so, am donnerstag war nu die erste trainingseinheit vom laufkurs. wir sind so ca. 15 leute und los gings mit einer vorstellungsrunde.
dann liefen wir uns erstmal kurz ein, schön langsam.
dann gings mit dem lauf abc los. ganz einfache sachen, also für mich zu mindest, weil vieles
auch ähnlich wie beim aufwärmtraining im taekwondo ist. beim lauf abc hat raphael ( der trainer) uns das aber genau erklärt wie was zumachen ist. z.b. dieses kurze tribbeln, fast wie beim fußball, oder kniehubtechniken.
dann hieß es ne runde unter tempo ein paar runden laufen. das ist ne tartanbahn, da ging das natürlich richtig flott und hatte den einen km n 5.48er pace.
zwischen drin erklärte uns der trainer immer wieder n bischen was. zum schluß wurde noch gedehnt und er fragte uns wegen trainingsplänen. ein paar wollen ein plan fürn halbmarathon, eine für den marathon und ich hab mir mal ein geben lassen für 10 km, aber eine schnellere zeit. raphael will die pläne dann mit im kurs einbauen . ich gab ein pace von ca. 6.09 mal an und würde gern dem 10er so um die 50-55 minuten laufen wollen. mal kucken was er am nächsten donnerstag sagt, wie es weiter geht.
so war die erste stunde schon rum. klar, da ist noch nicht viel los. ist ein schöner sportplatz da und ich freu mich schon auf die nächsten stunden. hat spaß gemacht.