Der untrue Radfahrer Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Was fürn Rad haste dir gekauft?


full_suspension_recumbent_trike_scorpion_fs_26.jpg


Scorpion fs26 von HP Velotechnik - ein wenig anders zuusammengestellt als auf dem Bild, aber die Richtung paßt.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
@Tomatentöter und @Fetty, wie ihr diese Geschwindigkeiten schafft:o Geht doch nur mitm Rennrad auf der Straße. ...
Lauf App war ich gröstenteils in Hoher bzw. Extremer Belastung, da fehlt mir en Haufen zu euch. Laut App braucht mein Körper bis zum Samstag 17:28 bis er wieder regeneriert hat:o Die App hat doch den Arsch offen:confused:

Genau das tu ich ja auch, ich fahr mitm Rennrad auf der Straße :ugly:

Wer misst misst Mist :o

Also ich als absoluter Technik-Nerd hab ja auch so ziemlich alles an Daten vor mir, was man irgendwie messen kann. :ugly:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Heute ne relativ schnelle, flache, kurze Runde, weil Spätschicht und quasi keine Zeit. (Dafür extra nen Wecker gestellt um genuch zeit zum Radfahren zu haben)
67,19 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 33,1 km/h. Höhenmeter: 421m
Dabei tatsächlich mal wieder in ne Top3 auf nem Strava Segment gefahren. Das sind 2 recht flache km die ich mit nem Durchschnitt von 45,4 km/h und ner Durchschnittsleistung von 336 Watt durchgezogen hab. :ugly:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Heute Vormittag wieder "Bergtraining" gemacht, wenn man das hier überhaupt so nennen kann. Ging halt mehrfach über die selben beiden Anstiege.
64,6 Kilometer mit 1088 Höhenmetern kamen so zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Jackel

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich wünschte ich hätte hier in der Gegend auch nen langen Anstieg. Als ich noch im Allgäu gewohnt hab bin ich zwei mal auf den Pfänder hoch gefahren, das is zwar anstrengend aber macht mir erstaunlicherweise richtig Spaß. Aber von hier aus macht das nur Sinn wenn ich das Rad ins Auto pack und erstmal da hin fahr, von zuhause aus kann man das vergessen. Das einzige was in Greifbahrer nähe ist, ist der Höchsten, da gibts ja sogar den Stoppomat, aber das sind auch nur 8,2 km mit 360 Höhenmetern. Ich hätte gern was wo ich auch mal ne Stunde oder länger bergauf fahre :ugly:

Heute hab ichs Zeitmanagement komplett verkackt, deshalb nur ne Kurze Runde von 54 km ging zwar ganz kurz an den äußersten Zipfel vom Westallgäu, gab aber trotzdem nur 617 Höhenmeter. Hat trotzdem spaß gemacht, die paar kleinen Anstiege hab ich dafür immer versucht möglichst schnell hochzukommen. Das läuft zur Zeit eigentlich ganz gut :D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
So, heute zwischen den Beiden Wochenend-Nachtschichten mal eben mit 117 km meine längste Runde dieses Jahr gemacht. 1267 Höhenmeter waren auch noch dabei. Ging erstaunlich gut, der Temposchnitt lag am Ende bei 30,3 km/h.
 
  • Like
Reaktionen: Jackel

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.554
168
Metalfranken
Ich wünschte ich hätte hier in der Gegend auch nen langen Anstieg. Als ich noch im Allgäu gewohnt hab bin ich zwei mal auf den Pfänder hoch gefahren, das is zwar anstrengend aber macht mir erstaunlicherweise richtig Spaß. Aber von hier aus macht das nur Sinn wenn ich das Rad ins Auto pack und erstmal da hin fahr, von zuhause aus kann man das vergessen. Das einzige was in Greifbahrer nähe ist, ist der Höchsten, da gibts ja sogar den Stoppomat, aber das sind auch nur 8,2 km mit 360 Höhenmetern. Ich hätte gern was wo ich auch mal ne Stunde oder länger bergauf fahre :ugly:

Heute hab ichs Zeitmanagement komplett verkackt, deshalb nur ne Kurze Runde von 54 km ging zwar ganz kurz an den äußersten Zipfel vom Westallgäu, gab aber trotzdem nur 617 Höhenmeter. Hat trotzdem spaß gemacht, die paar kleinen Anstiege hab ich dafür immer versucht möglichst schnell hochzukommen. Das läuft zur Zeit eigentlich ganz gut :D
Bist du den Höchsten schon mal von Westen über Lehenhof gefahren? Da gibts ne schöne Rampe mit über 20% :D Auf dem Schild dort stehen sogar 30%, aber das stimmt nicht.
https://www.quaeldich.de/paesse/hoechsten-pass/
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Bist du den Höchsten schon mal von Westen über Lehenhof gefahren? Da gibts ne schöne Rampe mit über 20% :D Auf dem Schild dort stehen sogar 30%, aber das stimmt nicht.
https://www.quaeldich.de/paesse/hoechsten-pass/

Ne, um genau zu sein bin ich noch gar nie dort gewesen. Als ich das letzte mal da hin wollte hab ich unterwegs ne Abzweigung verpasst und bin dann x kilometer in die falsche Richtung gefahren, manchmal sollte ich vielleicht doch einfach Routen auf den Garmin Computer ziehen, wenn ich sie schon bei brouter zusammenbastel :ugly:
Diese 20% Rampe klingt wieder mal nach nem Fall für die Kompaktkurbel. Wenn ich nur Lust hätte den Umwerfer neu einzustellen hätte ich die Blätter schon längst mal wieder wechseln können.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.554
168
Metalfranken
Ne, um genau zu sein bin ich noch gar nie dort gewesen. Als ich das letzte mal da hin wollte hab ich unterwegs ne Abzweigung verpasst und bin dann x kilometer in die falsche Richtung gefahren, manchmal sollte ich vielleicht doch einfach Routen auf den Garmin Computer ziehen, wenn ich sie schon bei brouter zusammenbastel :ugly:
Diese 20% Rampe klingt wieder mal nach nem Fall für die Kompaktkurbel. Wenn ich nur Lust hätte den Umwerfer neu einzustellen hätte ich die Blätter schon längst mal wieder wechseln können.
Ahso, das ist dann natürlich unpraktisch :D

Aber das geht auch mit ner Heldenkurbel. Jedenfalls bin ich Vergleichbares schon damit gefahren. Mit meiner aktuellen Semikompakt ist es allerdings angenehmer.