FromTheToedden
W:O:A Metalmaster
sauber!!! will auch mal wieder die 15 laufen wie früher, aber allein schaff ich das nicht, mit meinem dad gings immer gut..aber der muß erst wieder gesunden mit seinem wirbelbruch..
15

lass ma

und hi mini

sauber!!! will auch mal wieder die 15 laufen wie früher, aber allein schaff ich das nicht, mit meinem dad gings immer gut..aber der muß erst wieder gesunden mit seinem wirbelbruch..
15das "musste" ich mal laufen, weil ich mich in der pampa im Dunkeln verlaufen hab
lass ma
und hi mini![]()
huhu toeddi! 15 waren jahrelang meine hausstrecke!!!mind einmal die woche und dann noch 12 km unter der woche....ich laufe jetzt kürzere distanzen , dafür häufiger, was ich für besser halte...zumindest für mich!
12 lauf ich ja auch öfter, aber 15 regelmässig ? hui*respekt*
![]()
ich weiß nicht ob ich es noch könnte, werd ja auch net jünger....hab das zuletzt im letzten frühjahr gemacht und dann hieß es der hund soll nur noch mit, wenn wir 10-12 laufen und so hab ich mich mit entwöhnt...hundi darf jetzt gar nicht mehr laufen, papa auch nicht zur zeit, so quengelt klein-mini sich ne stunde allein durch die wallachei...
idie 15 er strecke hatte auch ne heftigere steigung....
ok, dass das dann nicht so einfach ist
![]()
ich hab auch keine ambitionen mehr, nochmal nen halbmarathon zu laufen...mir gehts um meine grundfitness, die stärkung des immunsystems und ausgleichssport zum büro-job....
und dafür reichen 12![]()
Mal ne Frage an die Expertenprofis:
eine Freundin hat einen recht hohen Ruhepuls von 90, bei 28 Jahren und einer passablen Figur, nicht wirklich dick. Sie will laufen, um Fett abzunehmen und Muskulatur aufzubauen, also 60-70% der max. HF.
Rechne ich ihren Pulsbereich ganz normal aus, also 220-Alter davon 70% bzw. 60%, oder berücksichtige ich den hohen Ruhepuls noch in irgendeiner Form? Ziel ist dann ja auch ihn zu senken.
Mal ne Frage an die Expertenprofis:
eine Freundin hat einen recht hohen Ruhepuls von 90, bei 28 Jahren und einer passablen Figur, nicht wirklich dick. Sie will laufen, um Fett abzunehmen und Muskulatur aufzubauen, also 60-70% der max. HF.
Rechne ich ihren Pulsbereich ganz normal aus, also 220-Alter davon 70% bzw. 60%, oder berücksichtige ich den hohen Ruhepuls noch in irgendeiner Form? Ziel ist dann ja auch ihn zu senken.
Für untrainiert, ist der garnich ma so hoch oder ?
Bei Frauen gilt sowieso 226 minus Lebensalter = Maximalpuls
Zum Trainingspuls mit einbeziehung des Ruhepuls, hab ich gerade mal bei Google gefunden:
http://www.medizinfo.com/sportmedizin/tipps/trainingspuls.shtml
dann mach ich es ja richtig
![]()
Wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich meist bei 80% meines errechneten Maximalpulses. Müsste den aber endlich mal messen lassen, da meine Uhr bei nem Sprint auch schonmal jenseits der 105% war, ich aber noch nicht am Ende.