
Was fb betrifft, habe ich keine Ahnung, was hier so kursiert. :confused: Ich nutze das fast gar nicht.

Ich bin da gerade auch nur drüber gestolpert, weil ich nach entsprechenden Artikeln suchen wollte, um mir nochmal generell ein Bild darüber zu machen, wie und in welcher Frequenz solche Artikel auftauchen.

Naja, in etwa der Dünnschiss, der zu erwarten war, der völlig an der Realität vorbeihetzt :uff:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.347
6.225
118
Niedersachsen
ist aber generell zu pauschal. die meisten lokalredaktionen sind nunmal einfach davon abhängig, was die leser lesen wollen. und da wird dann über den x-ten taubenzüchterkongress, karnevalprinz etc berichtet. wäre dem nicht so, würden das die redaktionen derartig schnell merken, dass sie gleich dicht machen können. :o

Aber das eine muss doch das andere nicht ausschließen? Es sollen ja keine Spiegel-, FAZ- oder sonstwie-Artikel werden. Da würde noch genug Platz für Veranstaltungsberichte bleiben.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.275
60.659
158
Bin ein wenig perplex. Ich kommentiere ein wenig in ner Onlineausgabe von einer regionalen Zeitung hier. Dort ist Kommentieren noch halbwegs möglich, nicht so zugebombt von menschlichem Bodensatz wie bei den Großen.
Da war ein Artikel darüber, dass Gewerbe- und Grundsteuern angehoben werden (Kommunalhaushalte sollen halt ausgeglichen werden).
Einer drunter kommentierte dann, das sei ja alles kein Wunder, bei den ganzen Flüchtlingen könnten sich die Kommunen eben keine Schwimmbäder etc. mehr leisten, blablabla. Hab ich dann gefragt, was zum Teufel das denn nun wieder mit Flüchtlingen zu tun hätte. Ob er denn wirklich glauben würde, ohne Flüchtlinge wäre mehr Geld da. Da hab ich dann so einen Kommentar drauf gekriegt (wohlgemerkt: von Demos, Chaoten, etc. etc. von mir KEIN WORT):



Ich meine, WTF ist hier los? Die Menschen können doch nicht wirklich so dumm sein?
Doch, leider sind die so dumm, oder wie anders kann ma erklären das in Dresden die letzte Pegida Demo so einen großen Zulauf hatte? 15.000 Menschen??? Unfassbar!:rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.275
60.659
158
Ja, ich meine, die Leute haben sich wirklich in ihrer Informationsblase verschanzt. Die lassen keine Argumente an sich, ran nix. Für die ist man nur ein bezahlter Troll, Gesinnungsfaschist, etc. etc.

Sie inszenieren sich als "Rebellen der Meinungsfreiheit", gleichzeitig faseln sie irgendwas von einer "schweigenden Mehrheit", die jetzt angeblich aufwache....aber von der linksgrün-faschistischen Mehrheit sollen sie angeblich unterdrückt sein.

WTF?!

Denkt denn niemand von denen logisch?
Und es gehen Tausende auf die Straße - Tausende!! Und Brüllen "Wir sind das Volk!" Sehen sich als Opfer eines vermeintlichen neuen Unrechtsstaats. Und freuen sich drüber, dass der neben ihnen es auch gut findet, wenn man mal wieder so richtig schön ausländerfeindlich sein kann. Hatten wir schon so lange nicht mehr.

Und noch viele tausend mehr springen ihnen bei: "Keine Vorverurteilung bitte, das können nicht alles Rechte sein."

NEIN, sind sie nicht, aber es sind alles IDIOTEN! Argh, das geht mir auf den Geist.
Mir auch, Koppi, mir auch....ich könnte zur Zeit nur noch im Kreis kotzen....Was ist das eigentlich für eine braune Kacke mit der wir zur Zeit überschwemmt werden??? Und diese lachhaften Argumente?:confused:
Ich kapier das nicht!!!:mad::(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.275
60.659
158
Das eigentliche Problem daran ist eine Errungenschaft unserer Individualgesellschaft und der digitalen Revolution, nämlich die sog. "Informationsblasen".
Zuwenig Information ist nicht vorhanden. Informationen gibt es zuhauf. Die Menschen sind nur unsicher, was sie glauben sollen.

Heute kann, vor allen Dingen im Internet, jeder publizieren. Und ziemlich viele Menschen informieren sich heute aus Quellen, die ihre eigenen Auffassungen bestätigen. Die Mühe, auch mal woanders reinzulesen und sich darüber Gedanken zu machen, machen sich nur die allerwenigsten. Und so befindet man sich irgendwann abgeschottet innerhalb einer Spirale der Selbstbestätigung - eine Informationsblase.
Informationen von außerhalb dieser Blase werden dann als unwahr oder verdächtig abgetan, und offizielle Zahlen von Organisationen oder Regierungen sind dann im Zweifelsfall gefälscht, manipuliert, Verschwörung. Dabei lassen sich die meisten Thesen mit ganz elementarer Logik sowas von zerlegen, weil die teilweise widersprüchlich und einfach nur an den Haaren herbeigezogen sind.

Frage ist: wie kommt man an die Menschen ran, ohne direkt von der Blase abzuprallen? Wenn man sich als Andersdenkender outet, kommen ja immer sofort die Abwehrreflexe.
Punkt!!!!!
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Mir auch, Koppi, mir auch....ich könnte zur Zeit nur noch im Kreis kotzen....Was ist das eigentlich für eine braune Kacke mit der wir zur Zeit überschwemmt werden??? Und diese lachhaften Argumente?:confused:
Ich kapier das nicht!!!:mad::(

Geht mir ähnlich. Irgendwie nimmt das heftige Züge an. Bisher konnt man diese Idioten noch auslachen oder zumindest "zur Ruhe quatschen".
Aber das funzt nicht mehr so richtig.