Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Da hast du die Erklärung :D

Mal abgesehen von der Streikerei (Was ja das gute Recht der Lokführer ist, bei dem Gehalt ist das auch absolut ok. Das es im Moment natürlich so häufig vor kommt zerrt gewiss an den Nerven.), hat die Bahn denn sonst noch häufig Verspätung? Ich fahre vielleicht 5-10x im Jahr (+Rückfahrt) und da habe ich i. d. R. immer nur pünktliche Züge erlebt.
 

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota
Mal abgesehen von der Streikerei (Was ja das gute Recht der Lokführer ist, bei dem Gehalt ist das auch absolut ok. Das es im Moment natürlich so häufig vor kommt zerrt gewiss an den Nerven.), hat die Bahn denn sonst noch häufig Verspätung? Ich fahre vielleicht 5-10x im Jahr (+Rückfahrt) und da habe ich i. d. R. immer nur pünktliche Züge erlebt.

Die sollen mal nicht rumjammern, verdienen genug. :o
Ich verdiene viel weniger. :o

Ich streike auch demnächst. :o :ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Und wo macht das einen Unterscheid?
Ob ich jetzt Leuten den Arsch abwische oder eine Bahn fahre, ich habe doch auch ein Recht vernünftig für den Scheiß bezahlt zu werden. :o

Ich habs damals ja auch gemacht (allerdings an einer Schule in der Betreuung) und weiß wie "viel" man da bekommt. Das ist nun mal so wenn man ein soziales Jahr macht, man macht es für die Allgemeinheit (oder weil man nicht weiß was man studieren soll oder bei mir damals noch weil man keinen Bock auf die Bundeswehr hatte). Dumm nur, dass kirchliche Arbeitgeber dass dann so verstehen, dass man wie eine normal ausgebildete Kraft eingesetzt wird :ugly: Da ist der Haken und der Fehler im System.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.740
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Mal abgesehen von der Streikerei (Was ja das gute Recht der Lokführer ist, bei dem Gehalt ist das auch absolut ok. Das es im Moment natürlich so häufig vor kommt zerrt gewiss an den Nerven.), hat die Bahn denn sonst noch häufig Verspätung? Ich fahre vielleicht 5-10x im Jahr (+Rückfahrt) und da habe ich i. d. R. immer nur pünktliche Züge erlebt.

Ich fahre 5 mal die Woche mit der Bahn nach FFM morgens rein und mittags/abends wieder raus.

Ich glaube die Tage kann ich an einer Hand abzählen an der sie auch wirklich ma pünktlich losfährt oder mal nicht mitten auf der strecke irgendwo stehen bleibt weil wahrscheinlich ein verspäteter Zug erst ma durch muss.

Mittlerweile fahre ich so gut wie immer eine bahn früher als ich eigentlich müsste um am ende net rennen zu müssen, da ich noch mit der U-Bahn weiter muss.

Selbes Spiel jede 2 Wochen bei der Eintracht. Is wohl auch für die Bahn jedes mal überraschend das dort ein Bundesligaspiel ist.
Letztes Wochenende warteten wir eine geschlagene Stunde um überhaupt mal zum Frankfurter HBF zu kommen.

So viel zur Pünktlichkeit der Bahn von meiner seite aus ...
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich fahre 5 mal die Woche mit der Bahn nach FFM morgens rein und mittags/abends wieder raus.

Ich glaube die Tage kann ich an einer Hand abzählen an der sie auch wirklich ma pünktlich losfährt oder mal nicht mitten auf der strecke irgendwo stehen bleibt weil wahrscheinlich ein verspäteter Zug erst ma durch muss.

Mittlerweile fahre ich so gut wie immer eine bahn früher als ich eigentlich müsste um am ende net rennen zu müssen, da ich noch mit der U-Bahn weiter muss.

Selbes Spiel jede 2 Wochen bei der Eintracht. Is wohl auch für die Bahn jedes mal überraschend das dort ein Bundesligaspiel ist.
Letztes Wochenende warteten wir eine geschlagene Stunde um überhaupt mal zum Frankfurter HBF zu kommen.

So viel zur Pünktlichkeit der Bahn von meiner seite aus ...

OK, habe nüscht gesagt :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.247
16.130
168
47
Mal abgesehen von der Streickerei (Was ja das gute Recht der Lokführer ist, bei dem Gehalt ist das auch absolut ok. Das es im Moment natürlich so häufig vor kommt zerrt gewiss an den Nerven.), hat die Bahn denn sonst noch häufig Verspätung? Ich fahre vielleicht 5-10x im Jahr (+Rückfahrt) und da habe ich i. d. R. immer nur pünktliche Züge erlebt.
keiner sagt was gegen die streikerei. aber nicht in diesem ausmaß und um machtpräsentation !!! die bahn hat oft genug verspätung und kriegt n arsch voll geld vom kunde bezahlt.

mal abgesehen von der freizeitbewegung mit der bahn ( fußball, urlaub etc.) kann es vielen arbeitnehmern den job kosten. stets und ständig zur arbeit zuspät kommen/ oder gar nicht sieht kein chef sehr gerne. ( schlechtes arbeitszeugnis, unzuverlässigkeit). dem chef ist es scheißegal, ob die bahn streikt. du mußt da sein !!!

dazu kommt, das der fluß der wirtschaft gestört wird. es ist ja nicht nur der personenverkehr, der still steht, sondern auch güterzüge. oder eben kann durch solche ständigen aktionen, so manches milliongeschäft kaputt gemacht werden. aber ist ok. das gehalt von so nem bahnfuzzi wär doch mal was. aber es ist ok. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota
Du klingst ein klein wenig demotiviert :o

Ist doch immer wieder schön wie "toll" die Bedingungen in den "sozialen" Berufen sind...

Das hat nicht mit Demotivierung zu tun.
Ich habe halt gelegentlich Leute in der Pflege, die uns, egal wie oft man ihnen sagt, dass sie mal ein wenig auf ihre wortwahl achten sollen, asozial behandeln.
Und irgendwann hat man davon dann auch mal genug. Wenn man dann i so einer sitation ein paar Minuten vor die Tür geht, sind die meistens auch ganz froh, wenn man wiederkommt... selber kommen sie da ja nicht weg, ne?^^
Erzieherische Maßnahmen und so. :ugly: