Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

  1. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    20.460
    Zustimmungen:
    382
    Ich laufe schon seit Jahren und spiele Fußball - daher ist Laufen einfach in mir drin. Auch wenn ich keine Kondition habe, habe ich schon ein gutes Grundtempo. Dazu habe ich vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen - das merkt man nun wirklich...

    Du bist teils zu bequem deine Strecke zu variieren und meckerst dann, dass dir die Abwechslung fehlt? :ugly::p
     
    nerd-chan gefällt das.
  2. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    437
    Rauchen ist allgemein einfach Geld verbrennen. Wie kams das du aufgehört hast?

    Ist in der Theorie ja auch egal welche Strecke ich laufe, mir wird vom Kopf her langweilig, das meine ich. Klar is ne neue Strecke vielelicht auch "spannend" ändert aber nichts großartig wenn mir mein Kopf nach Kilometer 3 oder 4 "laaaaaaangweilig!" entgegen schreit.
     
  3. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    1.961
    Ich wollte heute eigentlich Pause machen, weil mir heute morgen noch die Beine ein wenig weh getan haben...

    Aber am Abend hab ich doch ne kurze lockere Runde gemacht.

    7,6 km bei nem Pace von 5:25 min/km

    Morgen soll das Wetter richtig kaka werden, da wird dann vermutlich wirklich mal pause gemacht.
     
    Hex, Perfect-Dark, SAVA und 2 anderen gefällt das.
  4. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    20.460
    Zustimmungen:
    382
    Meine Frau ist Nichtraucherin und besonders viel habe ich eh nicht geraucht. Abends vielleicht mal eine Zigarette und auf Partys halt. Kurz vor meinem 35. Geburtstag habe ich mir dann gesagt, dass ich aufhöre. Habs dann auch bis auf 2 Partyzigaretten durchgezogen und seit über 2 Jahren keine mehr angerührt - hab auch keinerlei Verlangen mehr danach.

    Dann such dir ne Strecke, die dich nach Kilometer 3 oder 4 mal richtig fordert (Anstieg) oder probiere dann mal einen Intervall einzubauen (500 m erhöhtes Tempo - dann wieder gedrosselt (NICHT Stehenbleiben), dann 400 m erhöhtes Tempo, wieder gedrosseltes Tempo usw. Das bringt Abwechslung und dein Kopf schreit sicherlich nicht langweilig, da dein Körper härter arbeiten wird ;) Danach kannst du dir auch auf die Schulter klopfen und sagen, dass du mal wieder nen richtig guten Lauf hingelegt hast :D
     
    nerd-chan gefällt das.
  5. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    1.499
    Kurz zur Mittagspause und damit doch noch wenigstens 1 Lauf diese Woche:
    dran war Steigungslauf (spontan auf der Strecke noch für einen 1,5 km Schlenker mit 2 knackigen und einer langen Steigung zusätzlich entschieden)
    8,77 km
    54 min
    6,09 Pace (verdammt, da hätte ich auch unter 6,00 bleiben können - die Kraft wäre noch da gewesen... :rolleyes::D)
     
    Hex, Perfect-Dark und nerd-chan gefällt das.
  6. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    1.499
  7. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    1.961
    Heute mal wieder ein klein wenig länger gelaufen.

    Genau 15 km wurden es (und das ohne vorher im Internet die Strecke abzustecken, einfach raus und los)
    Pace 5:29 min/km / Gesamtzeit 1:22:15
    189 Höhenmeter (ich hatte irgendwie auf mehr gehofft, es ging nen ganzes stück ziemlich lang bergauf... :D )

    Ganz am Anfang hatte ich mal kurz Schmerzen im Fuß und leichtes Seitenstechen, dabei war ich ab km 3 in so nem schönen Flow, dass ich gefühlt endlos hätte weiter laufen können :ugly:
     
  8. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    20.460
    Zustimmungen:
    382
    Hab am Freitag noch nen regenerativen Lauf eingeschoben und dabei auch gleich meine neuen Laufschuhe eingelaufen. :cool:

    9,59 km
    53:36 Min
    5:34er Pace
     
    Hex und Drizzt Do'Urden gefällt das.
  9. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    10.582
    Am Samstag
    11,87 km
    1:23:02
    7:00er Pace
     
  10. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    1.499
    und schon wieder ein Doppelpost. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. März 2021
  11. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    1.499
  12. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.984
    Zustimmungen:
    33.145
    Sport frei!:o
    Nachdem ich am Wochenende wegen Wetter und Zeitmangel nichts gemacht habe, gab es heute wieder eine lange Schleife.
    15,05 km
    1:17:25 Std.
    5:09 min/km Pace
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. März 2021
    Hex, Perfect-Dark und Drizzt Do'Urden gefällt das.
  13. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    10.582
    Gestern
    9,82 km
    1:02:56
    6:24er Pace
     
  14. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    1.961
    10,1 km
    Pace 5:21 min/km
     
    Hex, Perfect-Dark und Drizzt Do'Urden gefällt das.
  15. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    1.961
    Da plant man einmal kurz online ne Strecke... läuft in die Richtung und zack. Straße gesperrt. Typisch. :rolleyes:

    8,51 km
    Pace 5:18 min/km

    Locker entspannte Runde. Wurde so von meiner Uhr vorgeschlagen.

    Irgendwie schon noice, dass ich locker und entspannt Laufe und dabei nen Tempo von um die 5:20 min/km mach. Ich kann mich an Zeiten erinnern da hab ich gekämpft um nen Pace von 6:30 zu schaffen. :ugly:
     
    Hex, Drizzt Do'Urden und Perfect-Dark gefällt das.

Diese Seite empfehlen