Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Gestern hab ich das Unmögliche geschafft
8,01 km
51:44 Min
6:27 Pace
Konnte es selbst nicht fassen, hat aber einfach gepasst und ich bin einfach gelaufen, gelaufen, gelaufen und anschließend war ich nicht mal so fertig wie ich gedacht hätte. Bin auch wieder Spätabends gelaufen, liegt mir irgendwie mehr als tagsüber.

Bilanz Februar:
11 Aktivitäten
63 km Gesamt
6:38 Stunden Gesamt
6:19 Pace
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.906
588
118
40
Hameln
Gestern hab ich das Unmögliche geschafft
8,01 km
51:44 Min
6:27 Pace
Konnte es selbst nicht fassen, hat aber einfach gepasst und ich bin einfach gelaufen, gelaufen, gelaufen und anschließend war ich nicht mal so fertig wie ich gedacht hätte. Bin auch wieder Spätabends gelaufen, liegt mir irgendwie mehr als tagsüber.

Bilanz Februar:
11 Aktivitäten
63 km Gesamt
6:38 Stunden Gesamt
6:19 Pace

Sowas nennt man in Fachkreisen Fortschritte :D
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Sowas nennt man in Fachkreisen Fortschritte :D

*klugscheißmodusan* ...oder Formkurve, Leistungssteigerung oder Trainingseffekt. *klugscheißmodusaus*
oder einfach nur „dranbleiben zahlt sich aus“. ;):cool::D

Danke, danke! Hab dennoch nicht gedacht das ich so schnell auf 8 km komme :D Allerdings bleibt mein Problem das mir nach Kilometer 3 unglaublich "langweilig" ist und selbst meine sich immer verändernde und auf Shuffle gestellte Playlist nützt so langsam auch nicht mehr so viel. Vielleicht sollte ich anfangen Podcast zu hören? Wie haltet ihr euch denn bei Laune?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Danke, danke! Hab dennoch nicht gedacht das ich so schnell auf 8 km komme :D Allerdings bleibt mein Problem das mir nach Kilometer 3 unglaublich "langweilig" ist und selbst meine sich immer verändernde und auf Shuffle gestellte Playlist nützt so langsam auch nicht mehr so viel. Vielleicht sollte ich anfangen Podcast zu hören? Wie haltet ihr euch denn bei Laune?
Ich kann mir das ja nicht vorstellen, aber +1 läuft jetzt schon eine ganze Weile mit Hörbüchern.
Vielleicht ist das ja was für dich.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.906
588
118
40
Hameln
Danke, danke! Hab dennoch nicht gedacht das ich so schnell auf 8 km komme :D Allerdings bleibt mein Problem das mir nach Kilometer 3 unglaublich "langweilig" ist und selbst meine sich immer verändernde und auf Shuffle gestellte Playlist nützt so langsam auch nicht mehr so viel. Vielleicht sollte ich anfangen Podcast zu hören? Wie haltet ihr euch denn bei Laune?

Hörbücher würden bei mir nicht funktionieren - bei mir muss es schon mal ordentlich scheppern.

Ich laufe auch eigentlich nie die selbe Runde, sondern variiere immer (ländliches Leben inkl. Wald olé). Manch ein Anstieg kommt dann zwar auch mal zur falschen Zeit, aber das macht ja den Reiz aus. ;) Immer die gleiche Runde könnte ich auf Dauer nicht laufen. Da fehlt dann die Abwechslung - vor allem weil der Körper sich an die immer wiederkehrende Belastung gewöhnt. Abwechslung ist das A und O. Sowohl beim Lauftraining als auch beim Krafttraining.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Gestern mal wieder nen etwas fixeren Lauf durchgezogen.

10,04 km
50:06 Min
04:59er Pace
*HutinErfurchtschwenk* :cool:

Ich hoffe Du hattest ein erfrischendes Weizen danach zur Hand. ;)

Hach, ich gebe Dir auch vollkommen recht, leider hat nicht jeder die Möglichkeit auf so abwechslungsreiche Strecken wie wir.

...und ja, ich bin ein bisschen neidisch auf deine Pace von gestern. :D

Edit meint, ich soll gar nicht erst ans laufen denken diese Woche, sondern weiter draußen auf dem Hof die aufgebuttelte Auffahrt zuschaufeln und Pflastern. :(:uff:
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Is wahnsinn wie schnell ihr alle seid, da komm ich mir echt noch vor wie ne lahme Ente.
Strecke variieren bin ich teils zu bequem und ich starte immer vor der Haustür und möchte da auch wieder ankommen. Hab in der Nähe n Wald mit ner extra Jogging Strecke, schon überlegt da dann erst mitn Rad hinzufahren (sind so 5km?) und dann zu joggen und wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Trotz keinerlei Lust bin ich log gezogen
6,09 km
39:28 Min
6:29 Pace

Tatsächlich einer meine langsameren Läufen in letzter Zeit, fühlte mich danach noch sehr fit, nur hab ich ne Blase am Fuß und die tat dann weh. Denke ab jetzt sind die 6 km meine Standartstrecke, mal sehen wie das ganze am Ende des Monats aussieht.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.906
588
118
40
Hameln
*HutinErfurchtschwenk* :cool:

Ich hoffe Du hattest ein erfrischendes Weizen danach zur Hand. ;)

Hach, ich gebe Dir auch vollkommen recht, leider hat nicht jeder die Möglichkeit auf so abwechslungsreiche Strecken wie wir.

...und ja, ich bin ein bisschen neidisch auf deine Pace von gestern. :D

Edit meint, ich soll gar nicht erst ans laufen denken diese Woche, sondern weiter draußen auf dem Hof die aufgebuttelte Auffahrt zuschaufeln und Pflastern. :(:uff:

Nee, kein Weizen. Meist haue ich mir danach die Recovery Aminos von Foodspring rein. Das hilft schon eher :)

Ja, die Pace war schon recht ordentlich, da geht aber noch mehr. Werde in 2 oder 3 Wochen mal nen richtigen Pace Lauf auf flacher Strecke durchziehen. Ich laufe sonst immer recht hügelig.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden