Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Is wahnsinn wie schnell ihr alle seid, da komm ich mir echt noch vor wie ne lahme Ente.
Strecke variieren bin ich teils zu bequem und ich starte immer vor der Haustür und möchte da auch wieder ankommen. Hab in der Nähe n Wald mit ner extra Jogging Strecke, schon überlegt da dann erst mitn Rad hinzufahren (sind so 5km?) und dann zu joggen und wieder zurück.

Ich laufe schon seit Jahren und spiele Fußball - daher ist Laufen einfach in mir drin. Auch wenn ich keine Kondition habe, habe ich schon ein gutes Grundtempo. Dazu habe ich vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen - das merkt man nun wirklich...

Du bist teils zu bequem deine Strecke zu variieren und meckerst dann, dass dir die Abwechslung fehlt? :ugly::p
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ich laufe schon seit Jahren und spiele Fußball - daher ist Laufen einfach in mir drin. Auch wenn ich keine Kondition habe, habe ich schon ein gutes Grundtempo. Dazu habe ich vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen - das merkt man nun wirklich...

Du bist teils zu bequem deine Strecke zu variieren und meckerst dann, dass dir die Abwechslung fehlt? :ugly::p

Rauchen ist allgemein einfach Geld verbrennen. Wie kams das du aufgehört hast?

Ist in der Theorie ja auch egal welche Strecke ich laufe, mir wird vom Kopf her langweilig, das meine ich. Klar is ne neue Strecke vielelicht auch "spannend" ändert aber nichts großartig wenn mir mein Kopf nach Kilometer 3 oder 4 "laaaaaaangweilig!" entgegen schreit.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.214
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich wollte heute eigentlich Pause machen, weil mir heute morgen noch die Beine ein wenig weh getan haben...

Aber am Abend hab ich doch ne kurze lockere Runde gemacht.

7,6 km bei nem Pace von 5:25 min/km

Morgen soll das Wetter richtig kaka werden, da wird dann vermutlich wirklich mal pause gemacht.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Rauchen ist allgemein einfach Geld verbrennen. Wie kams das du aufgehört hast?

Ist in der Theorie ja auch egal welche Strecke ich laufe, mir wird vom Kopf her langweilig, das meine ich. Klar is ne neue Strecke vielelicht auch "spannend" ändert aber nichts großartig wenn mir mein Kopf nach Kilometer 3 oder 4 "laaaaaaangweilig!" entgegen schreit.

Meine Frau ist Nichtraucherin und besonders viel habe ich eh nicht geraucht. Abends vielleicht mal eine Zigarette und auf Partys halt. Kurz vor meinem 35. Geburtstag habe ich mir dann gesagt, dass ich aufhöre. Habs dann auch bis auf 2 Partyzigaretten durchgezogen und seit über 2 Jahren keine mehr angerührt - hab auch keinerlei Verlangen mehr danach.

Dann such dir ne Strecke, die dich nach Kilometer 3 oder 4 mal richtig fordert (Anstieg) oder probiere dann mal einen Intervall einzubauen (500 m erhöhtes Tempo - dann wieder gedrosselt (NICHT Stehenbleiben), dann 400 m erhöhtes Tempo, wieder gedrosseltes Tempo usw. Das bringt Abwechslung und dein Kopf schreit sicherlich nicht langweilig, da dein Körper härter arbeiten wird ;) Danach kannst du dir auch auf die Schulter klopfen und sagen, dass du mal wieder nen richtig guten Lauf hingelegt hast :D
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Kurz zur Mittagspause und damit doch noch wenigstens 1 Lauf diese Woche:
dran war Steigungslauf (spontan auf der Strecke noch für einen 1,5 km Schlenker mit 2 knackigen und einer langen Steigung zusätzlich entschieden)
8,77 km
54 min
6,09 Pace (verdammt, da hätte ich auch unter 6,00 bleiben können - die Kraft wäre noch da gewesen... :rolleyes::D)
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.214
128
35
Lkr. Ravensburg
Heute mal wieder ein klein wenig länger gelaufen.

Genau 15 km wurden es (und das ohne vorher im Internet die Strecke abzustecken, einfach raus und los)
Pace 5:29 min/km / Gesamtzeit 1:22:15
189 Höhenmeter (ich hatte irgendwie auf mehr gehofft, es ging nen ganzes stück ziemlich lang bergauf... :D )

Ganz am Anfang hatte ich mal kurz Schmerzen im Fuß und leichtes Seitenstechen, dabei war ich ab km 3 in so nem schönen Flow, dass ich gefühlt endlos hätte weiter laufen können :ugly:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.214
128
35
Lkr. Ravensburg
Da plant man einmal kurz online ne Strecke... läuft in die Richtung und zack. Straße gesperrt. Typisch. :rolleyes:

8,51 km
Pace 5:18 min/km

Locker entspannte Runde. Wurde so von meiner Uhr vorgeschlagen.

Irgendwie schon noice, dass ich locker und entspannt Laufe und dabei nen Tempo von um die 5:20 min/km mach. Ich kann mich an Zeiten erinnern da hab ich gekämpft um nen Pace von 6:30 zu schaffen. :ugly: