Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vargsang

W:O:A Metalhead
19 Juli 2006
469
0
61
35
Deutschland
empty-one schrieb:
Arsch mit Ohren? :D

Gibt doch viele Menschen mit ner FratzenGlatze. Was soll da nu so besonders böse dran sein?

Nein die Ritze fehlt :p

Naja da ist nichts besonderes mehr woran du mich erkennen könntest! Das Bild von mir in deinen Träumen ist von nun an falsch!! *Muahaha*
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
So, jetzt mal ein Thema, was uns mehr oder wenig langhaarigen Krachschlägern meist nicht zugetraut wird:

Sport, hier speziell Jogging.

Ich war früher eigentlich immer relativ fit und habe es dann beim Studium einreißen lassen und versuche jetzt langsam wieder mit dem Sport anzufangen. Dabei versuche ich 4-5 Mal die Woche 6,5 km zu laufen in Zeiten von ca. 35 min.

Allerdings hat sich jetzt nach 5 mal laufen ein Schmerz im Bein eingestellt, kurz unterhalb des Knies auf der Außenseite, ungefähr am ansatzpunkt der Unterschenkelmuskulatur. Blöde Sache. Ich hoffe jetzt, dass das "nur" überlastung ist, und ich die Sache in den Griff bekomme, indem ich einfach nur 2-3 mal die Woche laufe und mir etwas mehr Zeit lasse (40min sind angedacht).

Hat jemand erfahrung mit joggen (im meinem alter :D :D ) und kann evtl. noch ein paar hilfreiche tips für einen anfänger los werden?


War früher auch ziemlich fit und hab auch wieder angefangen zu laufen nach Jahrelangem Null Sport also gute Schuhe sind schon mal was wert aber falls du völlig untrainiert bist wie ich langsam anfangen auch wenn du dich ärgerst früher 3* so schnell und weit gelaufen zu sein.