Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
ja das weiß ich auch nie, aber die anzahl der verbrauchten kalorien ist ja auch nett zu wissen!

Das kann mein Pulsmesser von Sigma, der kostete die Hälfte wie die Einsteigeruhren von Polar... Aber diese Zahlen wäre auf keinem Gerät brauchbar. Ausser als Richtwert, wenn du z.B. beim nächsten Lauf das doppelte verbrauchst, kannst du aber sagen, dass du mehr getan hast ;)

Pulsmesser sind erst in der 300er Garminreihe, ab 180,- €....

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Das kann mein Pulsmesser von Sigma, der kostete die Hälfte wie die Einsteigeruhren von Polar... Aber diese Zahlen wäre auf keinem Gerät brauchbar. Ausser als Richtwert, wenn du z.B. beim nächsten Lauf das doppelte verbrauchst, kannst du aber sagen, dass du mehr getan hast ;)

mein dad hat mir den geschenkt...eigentlich ist meine beste kontrolle, ob ich im aeroben bereich bin, dass ich während des laufens reden kann...

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
ich hab mein polar-pulsmesser, das langt

Wenn ich mich verläufe, wüsste ich trotzdem wie lang die Strecke war ;)

Neu kostet sowas ab 150,- €.... :rolleyes:

Hab einen von Sigma, reicht mir auch völlig, bloss nen genauer Km-Zähler wäre ganz cool ;)

ja das weiß ich auch nie, aber die anzahl der verbrauchten kalorien ist ja auch nett zu wissen!

Mit GoogleEarth schätze ich immer ;)
:eek::eek::eek:
Oijoijoijoijoi, und ich lauf einfach immer nur so in der Gegend rum, maximal ne Uhr hab ich dabei. Macht man heute wohl nicht mehr so?

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
mein dad hat mir den geschenkt...eigentlich ist meine beste kontrolle, ob ich im aeroben bereich bin, dass ich während des laufens reden kann...

nich schlecht ;)

meine is auch nich die kleinste sigma, hatte auch wert auf die 3 pulsbereiche gelegt ;)

die polar sind, glaube ich, alle mit codiertem Signal, bei den sigma machen das nur die teuersten ;)

:eek::eek::eek:
Oijoijoijoijoi, und ich lauf einfach immer nur so in der Gegend rum, maximal ne Uhr hab ich dabei. Macht man heute wohl nicht mehr so?

Muss nich, kann man ;) Aber is wohl son Männerding das so zu vertiefen :D ^^

Hmm fast nen Garmin Forerunner 201 (gebraucht, ohne Datenkabel) im eBay ersteigert, aber mehr als 50,- wäre mir das auch nicht wert ;)

1.. 2.. 3... Meins ! :D Ne 101 für 50,- (Hälfte vom Neupreis) Nen paar Schuhe kostet wenigstens bald das gleiche ;) :)

Hoffe mal die ältere Empfangstechnik reicht ;)

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
So gehen die Philosophien beim Laufen auseinander: Ich mag beim Laufen nicht so viel Technik dran haben. Dann verliere ich den Sinn für das, was mir wichtig ist: Entspannung. Ich laufe, um meinen Schreibtisch hinter mir zu lassen. Würde ich Wegstrecken messen und Kalorien zählen (ist m.E. eher so ein Frauending), dann würde ich zum Auswerten wieder an einem Schreibtisch sitzen.

Mehr als nen Pulsmesser nehme ich nicht mit. 6 Tage die Woche mache ich es so, dass ich 2Minuten gehe, 2 Minuten schnell gehe, eine Minute laufe, dann den Puls sehe und diesen nicht überschreite, das noch 25 Minuten und dann bin ich wieder zu Hause. Einmal die Woche wird länger gelaufen, je nach Lust.

Mich interessieren Wald, Luft, Leute und keine Kommastellen. Bei Leistungssportlern kann ich allerdings den Bedarf an diesen Geräten nachvollziehen und möchte das auch nicht kritisieren.

Den Vater von Metal-Mini finde ich cool.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
das noch 25 Minuten und dann bin ich wieder zu Hause. Einmal die Woche wird länger gelaufen, je nach Lust.

Ziel ist wieder 3x1,5 Stunden die Woche ;)

Mich interessieren Wald, Luft, Leute und keine Kommastellen. Bei Leistungssportlern kann ich allerdings den Bedarf an diesen Geräten nachvollziehen und möchte das auch nicht kritisieren.

Ich liebe Zahlen ;)

Dat isser ;)

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
So gehen die Philosophien beim Laufen auseinander: Ich mag beim Laufen nicht so viel Technik dran haben. Dann verliere ich den Sinn für das, was mir wichtig ist: Entspannung. Ich laufe, um meinen Schreibtisch hinter mir zu lassen. Würde ich Wegstrecken messen und Kalorien zählen (ist m.E. eher so ein Frauending), dann würde ich zum Auswerten wieder an einem Schreibtisch sitzen.

Mehr als nen Pulsmesser nehme ich nicht mit. 6 Tage die Woche mache ich es so, dass ich 2Minuten gehe, 2 Minuten schnell gehe, eine Minute laufe, dann den Puls sehe und diesen nicht überschreite, das noch 25 Minuten und dann bin ich wieder zu Hause. Einmal die Woche wird länger gelaufen, je nach Lust.

seit ich allein laufe( mein papa ist gerade in reha, hat sich nen trümmerbrch im lendenwirbel zugezogen) höre ich musik beim laufen...
da bleibe ich relativ konstant im rhythms...ac/dc ist gut! ohne musik wär ich wohl zu schnell....
ich habe keine zeit 6 mal die woche zu laufen, gehe am woe ca 10 km und dann noch ein-bis zweimal auf meinen cross-trainer für ne stunde...in der sommerzeit gehe ich zusätzlich inlinern...1-2 stunden...aber nicht regelmäßig...mehr kann und will ich nicht tun....das ist mein ausgleich zu meinem schreibtisch-job;)

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Gute Besserung für deinen Vater.

Von zu viel Training kann ich nur dringend abraten: In Bestzeiten hatte ich:

Mo: 1,5 Std. Kampsport Erwachsenentraining Anfänger
DI: 1,5 Std. Kampfsport Erwachsenentraining Fortgeschrittene
MI: 1,5 std. Kampfsport Erwachsenentraining Anfänger
DO: 4,5 Std. Kampfsport Kinder Fortgeschr. / Erwachsenen Fortgeschr. / Trainertraining
FR: 1,5 Std. Kampfsport Kindergruppe als Trainer

+ Mo - Fr.: 2x 30 Minuten Radfahren (zur Schule / von der Schule)

Dann kamen zwei Jahre Bundeswehr weit weg von Zuhause und da war nix mehr mit Kampfsport. Danach fiel ich in ein absolut sinnloses unregelmäßiges Training, bis ich wieder angefangen habe zu übertreiben:

Mo, Mi, Fr: je 2 Stunden Krafttraining
DI, DO, SA: je 45min. bis 2 Stunden laufen.

Da habe ich dann in guten Zeiten auf dem Weg zum Kasseler Herkules die Radfahrer bergauf stehen lassen...aber immer verbissen trainiert.

Dann hatte ich gar keinen Bock mehr und habe mir einen gepflegten Bierbauch von stattlicher Größe zugelegt.

Das jetztige Training macht mir mehr Spaß und ich brauch mich nicht motivieren, es zieht mich regelrecht täglich raus und die Motivation kommt von selbst.

Von Musik beim Laufen halte ich nur bedingt was, man atmet dann schnell auch mal im 4/4 Takt. Das ist mir zu wenig und auf 3/4 - Takt - Walzer stehe ich nicht.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Gute Besserung für deinen Vater.

Von zu viel Training kann ich nur dringend abraten: In Bestzeiten hatte ich:

Mo: 1,5 Std. Kampsport Erwachsenentraining Anfänger
DI: 1,5 Std. Kampfsport Erwachsenentraining Fortgeschrittene
MI: 1,5 std. Kampfsport Erwachsenentraining Anfänger
DO: 4,5 Std. Kampfsport Kinder Fortgeschr. / Erwachsenen Fortgeschr. / Trainertraining
FR: 1,5 Std. Kampfsport Kindergruppe als Trainer

+ Mo - Fr.: 2x 30 Minuten Radfahren (zur Schule / von der Schule)

Dann kamen zwei Jahre Bundeswehr weit weg von Zuhause und da war nix mehr mit Kampfsport. Danach fiel ich in ein absolut sinnloses unregelmäßiges Training, bis ich wieder angefangen habe zu übertreiben:

Mo, Mi, Fr: je 2 Stunden Krafttraining
DI, DO, SA: je 45min. bis 2 Stunden laufen.

Da habe ich dann in guten Zeiten auf dem Weg zum Kasseler Herkules die Radfahrer bergauf stehen lassen...aber immer verbissen trainiert.

Dann hatte ich gar keinen Bock mehr und habe mir einen gepflegten Bierbauch von stattlicher Größe zugelegt.

Das jetztige Training macht mir mehr Spaß und ich brauch mich nicht motivieren, es zieht mich regelrecht täglich raus und die Motivation kommt von selbst.

Ui :eek:

Nee, hätte dafür auch keine Zeit ;)

Von Musik beim Laufen halte ich nur bedingt was, man atmet dann schnell auch mal im 4/4 Takt. Das ist mir zu wenig und auf 3/4 - Takt - Walzer stehe ich nicht.

Halt da auch nix von, was damit zu tun hat, das ich ja auch auf Strassen unterwegs bin. Da ist es schon von Vorteil zu hören, ob was von hinten kommt ;)