Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
@ eklof: Die Hülsenfrüchte waren ein Beispiel für einen Eiweißlieferanten, wie es auch Magerquark, Joghurt oder Geflügel sind. Die indische Küche ist wohlschmeckend und ich esse auch gerne indisch.
Doch mit dieser Suche bezwecke ich ein Buch zu finden, das mir auf kreative Weise das passende Essen zum täglichen Training schmackhaft macht (am besten noch ohne viel Aufwand, soll ja Alltagsküche sein).

ABER: Vielen Dank!

Wärs da nicht einfacher, wenn du dir nur generelle Grundsätze aneignen würdest statt dir ein komplettes "Rezeptbuch"?
Ich finds eigentlich ziemlich leicht, gesund, vollwertig und nicht ZU reichhaltig zu kochen... Irgendwas was passt hat man immer im Haus. Aber ein konkretes Rezeptbuch oder so ist doch viel zu unpraktisch.

Geben tuts sowas schon, such mal bei Amazon nach "fitness rezepte"...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
@ Kate: Ich brauche Inspiration, Variationen und bin auf Dauer nicht kreativ genug.

Weiß nicht, ich nehm mir immer die aktuelle Supermarktwerbung und nehme das Gemüse und das Fleisch was es gerade günstig gibt und was einigermaßen gesund ist (sprich: Gemüse nach Lust und Laune, Fleisch nicht zu fett). Damit kannste nichts falsch machen, es variiert von selbst und es passt fast alles zu allem...

Auf so leckere Dinge wie "Maismehl in der Pfanne" oder "Protein-Pfannkuchen" verzichte ich lieber... ;) Brauchst du so gewaltige Eiweißmengen? Dass du auch noch Bodybuilding machst hab ich noch nicht rausgelesen...? ;) :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
War übrigens gestern erstmals wieder 45 Minuten am Stück unterwegs. Bin diesmal ganz, ganz langsam gelaufen und musste teilweise nur nach jedem sechsten Schritt einatmen und nach sechs weiteren wieder aus. Glaube ich hab doch ne gute Lunge. (Puls dürfte auch endlich mal unter 150 gewesen sein die meiste Zeit... :D)
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
@ Kate, nee, mache ich nciht und habe ich auch nicht die Veranlagung zu. Ich würde auch keine Eiweißzusatzpulver (mehr) fressen oder Kreatin oder sonst eine Scheiße. Mir geht es nur um tolle alltagstaugliche Variationen leckerer und gesunder Sachen.
Ich hätte auch gar keine Verwendung dafür, weil ich mich im Moment erst ganz locker sowas wie einem Training nähere. Verguck dich bei mir nicht: Ich habe mal viel Sport gemacht. Aktuell liegt hinter mir ein halbes Jahr, ohne jegliche Bewegung. Ich stelle im Moment nach und nach um von

Fettfressen / Bier trinken / nix tun

über

Fettfressen / Bier trinken / täglich 30min. laufen

hin zu

gesund essen / Bier trinken / gesund und viel Sport treiben.

Hab ja eben zu viel gemacht und deshalb keine Lust mehr gehabt.


Deinen Puls kannst du locker noch mal um zehn Schläge senken. Atme mal mehr als du müsstest, so jeden 4. Schritt. Bei mir hat von 4/4 auf 3/4 schon geholfen. Mit dem langsamen Laufen wirst du den Puls auch dauerhaft senken.
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
@ Thorin: ...und immer dran denken: Eine Erkältung dauert mit Medikation zwei Wochen und ohne 14 Tage...

Gute Besserung, ich laufe für dich mit.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Mannoman... furchtbar...

Meine Kondition im Arsch, meine Herzfrequenz im Himmel und ich arschelangsam gelaufen.... unmöglich... Schnecke