Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.368
75.823
168
Hansestadt
morgen geht's wieder raus, ich werd am trainingsplan vom halbmarathon dranbleiben.
der HM in Mainz wurde leider abgesagt, trifft mich schon.

leute geht trotzdem raus euch bewegen, joggen und co. das stärkt das Immunsystem und hebt die Stimmung.
So isses!:)
Vielleicht überlegen diverse Leute jetzt, ob sie nicht doch bissl an ihrer allgemeinen Gesundheit arbeiten sollten.

Die Absage ist echt traurig, war aber abzusehen und ist wohl auch richtig. Wir werden an dem WE trotzdem ein Läufchen machen, da bin ich guter Dinge. Team Förüm have to run.:D

Ich war vorhin los, musste aber auf Grund von -3°C nochmal die lange Büx rausholen. So war es aber schön. Die Luft war sehr angenehm. Viel los war um Viertel vor 8 noch nicht, hatte eh das Gefühl, dass trotz des schönen Wetters weniger Leute unterwegs sind.
Hab dann 13,25 km in ca. 75 Minuten gemacht. Also ganz gemütlich. Dienstag geht's dann weiter...:)
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.690
14.901
168
46
So isses!:)
Vielleicht überlegen diverse Leute jetzt, ob sie nicht doch bissl an ihrer allgemeinen Gesundheit arbeiten sollten.

Die Absage ist echt traurig, war aber abzusehen und ist wohl auch richtig. Wir werden an dem WE trotzdem ein Läufchen machen, da bin ich guter Dinge. Team Förüm have to run.:D

Ich war vorhin los, musste aber auf Grund von -3°C nochmal die lange Büx rausholen. So war es aber schön. Die Luft war sehr angenehm. Viel los war um Viertel vor 8 noch nicht, hatte eh das Gefühl, dass trotz des schönen Wetters weniger Leute unterwegs sind.
Hab dann 13,25 km in ca. 75 Minuten gemacht. Also ganz gemütlich. Dienstag geht's dann weiter...:)
ja woll das machen wir. wie besprochen in Mainz start bei der rheingoldhalle auffe straße im verkehr. ham se dann Pech gehabt die Autofahrer und müssen eben aufpassen. die ham gewusst, daß da Marathon sein sollte. und wenn einer anruft bekommen wir sogar ne Polizei - Eskorte, die uns dann bis zu ihrer wache begleiten werden. :o:ugly::D :cheers:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.368
75.823
168
Hansestadt
ja woll das machen wir. wie besprochen in Mainz start bei der rheingoldhalle auffe straße im verkehr. ham se dann Pech gehabt die Autofahrer und müssen eben aufpassen. die ham gewusst, daß da Marathon sein sollte. und wenn einer anruft bekommen wir sogar ne Polizei - Eskorte, die uns dann bis zu ihrer wache begleiten werden. :o:ugly::D :cheers:
Genau!:o
Und, wir laufen locker in Deinem Tempo.:D
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.991
2.756
108
Ich war heute trotz Rückenschmerzen los.
Das Wetter war einfach zu schön.

Danach ging kurz gar nichts mehr, aber irgend wann beim Dehnen hat es dann geknackt und jetzt ist alles nur noch ein wenig verspannt.

ich glaube ich lauf jetzt täglich, da bekommt man den Kopf wenigstens frei.
 
  • Like
Reaktionen: phönix, Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.368
75.823
168
Hansestadt
Ich war heute trotz Rückenschmerzen los.
Das Wetter war einfach zu schön.

Danach ging kurz gar nichts mehr, aber irgend wann beim Dehnen hat es dann geknackt und jetzt ist alles nur noch ein wenig verspannt.

ich glaube ich lauf jetzt täglich, da bekommt man den Kopf wenigstens frei.
Ein Tag Pause sollte immer sein, um der Muskelatur Zeit zur Regeneration zu geben.;)
Aber sonst immer zu...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.991
2.756
108
So, hier meine (ok, etwas ausgeschmückte) Jogging-Geschichte von heute.

Habe auf Grund unseres eingestellten Trainingsbetriebes heute in der Gruppe gefragt, ob jemand mit laufen möchte...
Das einer seine Frau schickt und die dann mit ner Packung Klopapier vor der Tür steht...
Ok, sie musste die zu jemanden in Quarantäne bringen und wollte gar nicht mitlaufen...
Bin dann zufällig mit meinem Nachbarn losgelaufen...
Aus Sicherheit, da er schon zur Risiko-Gruppe gehört, aber die Runde in entgegengesetzter Richtung.
Das verletzte Reh, dass meine Tochter am Vormittag mit einer Freundin gefunden und dem Förster gemeldet hatte war nicht mehr da. Das das ein oder andere Tier vom Wochenende noch vollkommen verstört sein musste war aber klar, war doch der Mindestabstand zu anderen Menschen von 1,5m bei uns im Naturschutzgebiet nicht mehr gewährleistet... Heute war die Meute zum Glück wieder verschwunden!
Am „Kuhteich“ habe Ich dann meinen Nachbarn wieder getroffen, zum Glück konnte ich ihm mit Trinken aushelfen, so fertig wie der schon war. Ich kenne ja die Alk-Verstecke der Jungs im Wald... und Vodka ist ja desinfizierend, da konnten wir auch beide aus einer Flasche trinken.

Alles in allem also ein ganz normaler Lauf.
Der Rücken ist wieder komplett ok, der Fuß hält auch und das ohne tonnenweise Tape und das Wetter war optimal, was will man mehr in einer solchen Zeit wie dieser.
schnitt, Tempo und Höhenmeter hatte ich auch,
wichtiger am Handy war aber das man auch zu Musik von Heathen Fory laufen kann...



Ok, das mit dem Vodka war vielleicht etwas Quatsch aber der Rest ungefähr so. :D
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.368
75.823
168
Hansestadt
So, hier meine (ok, etwas ausgeschmückte) Jogging-Geschichte von heute.

Habe auf Grund unseres eingestellten Trainingsbetriebes heute in der Gruppe gefragt, ob jemand mit laufen möchte...
Das einer seine Frau schickt und die dann mit ner Packung Klopapier vor der Tür steht...
Ok, sie musste die zu jemanden in Quarantäne bringen und wollte gar nicht mitlaufen...
Bin dann zufällig mit meinem Nachbarn losgelaufen...
Aus Sicherheit, da er schon zur Risiko-Gruppe gehört, aber die Runde in entgegengesetzter Richtung.
Das verletzte Reh, dass meine Tochter am Vormittag mit einer Freundin gefunden und dem Förster gemeldet hatte war nicht mehr da. Das das ein oder andere Tier vom Wochenende noch vollkommen verstört sein musste war aber klar, war doch der Mindestabstand zu anderen Menschen von 1,5m bei uns im Naturschutzgebiet nicht mehr gewährleistet... Heute war die Meute zum Glück wieder verschwunden!
Am „Kuhteich“ habe Ich dann meinen Nachbarn wieder getroffen, zum Glück konnte ich ihm mit Trinken aushelfen, so fertig wie der schon war. Ich kenne ja die Alk-Verstecke der Jungs im Wald... und Vodka ist ja desinfizierend, da konnten wir auch beide aus einer Flasche trinken.

Alles in allem also ein ganz normaler Lauf.
Der Rücken ist wieder komplett ok, der Fuß hält auch und das ohne tonnenweise Tape und das Wetter war optimal, was will man mehr in einer solchen Zeit wie dieser.
schnitt, Tempo und Höhenmeter hatte ich auch,
wichtiger am Handy war aber das man auch zu Musik von Heathen Fory laufen kann...



Ok, das mit dem Vodka war vielleicht etwas Quatsch aber der Rest ungefähr so. :D
Der Aufruf, dass Euer Team jetzt zusammen laufen könnte, ist aber auch nicht gerade sinnvoll, es sei denn, Ihr lauft in einer langen Reihe mit 3-4 Metern Abstand.
Und ob Wodka oder auch nicht, eine Flasche zu teilen wäre wohl schon fast grob fahrlässig und strafbewährt.;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.368
75.823
168
Hansestadt
Heute eine kurze Runde von 11,5 km gemacht. wetter war herrlich, nur das, was man draußen so sieht halt nicht. Zu viele Leute, die sich nicht an Schutzmaßnahmen halten, leider...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.991
2.756
108
War auch los, Distanz und Zeit weiß ich nicht. ;)
Fühlte sich aber schnell an und die „Berge“ ging’s auch locker hoch, so dass ich alle mitnehmen konnte. :D

Alle Leute die auch los waren, schön mit der ganzen Wegbreite Abstand.
 
  • Like
Reaktionen: Hex, phönix und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.690
14.901
168
46
von wegen langsam, das ging heute wie eine eins. 18,05 km; 6.16er pace. das lief wie am schnürchen, also lies ich das tempo so. :cool:^^
unterwegs war so ein elektronischer Geschwindigkeitsmesser, der dir sagte wenn du über der angegebenen Geschwindigkeit bist.
das ding hat mich sogar erfasst mit 10 km/h an der stelle. hab mich extra nochmal umgedreht, ob nicht doch ein Radfahrer oder Auto hinter
mir auffe strasse war. war alles leer. mit einem grünen grinsesmilie eingeblendet. :ugly::D:D:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.368
75.823
168
Hansestadt
von wegen langsam, das ging heute wie eine eins. 18,05 km; 6.16er pace. das lief wie am schnürchen, also lies ich das tempo so. :cool:^^
unterwegs war so ein elektronischer Geschwindigkeitsmesser, der dir sagte wenn du über der angegebenen Geschwindigkeit bist.
das ding hat mich sogar erfasst mit 10 km/h an der stelle. hab mich extra nochmal umgedreht, ob nicht doch ein Radfahrer oder Auto hinter
mir auffe strasse war. war alles leer. mit einem grünen grinsesmilie eingeblendet. :ugly::D:D:D
*Hut zieh*:cool:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.991
2.756
108
Bin heute mal wieder los gewesen.
Musste allerdings mit meiner Lütten erst eine flache Runde laufen da +1 heute mit Kopfschmerzen ausfiel.

Es ist schon erstaunlich wie der Körper sich doch auf gewisse Streckenabläufe einstellt.
Normalerweise geht’s erst lange hoch und dann immer recht steil rauf und runter.
Heute also vorher ca. 4 flache km und dann anders rum in die Hügel...
Als ich dann oben am höchsten Punkt war habe ich mich wie Popeye gefühlt - aufgepumpte Muskel aber zittrige Gelenke. :D
Jetzt könnte man meinen es geht dann ja nur noch runter, aber warum denn, wenn man links und rechts noch so 3-4 schöne Steigungen mitnehmen kann... :o

Egal, nur wenn man komplett fertig zuhause ankommt weiß man auch das man was getan hat, lautete heute halt das Motto.

so, und jetzt ein schönes Bier und Testament auf dem Plattenteller. :cheers:
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA