Der untrue Radfahrer Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Ahso, das ist dann natürlich unpraktisch :D

Aber das geht auch mit ner Heldenkurbel. Jedenfalls bin ich Vergleichbares schon damit gefahren. Mit meiner aktuellen Semikompakt ist es allerdings angenehmer.

Jau, ich schau halt eigentlich immer nur grob in welche Richtung ich fahr und mach dann frei Schnauze, in der regel find ich schon dahin wo ich hin will, aber der Höchsten und auch große Teile des weges dahin, ist ein ein Eck, wo ich halt so tatsächlich nie unterwegs bin. :D

Ja, Semikompakt hab ich aktuell auch dran, hochgekommen bin ich bisher auch alles damit. Auch die Touren auf den Pfänder nauf waren mit der Kurbel. Is halt alles auch irgendwie Trainingssache :ugly:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.257
12.592
168
Metalfranken
Heute ne Runde, 109km in 3:47, also Schnitt von 28,76km/h. Höhenmeter weiß ich nicht, war halt wie so oft in der Fränkischen unterwegs. :D


Edith hat das jetzt mal schnell auf der Karte zusammengeklickt und ist auf 1700 Höhenmeter gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jackel und Fetty

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Kurze flache Runde gerade eben, weil soll ja noch Regnen.

66,9 km in knapp 1:58. Durchschnittstempo lag damit bei 34 km/h, was auch mal wieder für ne neue 40 km Bestzeit gereicht hat :ugly:
Aber der Wind stand auch günstig über die ersten 50 km.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Diese Woche war Radfahrtechnisch ziemlich kacke. Nur 3 mal aufm Rad gesessen. Wetter war zwischendurch einfach zu schlecht. Hatte gestern schon überlegt den Rollentrainer aufzubauen, aber hab dann wieder zu arg rumgetrödelt. :rolleyes:

Heute dafür das gute (wenn acuh kalte) Wetter ordentlich genutzt und wieder dreistellig gemacht. 102 km mit 1204 Höhenmetern sind es gerade so geworden, durchschnittstempo kam ich nur auf 29,4 km/h.

Bei genauer betrachtung ist das der erste Monat seit ich Rennrad fahre in dem ich 4 mal über 100 km gefahren bin. Eigentlich hab ich mir sonst immer vorgenommen ein mal im Monat die 100 voll zu machen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Tomatentöter

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Nachdem ich die letzten Beiden Tage wetterbedingt auf den Rollentrainer ausgewichen bin konnte ich heute wieder nach draußen. Auch wenn das Rad jetzt aussieht wie Sau weil die Straßen auf den ersten 25 km noch ziemlich nass waren war es eine super Runde ins Westallgäu.
124,69 km, 1398 ( :rolleyes: ) Höhenmeter, Durchschnittstempo 30,1 km/h

Tatsächlich hab ich bei km 109 Entschieden noch einen Umweg zu fahren, weil ich unbedingt nen neuen Persönlichen Rekord bei der zurückgelegten Distanz haben wollte. :D
 
  • Like
Reaktionen: Tomatentöter

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Heute ist mal richtig eklig draußen. Nach den ersten 4 km hat es angefangen zu regnen, drum hab ich quasi den Heimweg eingeschlagen, dann hat es wieder aufgehört, also doch wieder so beigedreht dass ich wieder aus meinem Heimatdorf raus fahre, dann hat es wieder ganz kurz geregnet aber gleich wieder aufgehört... :rolleyes:
Am ende hab ich trotzdem ne kurze Runde nur gemacht heute, es sind 72 km geworden. 730 Höhenmeter und ein Schnitt von 30,6 km/h.
Ich befürchte demnächst wird wieder das meiste Training auf der Rolle statt finden :(
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Herrliches Wetter heute, da konnte man doch tatsächlich komplett kurz bekleidet fahren :cool:
Weil ich aber auf ein Paket warten musste was erst Gegen 13 Uhr hier eintraf ist es bei ner kurzen Runde geblieben:

71,93 km, 503 Höhenmeter, Durchschnittstempo 33,4 km/h
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Heute ne Runde, 109km in 3:47, also Schnitt von 28,76km/h. Höhenmeter weiß ich nicht, war halt wie so oft in der Fränkischen unterwegs. :D


Edith hat das jetzt mal schnell auf der Karte zusammengeklickt und ist auf 1700 Höhenmeter gekommen.
Hey Mati, grüss dich. ich hab mir jetzt son Indoor Rollenteil geholt fuer mein Rennrad. Bin schon sehr egspannt es auszuproBieren. Meine Winteraufgabe, :D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich war heute auch ne Stunde Indoor aufm Fahrrad. Ich denke ich werd jetzt eh die Indoorsaison einläuten. Bei gutem Wetter kann ich ja immernoch das Hinterrad wieder einbauen und raus gehen.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Gerade eben mal wieder einen FTP Test auf den Rollentrainer bei Zwift gemacht. Es kamen wieder einmal 315 Watt raus, quasi das selbe mit dem ich seit beginn der Saison unterwegs bin ( plus / mins 5 Watt, aber 100% genau ist ja eh kein Powermeter). Jetzt mal schauen ob wir das bis zur nächsten Saison nicht mal noch eine wenig verbessern können... :ugly:
Mal bei gelegenheiteinen meinen Trainingsplan suchen.