Schlossvippach schrieb:So, jetzt mal ein Thema, was uns mehr oder wenig langhaarigen Krachschlägern meist nicht zugetraut wird:
Sport, hier speziell Jogging.
Ich war früher eigentlich immer relativ fit und habe es dann beim Studium einreißen lassen und versuche jetzt langsam wieder mit dem Sport anzufangen. Dabei versuche ich 4-5 Mal die Woche 6,5 km zu laufen in Zeiten von ca. 35 min.
Allerdings hat sich jetzt nach 5 mal laufen ein Schmerz im Bein eingestellt, kurz unterhalb des Knies auf der Außenseite, ungefähr am ansatzpunkt der Unterschenkelmuskulatur. Blöde Sache. Ich hoffe jetzt, dass das "nur" überlastung ist, und ich die Sache in den Griff bekomme, indem ich einfach nur 2-3 mal die Woche laufe und mir etwas mehr Zeit lasse (40min sind angedacht).
Hat jemand erfahrung mit joggen (im meinem alter ) und kann evtl. noch ein paar hilfreiche tips für einen anfänger los werden?
Thordis V. schrieb:ich hab immer Schmerzen auf der Oberseite entlang des Unterschenkelknochens, keinen Plan warum.
lord of coffe schrieb:Weil du zu alt dafür bist
Fehlt mir noch ein Fellumhang und 'ne Stachelkeule.huber schrieb:also ich mach jetzt nen WALDLAUF, klingt doch viel besser als Joggen
10 km laufen? Wieso? Fährt kein Bus zum Sportplatz?Thorin_Eichenschild schrieb:Ich hab eben auch erstmal wieder festgestellt, wie fies joggen bei dem Wetter ist. Fußballtraining ging heut wieder los und das bedeutete 10 km laufen....und ich bin jetzt total fertig. Und das gute ist, dass mir das gleiche am Donnerstag, Freitag und Samstag nochmal blüht .
lord of coffe schrieb:Stimmt sieht auch doof aus wenn das Auto Kränkung hat
Ach so meinte ich doch das Krängung mit G. Aber egal ist das Auto gesund freut sich der Mensch.huber schrieb:Mein Auto ist gesund!!!
...aber KränGung hat die Ente doch schon vielleicht ein ganz klein wenig manchmal
Puh, meine Beine sehen aus als wär ich grad im S/M Studio gewesen. Die Dornenbüsche und Brennesseln waren doch gestern noch nicht da!??? Aber die kleinen Wegelchen machen trotzdem am meisten Spaß!
Rotschopf schrieb:ich war eben auch laufen aufm sportplatz... die temperaturen nerven schgon.. aber es lässt sicha ushalten wenn man sein eigenes tempo beibehält...
A = habe ich hoffentlichVargsang schrieb:A: Richtige Schuhe
B: Einfaches Terrain ohne Steigung etc.
C:Aufwärmübungen (10-15minuten lang)
D: Erst langsam laufen
E: Über kurze Distanzen
F: Und sich jede Woche steigern
huber schrieb:Wo läufst Du denn in AC? Ich hab ja fast neun Jahre lang knapp neben dem Bendplatz gewohnt. Da ist es zum Lousberg nicht weit Da sind wir Tag und Nacht gelaufen (auch mal Winters um 3 Uhr nachts wenn es grad mal Neuschnee gab )
Heut Abend werd ich wieder ne Runde in Burgau (Düren) drehen, muß nämlich auch mal wieder langsam fit werden!...
Schlossvippach schrieb:Ich laufe vom Lindenplatz aus zum Westpark, zur Zeit 4-5 Runden da und dann zurück.
Im Westpark ist Schotterboden, sonst natürlich Strassenbelag. Schnell in der Wald komme ich halt nicht (kein eigenes Auto)