Der untrue Radfahrer Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.142
12.826
168
Metalfranken
Bin am Sonntag ja wieder mal nen Radmarathon gefahren: Dreiländermarathon in Freyung. 200km, 3200 Höhenmeter, meine Fahrzeit 7 Stunden 6 Minuten und 44 Sekunden :D Also nen 28er Schnitt und damit besser als beim letzten Radmarathon :D

War wieder ne sehr schöne Strecke, vor allem zwischen Haidmühle und Nová Pec, weil diese Straßen zum Großteil für Autos gesperrt sind und nen super Asphalt haben. Der einzige Nachteil an diesem Streckenteil waren die Bahnübergänge alle 500m :ugly:
Auch schön war die Abfahrt vin Schöneben nach Ulrichsberg: von 940m Höhe auf 620m runter und das auf 4km :cool: Konnte man schön über 80 Sachen fahren :D
Landschaftlich auch sehr reizvoll, der Blick auf den Moldaustausee war einfach fantastisch :)
Und war natürlich auch wieder die entsprechende sportliche Herausforderung gefragt.
Hab auch wieder ne Gruppe gefunden mit der ich gut fahren konnte. Nur dann etwa 5km vor der deutschen Grenze wars mir irgendwie zu schnell und hab mich zurückfallen lassen. Hab mich schon damit abgefunden die restlichen 80km alleine zu fahren, aber hab dann an der letzten Verpflegung noch ne Gruppe getroffen die ich auch schon an früheren Verpflegungsstationen getroffen hab und bin dann bei denen mitgefahren. Einer von denen war Veranstalter des Walpurgis Metal Festivals :cool:
Naja, und eigentlich war ja geplant erst im Ziel zu duschen, aber das wurde dann auf die letzten 5km vorverlegt :o Hat schon recht weh getan der Regen/Hagel bei 60km/h bergab. Im Ziel wars dann wieder vorbei und nachm Essen war ich auch schon wieder so gut wie trocken :ugly:

Wer den Track anschauen will:
http://www.alice-dsl.net/g_wolfgang/GPX/dreilaender.html

Und heute neben den 18km Arbeitsweg auch noch mal in etwa so viel zum Biergarten und wieder heim. Also gesamt dann knapp 40km mitm Trekkingrad.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.142
12.826
168
Metalfranken
heute nur ca. 25km
hab aber festgestellt das ich mein computer irgendwie in ne ecke kicken kann :o
mit den computern von bekannten mal verglichen und mit den strecken angaben vom netz verglichen und alles gegengerechnet
demnach geht mein computer ca.21,5% nach :o
und ich dacht noch sind die besoffen? 113km angabe und ich hab grad mal 94 auf der uhr:confused:
oder gestern 88km tour und ich dachte noch das sind doch nur 72:confused:

Deinen Fahrradcomputer oder was? Hast du den Reifenumfang richtig eingestellt?

Jackel

31 Okt. 2010
63.821
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Deinen Fahrradcomputer oder was? Hast du den Reifenumfang richtig eingestellt?

jap
war eigentlich der meinung ich hätt ihn richtig eingestellt
hab den bei ner freundin ja auch eingestellt und der stimmt
aber offensichtlich muß ich mich da verdrückt haben:o
hab ihn heut mal resetet und hab einfach die standart werte übernommen:o
war gleich en stückchen schneller:D
und der standart wert ist 2124 und en normaler 28er trekking reifen hat ca2280
kein plan was vorher fürn wert drinn war, aber definitive nich der richtige
muß ich demnächst mal richtig einstellen:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.821
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
das herrliche wetter mal richtig ausgenützt und 70 km in 3h22min geradelt:)
allerdings gibt mein tretlager langsam etwas geräusche von sich:o
das kommt halt wenn man en billigen hobel hat:o
halb so wild:D wird schon noch en weilchen halten:)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Naja, in den letzten 14 Tagen nur an 5 Tagen Rad gefahren, und das war nur zur Arbeit und wieder heim und mal kurz einkaufen :o
Ich merk das zur Zeit schon, dass ich statt 20 Minuten jetzt 25 Minuten zur Arbeit fahr :o
Ich merk das auch schon immer, wenn ich am Wochenende mal zwei Tage nicht Rad fahre, hab ich montags Muskelkater vom Berghochfahren... :rolleyes::D

phönix

18 Sep. 2008
79.571
16.863
168
47
Naja, in den letzten 14 Tagen nur an 5 Tagen Rad gefahren, und das war nur zur Arbeit und wieder heim und mal kurz einkaufen :o
Ich merk das zur Zeit schon, dass ich statt 20 Minuten jetzt 25 Minuten zur Arbeit fahr :o
olla quatschkopp. :o:D nimm doch dein fahrrad mit zum festival, dann kannste da früh um sechs, wenn alles schläft zwischen den zelten deine runden drehen. das wäre doch auch mal eine herrausvorderung. :o:D