Der Wacken 08 Nachwehen Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
so, bin derweil auch wieder zu hause. frisch geduscht und vollgefressen.

vom diesjährigen wacken bin ich echt positiv überrrascht worden, obwohl sicherlich mehr leute da waren als letztes jahr, fand ich es weniger voll (bei iron maiden hätte ich polka tanzen können, wenn ich es gewollt hätte, so viel platz hatte ich :D), liegt vllt aber auch daran, dass ich keine der "massenandrangsbands" gesehen hab.

ansonsten gibts fast gar nix zu meckern, die klosituation war wie immer durchwachsen; allerdings muss diese müllproduktion mit den "pinkelzetteln" meiner meinung nicht sein.
auch die "vielschichtigen umbaumaßnahmen" haben wohl früchte getragen, das matschchaos hielt sich erstaunlicherweise (mit ausnahme der wet-stage) in grenzen.

ärgerlich ist nur, dass die preise jahr für jahr steigen. sowohl getränke, essen als auch merch werden langsam echt zu teuer :rolleyes:

richtig ärgerlich find ich, wie auch schon angesprochen, die zustände an manchen ecken auf dem campground: meine fresse, wie kann man nur so dermaßen im müll hausen und sich so daneben benehmen. manchmal war ich echt sprachlos :rolleyes:
und was mich auch richtig ankotzt ist das klientel, was derweil zum wacken fährt, das hat teilweise echt nix meht mit metal zu tun :mad:

trotzdem bleibt ein positiver eindruck übrig. ich hab mit wesentlich schlimmerem gerechnet...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hehe,ich war so gegen 14:00 Uhr daheim.War eine tolle Zeit mit euch,auch wenn ich nicht alle Bands sehen konnte.:D:D:D:D:D:D:D
Mit euch macht das Feiern Spaß.:)
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Moin Leute!
...

Zu den Bands:

Ich hab auf Airbourne verzichtet, um die Rumänen Negură Bunget zu sehen. Auf der WET Stage hatte ich einen klasse Blick, und die Atmosphäre war genial (schweißgebadet trotz Schatten :p ). Zur Show an sich, muss ich sagen, perfekt gespielt, haben aber auf Show weniger Wert gelegt. Konnten ja auch nicht anders. Immerhin mussten sie so viele ihrer langen Songs, wie möglich, in 45 Minuten packen. Schulnote würde ich eine 2 geben.


...


Am selben Abend gings dann zu Iron Maiden. Die Show und die Musik war selbstverständlich klasse, aber für jemanden, der so viel wiegt, wie ein nasses Handtuch, doch etwas zu voll. Trotzdem 1, und ich glaube, die muss man einfach mal gesehen haben.

Freitag musste ich dann früher aufstehen, um Primordial um 11 zu erwischen. Schade, dass so eine geile Band, so eine scheiß Zeit kriegt. Alan wirkte in seinem Corpse-Paint in der Mittagssonne irgendwie elendig, trotz der super Performance. Aber fünfte Reihe vor der Party-Stage macht einiges wett, von daher 2+.

Kurz vor 1 gings dann weiter mit Cynic. Hab sie vorher nie gehört, aber ein Freund, der ein riesiger Atheist-Fan ist, hat mir die Band empfohlen. Hab sie mir dann bei Regen reingezogen. Traf nicht ganz meinen Geschmack, daher 3.


...



22:15 hat dann Nifelheim's Stunde geschlagen. Auf die Band hatte ich mich am meisten gefreut. Und es hat sich gelohnt! Die haben die WET Stage echt auseinander genommen, und deren Brutalität färbte ein wenig auf die Zuschauer ab (siehe oben), aber das verzeih ich denen tausend mal! Open the Gates of Damnation! 1+

...

Das wars soweit von mir. :)

Airbourne... Da haste was verpasst ;) Mir zwar ein wenig zu monoton, aber iwie geil. Und bei Negură geb ich dir recht... Sehr geil - nur wieder eine Band, die fast NUR mit 6-8 minütigen Liedern aufwartet... Da reichen 45 Minuten einfach nicht.

Maiden hab ich mir nicht angeguckt, war mir zu voll, und sooo fahr ich nicht auf die Jungs ab :o

Bei Primordial stand ich auch sehr weit vorne, und wie schon erwähnt... sowas geiles hab ich noch nicht erlebt, Gänsehaut und Tränen in den Augen inklusive :eek::eek::eek:

Cynic war... ja... seeeehr "anders" aber sehr geil :D Ich wusste ja zum Glück, was da auf mich zu kommt :D

Nifelheim... Ich kannte vorher nichts von denen... Was ich jetzt habe ist... naja langweilig. Aber live hat es sich saugeil angehört, und daher muss ich zu meiner Überraschung sagen, dass Nifelheim meiner Meinung nach, der 3tbeste Auftritt war :o
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Hmm also gesehen:
Avantasia
Corvus Corax (Leinwand)
Dream of an opium eater
Exodus
Gorgoroth (erster Platz in Bühnendeko :D :D \m/ )
Lord Belial
Lordi
Massacre
Metakilla (halb dann war Schicht bei mir... zu müde)
Nifelheim
Saltatio Mortis (1 Lied, war zu voll, also das Zelt :D )
Smoo_lord :D (karaoke)
Soilwork (halb,schräg)
VOM
Waitan

und jede Menge Leute aus dem Forum :D