Der W beim Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

3 Promille

Newbie
9 Juli 2006
16
0
46
Mike, nun mal ernsthaft. Dieses Tagescamp war ganz finster und die Typen mit Springer, Knochenkopp, Polohemden einschlägig bekannter Marken und blankem Haß auf das langhaarige Volk im Blick waren schon wirklich ein Erlebnis das ich in Wacken nicht nochmal brauche. Klar war das nur ein Bruchteil des Publikums das die angezogen haben. Aber es war vorhanden. Ich habe es schließlich gesehen.

ich war 2004 auch in wacken, da ich auf dem stones konzert war.
ich fand es friedlich und hab net viele rechte gesehen.

und ich war noch nie auf so einem friedlichen festival wie 2005 auf dem lausitzring.
die fans der onkelz / W sind lange nicht so schlecht wie sie in der öffentlichkeit immer dargestellt werden.

für mich ist das thema hier erledigt.

auf jeden fall an die leute die sich freuen und es kommen ja zum glück ein paar mehr als die hier im forum aktiv sind: ihr könnt euch echt auf eine klasse band mit weidner als sänger freuen!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
@ Karsten,m ich war nicht beim Onkelz Auftritt in Wacken, aber wenn es so war, wie du schreibst (wqas ich dir auch glaube), gebe ich dir recht, dass solche Leute nix aber wirklich gar nix in Wacken oder auf anderen Metalveranstaltungen zu suchen haben.

Wie gesagt, das waren echt nicht die Massen. Wenn einer von denen den Lauten gemacht hätte wären auch genug Leute vorhanden gewesen die ihnen die Grenzen aufgezeigt hätten. Aber auf sowas habe ich in der Woche echt keinen Bock. Sonst auch nicht, davon abgesehen.
 

Sari

Newbie
21 Mai 2009
3
0
46
Ich habe die Diskussion jetzt hier auch verfolgt, weil ich es mir schon denken konnte, dass es wieder ausartet. Das war ja 2004 hier im Forum auch nicht anders, als die Onkelz in der Running Order bekannt gegeben wurden.
Ich war damals auf dem Wacken 2004 wegen den Onkelz und fand die Anfeindungen vorab hier im Forum schon sehr heftig. Da konnte man lesen "wir hauen den Onkelzfans auf die Fresse" etc. - und natürlich auch die üblichen Nazi-Vorwürfe. Am Auftritt der Onkelz auf Wacken 2004 gab es meiner Meinung nach nichts zu rütteln. Ich persönlich habe keine rechten Schwachköppe gesehen, was nicht heißen soll ,dass keine da waren..aber wenn,dass es eben eine sehr geringe Minderheit ist, die man auch bei anderen Musikacts finden kann.
Der Vorwurf Stephan Weidner sei rechts hinkt ziemlich. Die Onkelz haben sich seit mittlerweile Jahrzehnten von der rechten Szene distanziert; spielten auf Rock gegen Rechts Events, äußerten sich mehrmals dazu in der Presse und ebenso gibt es Lieder gegen Rechts, die Stephan Weidner verfasst hat. Stephan Weidner war mit einer Kroatin verheiratet und ist einer der weltoffensten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Bei ihm spürt man nichts von einer rassistischen Gesinnung, weil da eben auch absolut keine vorhanden ist.

Allerdings finde ich auch, dass seine Musik nicht unbedingt aufs Wacken Festival passt, da sie in meinen Augen mehr rocklastig ist und nicht wirklich das Metal-Genre bedient. Aber dies ist letztendlich die Sache der Veranstalter, wen sie eben buchen und es gibt eindeutig mehrere Acts 2009, die nicht wirklich nach Wacken passen; The Boss Hoss total weit von Rock oder Metal entfernt oder auch DAD, die für mich eher in der Rockschiene einzuordnen sind und überhaupt nicht hart klingen.
Es ist doch völlig normal,dass man auf Festivals nicht zu 100% Bands hat, die einem gefallen. Wieso akzeptiert man nicht einfach die Wahl der Veranstalter und begibt sich ggf. ins Zelt, wenn man die Band nicht hören will oder beisst eben mal ne Stunde in den sauren Apfel und hört sich die Band halt doch an. Alles geht irgendwann vorbei. Auch ein Der W spielt nicht 3 Stunden Programm.

Ich finde es sehr traurig mit welcher Engstirnigkeit einige hier posten, die sich überhaupt nicht mit dem W und seiner Vergangenheit befasst haben. Man muss die Musik nicht mögen,aber ihn immer noch als Nazi, braune Scheisse etc. zu bezeichnen ist einfach total absurd.
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
Mike, nun mal ernsthaft. Dieses Tagescamp war ganz finster und die Typen mit Springer, Knochenkopp, Polohemden einschlägig bekannter Marken und blankem Haß auf das langhaarige Volk im Blick waren schon wirklich ein Erlebnis das ich in Wacken nicht nochmal brauche. Klar war das nur ein Bruchteil des Publikums das die angezogen haben. Aber es war vorhanden. Ich habe es schließlich gesehen.

klar hast du mit rechten gesocks recht aber "überstehen" ich bitte dich!
aber du sagst es ja richtig es waren wenige und ich habe in dem jahr nicht mehr gewalt oder sonstwas festgestellt als es zb letztes jahr gab.
Aber ich werde es mal ausprobieren ich fahr dieses jahr zur E&L Rocknacht nach Alsfeld wenn ich trotz langer Haare überlebe hab ich wohl was falsch gemacht.
 

Nordendevel

Newbie
21 Mai 2009
2
0
46
:mad: Ihr intoleranten Affen alter! Was ist das denn für ne Scheiße hier gegen die Onkelz und den W zu hetzen?
Wenn euch die Musik nicht gefällt dann geht halt einfach nicht hin!
Es werden mehr als genug Fanz den W rocken!!! (Intolerante Spinner wie euch will eh keiner da sehen!!!)
Dann müßt ihr ja auch was gegen die Orga vom Wacken haben, da Thomas Hess (der 5. Onkel) nen großen Teil zur Organisation beiträgt!
Und das die Onkelz das Wacken damals gerettet haben davon babt ihr wohl auch noch nichts gehört!!!
Ihr seit die wahren Faschos!!!
Hätte nie gedacht das solche Typen in der Metal-Szene noch zu finden sind!

Erinnern und Vergessen und die eigenen Worte fressen! KOMMT SCHON
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.705
168
46
achso jetzt hab ich aber angst.....^^

davon mal ab is prügeln oder sonstiges KEIN metal...
es ging nicht um prügeln, ganz im gegenteil. du solltest dir mal von manchen usern hier das ava genau an gucken. ich hab dir den tip als gutes gegeben. wen du an gepisst hast vor hin war ein mod. und der hat den längeren hebel wie du hier . ich fasse dir gern noch mal alles zusammen. und ich prügel nicht. ich bin gegen gewalt. also vorsicht !!! :mad:
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
:mad: Ihr intoleranten Affen alter! Was ist das denn für ne Scheiße hier gegen die Onkelz und den W zu hetzen?
Wenn euch die Musik nicht gefällt dann geht halt einfach nicht hin!
Es werden mehr als genug Fanz den W rocken!!! (Intolerante Spinner wie euch will eh keiner da sehen!!!)
Dann müßt ihr ja auch was gegen die Orga vom Wacken haben, da Thomas Hess (der 5. Onkel) nen großen Teil zur Organisation beiträgt!
Und das die Onkelz das Wacken damals gerettet haben davon babt ihr wohl auch noch nichts gehört!!!
Ihr seit die wahren Faschos!!!
Hätte nie gedacht das solche Typen in der Metal-Szene noch zu finden sind!

Erinnern und Vergessen und die eigenen Worte fressen! KOMMT SCHON

dein kommentar is voll daneben!
 

freddddy

Newbie
21 Mai 2009
1
0
46
Ich habe die Diskussion jetzt hier auch verfolgt, weil ich es mir schon denken konnte, dass es wieder ausartet. Das war ja 2004 hier im Forum auch nicht anders, als die Onkelz in der Running Order bekannt gegeben wurden.
Ich war damals auf dem Wacken 2004 wegen den Onkelz und fand die Anfeindungen vorab hier im Forum schon sehr heftig. Da konnte man lesen "wir hauen den Onkelzfans auf die Fresse" etc. - und natürlich auch die üblichen Nazi-Vorwürfe. Am Auftritt der Onkelz auf Wacken 2004 gab es meiner Meinung nach nichts zu rütteln. Ich persönlich habe keine rechten Schwachköppe gesehen, was nicht heißen soll ,dass keine da waren..aber wenn,dass es eben eine sehr geringe Minderheit ist, die man auch bei anderen Musikacts finden kann.
Der Vorwurf Stephan Weidner sei rechts hinkt ziemlich. Die Onkelz haben sich seit mittlerweile Jahrzehnten von der rechten Szene distanziert; spielten auf Rock gegen Rechts Events, äußerten sich mehrmals dazu in der Presse und ebenso gibt es Lieder gegen Rechts, die Stephan Weidner verfasst hat. Stephan Weidner war mit einer Kroatin verheiratet und ist einer der weltoffensten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Bei ihm spürt man nichts von einer rassistischen Gesinnung, weil da eben auch absolut keine vorhanden ist.

Allerdings finde ich auch, dass seine Musik nicht unbedingt aufs Wacken Festival passt, da sie in meinen Augen mehr rocklastig ist und nicht wirklich das Metal-Genre bedient. Aber dies ist letztendlich die Sache der Veranstalter, wen sie eben buchen und es gibt eindeutig mehrere Acts 2009, die nicht wirklich nach Wacken passen; The Boss Hoss total weit von Rock oder Metal entfernt oder auch DAD, die für mich eher in der Rockschiene einzuordnen sind und überhaupt nicht hart klingen.
Es ist doch völlig normal,dass man auf Festivals nicht zu 100% Bands hat, die einem gefallen. Wieso akzeptiert man nicht einfach die Wahl der Veranstalter und begibt sich ggf. ins Zelt, wenn man die Band nicht hören will oder beisst eben mal ne Stunde in den sauren Apfel und hört sich die Band halt doch an. Alles geht irgendwann vorbei. Auch ein Der W spielt nicht 3 Stunden Programm.

Ich finde es sehr traurig mit welcher Engstirnigkeit einige hier posten, die sich überhaupt nicht mit dem W und seiner Vergangenheit befasst haben. Man muss die Musik nicht mögen,aber ihn immer noch als Nazi, braune Scheisse etc. zu bezeichnen ist einfach total absurd.

Bester Beitrag in diesem Thread. 100%e Zustimmung!
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Mike, nun mal ernsthaft. Dieses Tagescamp war ganz finster und die Typen mit Springer, Knochenkopp, Polohemden einschlägig bekannter Marken und blankem Haß auf das langhaarige Volk im Blick waren schon wirklich ein Erlebnis das ich in Wacken nicht nochmal brauche. Klar war das nur ein Bruchteil des Publikums das die angezogen haben. Aber es war vorhanden. Ich habe es schließlich gesehen.

hab das WE direkt was auffe Fresse bekommen, am Donnerstag.... :rolleyes:

Die Leute machten später alle nen Bogen um das Camp. Die
waren nur wegen den Onkelz da...

Hab nix gegen die Onkelz, aber auf Wacken was anne Fresse ? :rolleyes: :confused: