Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
heute früh um 7 uhr gings schon los.

22,01 km (soviel wollte eigentlich nich) :ugly:
2:18:40 h
6.18er pace

danach gins ganz schnell duschen, kurz zum bäcker verpflegung holen und ab zur tkd prüfung.
alle schüler haben wieder bestanden. :)

Hex

4 März 2004
244.288
63.807
158
heute früh um 7 uhr gings schon los.

22,01 km (soviel wollte eigentlich nich) :ugly:
2:18:40 h
6.18er pace

danach gins ganz schnell duschen, kurz zum bäcker verpflegung holen und ab zur tkd prüfung.
alle schüler haben wieder bestanden. :)
Wow. Respekt.

SAVA

4 Aug. 2014
91.345
83.562
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Derzeit macht es ja nicht so wirklich Spaß. Wetter is Kack, man muss sich viel zu fett anziehen, dazu ist es duster und muss an der Straße laufen und ständig stoppen und höllisch aufpassen, dass man nicht umgekarrt wird. Die Autofahrer merken gar nix mehr, sich auf die Verhältnisse einstellen is nich, man hat's ja eilig.:rolleyes:
Hab dann auch nur eine kurze und lahme Runde gedreht...
11,15 km
1:03:28 h
5:42 min/km Pace

phönix

18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
Sport frei!:o
Derzeit macht es ja nicht so wirklich Spaß. Wetter is Kack, man muss sich viel zu fett anziehen, dazu ist es duster und muss an der Straße laufen und ständig stoppen und höllisch aufpassen, dass man nicht umgekarrt wird. Die Autofahrer merken gar nix mehr, sich auf die Verhältnisse einstellen is nich, man hat's ja eilig.:rolleyes:
Hab dann auch nur eine kurze und lahme Runde gedreht...
11,15 km
1:03:28 h
5:42 min/km Pace
aber ist trotzdem ne schöne zeit. im winter darf man auch mal langsam machen.
kuck, der bär geht sogar schnarchen und tut gar nichts, so. :o :)

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.345
83.562
168
Hansestadt
aber ist trotzdem ne schöne zeit. im winter darf man auch mal langsam machen.
kuck, der bär geht sogar schnarchen und tut gar nichts, so. :o :)
Da haste Recht, besser als faul sein und Winterschlaf halten.:D
Na, mich nervt vor allem, dass man an jeder Straße ständig stoppen muss, da kommt man immer ausm Rhythmus.
Hab mir übrigens jetzt ein Paar Altra Schuhe bestellt, zwar auf Blauen Dunst, aber egal. Hab den Torin 5 genommen, der war ja, Dank Deines Tipps, echt günstig.:)

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
Da haste Recht, besser als faul sein und Winterschlaf halten.:D
Na, mich nervt vor allem, dass man an jeder Straße ständig stoppen muss, da kommt man immer ausm Rhythmus.
Hab mir übrigens jetzt ein Paar Altra Schuhe bestellt, zwar auf Blauen Dunst, aber egal. Hab den Torin 5 genommen, der war ja, Dank Deines Tipps, echt günstig.:)
jaa coole sache. ist wohl auch ein schuh für lange läufe und die dämpfung ist recht hoch. und man hat schön platz in dem schuh. zum anfang wirst du wohl ein bischen die nuller sprengung merken, aber man gewöhnt sich recht schnell da dran. läufste n paar mal drin, dann gehts. :) die neuen trailschuhe hab ich letzte mal auch in den waden gemerkt im wald. macht nüscht wird schon werden. :D

ich werd heute abend ne kleine runde wieder nache arbeit machen. werd aber diesmal das lauf abc mit einbauen. sollen wir ja machen hat der trainer gesagt. :ugly:

wenn ich am montag dann die leistungsdiagnostik hatte berichte ich mal. ich darf mindestens 2 stunden vorher nichts essen. nur wasser trinken. das wird glaub ich schwerer sein, als der test. :ugly::D

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
so, gestern war die 3. trainingseinheit vom laufkurs. wie immer zuerst bischen warm gelaufen un lauf abc gemacht. mit ein paar neuen übungen dazu. dann hatten wir mit dieser bodenleiter koordinationstraining. manches war nicht ganz einfach beim ersten mal aber dann gings. mit voll kuähle mucke. so was wie von culture beat, captain hollywood und so. danach machten wir arschtraining mit dem kurzen terraband. nicht das leichte sondern richtig. das ging ganz schön in die hinternmuskeln rein. hat wieder gefetzt. :ugly::D

wie immer pace und km sind hier nicht nennenswert, da es mehr getippel auf der stelle ist. :ugly:

3,05 km
0:31:10 h
10.13er pace :)

das wird noch spannende kiste. :cool:

SAVA

4 Aug. 2014
91.345
83.562
168
Hansestadt
so, gestern war die 3. trainingseinheit vom laufkurs. wie immer zuerst bischen warm gelaufen un lauf abc gemacht. mit ein paar neuen übungen dazu. dann hatten wir mit dieser bodenleiter koordinationstraining. manches war nicht ganz einfach beim ersten mal aber dann gings. mit voll kuähle mucke. so was wie von culture beat, captain hollywood und so. danach machten wir arschtraining mit dem kurzen terraband. nicht das leichte sondern richtig. das ging ganz schön in die hinternmuskeln rein. hat wieder gefetzt. :ugly::D

wie immer pace und km sind hier nicht nennenswert, da es mehr getippel auf der stelle ist. :ugly:

3,05 km

Feine Sache!:)
Ich hab heute meinen neuen Treter von Altra bekommen, die weihe ich morgen ein.:)

• Like

Hex

4 März 2004
244.288
63.807
158

3,05 km

Arschtraining.... 🤣 👍

• Haha

SAVA

4 Aug. 2014
91.345
83.562
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Heute wieder Frühsport und dabei die neuen Schuhe eingeweiht. Der Altra Torin 5 ist sehr schön leicht, das merkt man sofort. Lief sich gut, bin nur auf Asphalt unterwegs gewesen. Mal schauen, wie die sich dann weiter einlaufen.
Ging gut heute, war kalt aber nicht unangenehm und es war so schön ruhig in der Stadt.:)
13,25 km
1:10:50 h
5:21 min/km Pace
:)

phönix

18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
Sport frei!:)
Heute wieder Frühsport und dabei die neuen Schuhe eingeweiht. Der Altra Torin 5 ist sehr schön leicht, das merkt man sofort. Lief sich gut, bin nur auf Asphalt unterwegs gewesen. Mal schauen, wie die sich dann weiter einlaufen.
Ging gut heute, war kalt aber nicht unangenehm und es war so schön ruhig in der Stadt.:)
13,25 km
1:10:50 h
5:21 min/km Pace
:)
feine sache. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.760
17.284
168
47
so, vorhin ein läufchen gemacht. maln bischen gas gegeben, aber gereicht hats immer noch nicht unter nerh stunde. noja, wird hoffentlich noch.

10,02 km
1:00:21 h
6.01er pace. :)