FromTheToedden
W:O:A Metalmaster
da ist die federung blöd, merk es in den knien...
Dann wirds Zeit
Kann man eigentlich in GoogleEarth die Pfade abspeichern ?
da ist die federung blöd, merk es in den knien...
Dann wirds Zeit
Kann man eigentlich in GoogleEarth die Pfade abspeichern ?
@ Metal - Mini:
Wenn dir die Knie schmerzen ist das ein Zeichen für die falsche Lauftechnik. Ich vermute, du rollst über die Ferse ab und machst recht schnelle große Schritte? Wenn ja, versuch mal kleine Schritte zu machen und die Ferse den Boden nicht berühren zu lassen.
Die Umstellung auf diese Technik braucht etwa 6-8 Wochen. In der Zeit wird dir die Wade verrückt, doch es lohnt sich.
1. ist das die natürlichere Art zu laufen (man denke an alle schnellen Tiere, wo die Ferse nicht am Boden, sondern mindestens 5cm drüber in der Luft ist.
2. trifft der Fuß bei angewinkeltem Knie auf die Erde.
3. hast du eine 3-Fach - Dämpfung, die fast jeden Schlag abfängt.
Das Abrollen über die Ferse bedeutet dagegen verdopplung der Geschwindigkeit / 4-fache Belastung der Gelenke. So macht Laufen aua und keinen Spaß.
Beim Umstellen auf die natürliche Technik lauf langsam und bewusst.
Hab hier noch einen Link für dich zu dem Menschen mit der lustigen Intonation. Der scheint aber zu wisse wovon er redet. Lauftechnik ab 5:35 / WARNUNG vor unerträglicher Musik: http://www.youtube.com/watch?v=HcUox4TTERI&feature=related
Hmm fast nen Garmin Forerunner 201 (gebraucht, ohne Datenkabel) im eBay ersteigert, aber mehr als 50,- wäre mir das auch nicht wert
Wofür braucht man denn Datenkabel an Laufschuhen?
Na ja, so gut kennen wir uns auch nicht. Dieser Tip ist bei etwa 80% der Läufer angebracht und ich bin 10 Jahre selbst beschissen gelaufen und hab es auch im Knie gemerkt. Deshalb kam ich drauf.
Kann mir aber vorstellen, dass trotzdem hier der eine oder andere was mit der Info anfangen kann.
Oho, jetzt wird's aber ernst, hm?
ich hab mein polar-pulsmesser, das langt
Hab einen von Sigma, reicht mir auch völlig, bloss nen genauer Km-Zähler wäre ganz cool