Der Wacken 08 Nachwehen Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
3 Okt. 2006
8
0
46
wo waren exodus hin?

also vom camping platz her ging es bei mir, war auf c ganz hinten. ich fand das festivalgelände eigentlich fast immer zu voll... wobei es bei at the gates und the haunted erstaunlich "leer" war. und beide konzerte waren meiner meinung nach absolut top.
aber was mich sehr verärgert hat: als ich mit exodus angucken wollte, steht da auch einmal eine halbsenile hardrockkapelle auf der bühne? irgendwas stimmt hier nicht. auch keiner der umstehenden wusste was von ner änderung der running order. ich war dann aber ziemlich überrascht, als nach mercenary auf einmal doch exodus spielten (und viele auf einmal nach vorne eilende leute in exodus-shirts wohl auch).
aber warum stand davon nix auf einer der 3 videowände? wurde überhaupt irgendwo auf diese änderung hingewiesen?

auf jeden fall ist sowas und allgemein zu hohe preise (3,50 für nen bier das nach mineralwasser schmeckt? aufm WFF gabs nen bier für 2,60) und die immer größeren zuschauermengen, die einfach reingelassen werden ohne die organisation anzupassen die gründe, wesswegen ich mir jetzt andere festivals suchen werde.

nachtrag: was mich auch tierisch genervt hat: an der nordöstlichen ecke von C sollte ein dixi-komplex mit wassertank sein, laut campingmap. war aber kein wassertank da. wenn man auf C trinkwasser wollte, musste man immer ca 20-30 min anstehen, wenn die tanks denn voll waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
bin auch wieder da:

BANDS: keine gesehn (wenn man nur 18 Stunden is Wacken is gibts andere Prioritäten :D)

CAMP: Super Forumcamp, echt entspannt das Ganze.
Vielen dank für die spontane Unterkunft Syltße und Dank an alle flüssig Spenden

ORGA: War i.O.

VERSORGUNG: gute Dixis und Fressmeile aufm Platz is echt edel!
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
isses auch. aber die frau kam nicht so schnell vorwärts weil jeder sie anfassen wollte :D ich hatte genug zeit zu reagieren und es wieder loszumachen

gott sei dank....oh Mann, so einen baumelnden, vollgesogenen Tampon anner Armbanduhr hängen zu haben, is ja nicht unbedingt so prickelnd.

Aber das die Frau überhaupt vorangekommen is, wundert mich schon :D
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
hi !!seit 20.30 uhr wieder daheim! war toll aber voll!

wenig bands gesehen, dafür wars aber gut

air-bourne war richtig gut!!!
maiden supi

bei holy moses die rübe abgeschraubt und den rest auf c genüßlich beim grillen und bierchen zischen genossen!!!!

dixis gar nicht mal so dreckig und alles in allem wars eine tolle woche, das wetter vorwiegend urlaubs-angemessen!!!!:D:D:D:D
 

aether

Newbie
29 Aug. 2007
22
0
46
Krefeld
Moin Leute!
Bin einer von Neti's Truppe und habe dementsprechend auch im Forum's Camp gezeltet. War mein erstes Wacken und bin durchgehend positiv überrascht!
Die Vollidioten blieben mir wohl erspart, nur ab und zu haben ein paar Besoffene die WET Stage mit 'nem Footballfeld verwechselt. Aber naja, Ellenbogen ausfahren oder solche Typen dem netten 2-Meter-Wikinger von nebenan überlassen.

Organisatorisch fand ich es ganz gut. Die Klos und Duschen waren fast ausnahmslos sauber. Nur einmal stürzte aus dem Klo nebenan einer vor dem ehrfürchtigen Anblick einer Wurst, die locker 10 Curix gemessen hat. Beim Merchandise haben sich die Veranstalter sehr viel Mühe gegeben :)rolleyes:). Schade fand ich, dass der Regen mich davon abgehalten Gorgoroth zu gucken, aber da können die Veranstalter nichts für.

Zu den Bands:

Ich hab auf Airbourne verzichtet, um die Rumänen Negură Bunget zu sehen. Auf der WET Stage hatte ich einen klasse Blick, und die Atmosphäre war genial (schweißgebadet trotz Schatten :p ). Zur Show an sich, muss ich sagen, perfekt gespielt, haben aber auf Show weniger Wert gelegt. Konnten ja auch nicht anders. Immerhin mussten sie so viele ihrer langen Songs, wie möglich, in 45 Minuten packen. Schulnote würde ich eine 2 geben.

Zwischendurch hab ich mir etwas Avenged Sevenfold auf den Monitoren angesehen. Alles was mir zu dem Bullshit einfällt ist: Spielt auf dem Rock am Ring!

Am selben Abend gings dann zu Iron Maiden. Die Show und die Musik war selbstverständlich klasse, aber für jemanden, der so viel wiegt, wie ein nasses Handtuch, doch etwas zu voll. Trotzdem 1, und ich glaube, die muss man einfach mal gesehen haben.

Freitag musste ich dann früher aufstehen, um Primordial um 11 zu erwischen. Schade, dass so eine geile Band, so eine scheiß Zeit kriegt. Alan wirkte in seinem Corpse-Paint in der Mittagssonne irgendwie elendig, trotz der super Performance. Aber fünfte Reihe vor der Party-Stage macht einiges wett, von daher 2+.

Kurz vor 1 gings dann weiter mit Cynic. Hab sie vorher nie gehört, aber ein Freund, der ein riesiger Atheist-Fan ist, hat mir die Band empfohlen. Hab sie mir dann bei Regen reingezogen. Traf nicht ganz meinen Geschmack, daher 3.

Mein Kumpel, der Sohn vom Neti, hat mich dann zu Sabaton geschleppt. Party-Stage war brechend voll, und zu allem Überfluss haben aufblasbare Pommesgabeln und M16s auch noch, die an sich schon, geringe Sicht verdorben. Kam mir nur zu gelegen, dass ich so einen Keyboard geschwängerten, weichgespülten Powermist nicht ab kann, und hab mir dann nach 3 Songs was zu trinken geholt. ;)

Dann kam Opeth. Eine meiner Lieblingsbands. Ich hab ohnehin nicht damit gerechnet einen guten Platz zu bekommen, also hab ich die Show auf der Leinwand verfolgt. Åkerfeldt war charmant, wie eh und je und auch musikalisch fand ich es großartig. Aber viel zu wenige Songs! Der Band, die meinem subjektiven Empfinden nach, den zweitgrößten Ansturm nach Iron Maiden hatte, hätte man ruhig 'ne halbe Stunde mehr einräumen können.
In Schulnoten würde ich eine 2 vergeben.

22:15 hat dann Nifelheim's Stunde geschlagen. Auf die Band hatte ich mich am meisten gefreut. Und es hat sich gelohnt! Die haben die WET Stage echt auseinander genommen, und deren Brutalität färbte ein wenig auf die Zuschauer ab (siehe oben), aber das verzeih ich denen tausend mal! Open the Gates of Damnation! 1+

Danach hab ich den ganzen Tag auf der faulen Haut gelegen und mich um halb zwölf dann zum Festivalgelände bequemt, um Watain zu sehen. Die haben auch die WET Stage in ein Schlachtfeld verwandelt, und vorm letzten Song noch einen Ziegenschädel ausgepackt. Trotzdem mag ich die Norma Evangelium Diaboli Pandas. 2+ fürs unheilige Geschredder.

Halbe Stunde Pause gehabt und dann Lord Belial geschaut. Im Gegensatz zu Watain verzichteten die auf szenetypische Kriegsbemalung und übermäßige Spikes. Haben eine sehr saubere Show abgeliefert, aber die Songs konnten mir nicht richtig einheizen. Wenn es nach mir ginge, hätten sie nur Songs von Revelation gespielt. Daher nur 3.

Das wars soweit von mir. :)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Oh Gott, ist das ekelig :(:(:(

Und aus deiner anderen Crowdsurferaussage schließ ich mal, dass es auch dieses Jahr wieder recht ätzend damit war?

nee, eklig war das ja nicht, sie war ja zugestopft :D
bei maiden war das mit den surfern echt ätzend, hab mich mit absicht hinten angestellt damit ich ruhe habe. war aber nix mit ruhe

Kate hier:

War ca. in der 15. Reihe und bei mir wars annehmbar mit den Surfern. Alle paar Minuten mal einer, aber bei weitem nicht so übermäßig wie bei manch anderen Bands auch in vergangenen Jahren.
Nur beim letzten Song wollten dann plötzlich alle schnell nochmal. Aua. :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
aber warum stand davon nix auf einer der 3 videowände? wurde überhaupt irgendwo auf diese änderung hingewiesen?

nachtrag: was mich auch tierisch genervt hat: an der nordöstlichen ecke von C sollte ein dixi-komplex mit wassertank sein, laut campingmap. war aber kein wassertank da. wenn man auf C trinkwasser wollte, musste man immer ca 20-30 min anstehen, wenn die tanks denn voll waren.

In der Festivalzeitung, ja. ;) Sonst...? Wahrscheinlich nicht. Möglicherweise auf den Laufschriften, aber wer schaut da schon drauf.

Haben mit einem der Klobeauftragten gesprochen an einem Camp, das nen Wassertank hatte, und der meinte, da wären irgendwie nicht alle geliefert worden, die bestellt worden waren. Wusste auch nicht recht warum.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Moin Leute!
Bin einer von Neti's Truppe und habe dementsprechend auch im Forum's Camp gezeltet. War mein erstes Wacken und bin durchgehend positiv überrascht!
Die Vollidioten blieben mir wohl erspart, nur ab und zu haben ein paar Besoffene die WET Stage mit 'nem Footballfeld verwechselt. Aber naja, Ellenbogen ausfahren oder solche Typen dem netten 2-Meter-Wikinger von nebenan überlassen.

Organisatorisch fand ich es ganz gut. Die Klos und Duschen waren fast ausnahmslos sauber. Nur einmal stürzte aus dem Klo nebenan einer vor dem ehrfürchtigen Anblick einer Wurst, die locker 10 Curix gemessen hat. Beim Merchandise haben sich die Veranstalter sehr viel Mühe gegeben :)rolleyes:). Schade fand ich, dass der Regen mich davon abgehalten Gorgoroth zu gucken, aber da können die Veranstalter nichts für.

Zu den Bands:

Ich hab auf Airbourne verzichtet, um die Rumänen Negură Bunget zu sehen. Auf der WET Stage hatte ich einen klasse Blick, und die Atmosphäre war genial (schweißgebadet trotz Schatten :p ). Zur Show an sich, muss ich sagen, perfekt gespielt, haben aber auf Show weniger Wert gelegt. Konnten ja auch nicht anders. Immerhin mussten sie so viele ihrer langen Songs, wie möglich, in 45 Minuten packen. Schulnote würde ich eine 2 geben.

Zwischendurch hab ich mir etwas Avenged Sevenfold auf den Monitoren angesehen. Alles was mir zu dem Bullshit einfällt ist: Spielt auf dem Rock am Ring!

Am selben Abend gings dann zu Iron Maiden. Die Show und die Musik war selbstverständlich klasse, aber für jemanden, der so viel wiegt, wie ein nasses Handtuch, doch etwas zu voll. Trotzdem 1, und ich glaube, die muss man einfach mal gesehen haben.

Freitag musste ich dann früher aufstehen, um Primordial um 11 zu erwischen. Schade, dass so eine geile Band, so eine scheiß Zeit kriegt. Alan wirkte in seinem Corpse-Paint in der Mittagssonne irgendwie elendig, trotz der super Performance. Aber fünfte Reihe vor der Party-Stage macht einiges wett, von daher 2+.

Kurz vor 1 gings dann weiter mit Cynic. Hab sie vorher nie gehört, aber ein Freund, der ein riesiger Atheist-Fan ist, hat mir die Band empfohlen. Hab sie mir dann bei Regen reingezogen. Traf nicht ganz meinen Geschmack, daher 3.

Mein Kumpel, der Sohn vom Neti, hat mich dann zu Sabaton geschleppt. Party-Stage war brechend voll, und zu allem Überfluss haben aufblasbare Pommesgabeln und M16s auch noch, die an sich schon, geringe Sicht verdorben. Kam mir nur zu gelegen, dass ich so einen Keyboard geschwängerten, weichgespülten Powermist nicht ab kann, und hab mir dann nach 3 Songs was zu trinken geholt. ;)

Dann kam Opeth. Eine meiner Lieblingsbands. Ich hab ohnehin nicht damit gerechnet einen guten Platz zu bekommen, also hab ich die Show auf der Leinwand verfolgt. Åkerfeldt war charmant, wie eh und je und auch musikalisch fand ich es großartig. Aber viel zu wenige Songs! Der Band, die meinem subjektiven Empfinden nach, den zweitgrößten Ansturm nach Iron Maiden hatte, hätte man ruhig 'ne halbe Stunde mehr einräumen können.
In Schulnoten würde ich eine 2 vergeben.

22:15 hat dann Nifelheim's Stunde geschlagen. Auf die Band hatte ich mich am meisten gefreut. Und es hat sich gelohnt! Die haben die WET Stage echt auseinander genommen, und deren Brutalität färbte ein wenig auf die Zuschauer ab (siehe oben), aber das verzeih ich denen tausend mal! Open the Gates of Damnation! 1+

Danach hab ich den ganzen Tag auf der faulen Haut gelegen und mich um halb zwölf dann zum Festivalgelände bequemt, um Watain zu sehen. Die haben auch die WET Stage in ein Schlachtfeld verwandelt, und vorm letzten Song noch einen Ziegenschädel ausgepackt. Trotzdem mag ich die Norma Evangelium Diaboli Pandas. 2+ fürs unheilige Geschredder.

Halbe Stunde Pause gehabt und dann Lord Belial geschaut. Im Gegensatz zu Watain verzichteten die auf szenetypische Kriegsbemalung und übermäßige Spikes. Haben eine sehr saubere Show abgeliefert, aber die Songs konnten mir nicht richtig einheizen. Wenn es nach mir ginge, hätten sie nur Songs von Revelation gespielt. Daher nur 3.

Das wars soweit von mir. :)

ja so hab ich auch mal bei wacken angefangen - band-marathon, aber wenn man mal das 10. mal dabei ist , kennt man viele bands schon und kann in erster linie urlaub machen mit netten leuten und mit gutem essen und kalten getränken gepfegt die acts der zwei hauptbühnen vom zeltplatz (c) aus genießen oder auch sich nur berieseln lassen....


unser wacken-speiseplan:

montag - doraden vom grill mit thailänd. marinade,garnelenschwänze und calamari-spieße vom grill, vorspeise caprese

dienstag- thai-curry mit hühnchen , caprese

mittwoch leckereien vom grill, toscanischen nudelsalat

doda - leckereien vom grill

freitag - grillen , taboulé-salat

sa -abgrillen was noch da war

jeden morgen etwas obst und brötchen

barcadi-tower am nachittag zum erfrischen

BANDS? außer Maiden dieses jahr zweitrangig!!!!:D:D:D:D:D