Bin aktuell ziemlich unglücklich mitn Laufen und ich weiß nicht wirklich worans liegt
Also, ich lauf jetzt seit November, hab mich von 2km auf 3km gesteigert und brauch etwa 18-20 Minuten, also Pace so zwischen 6-7 wobei ich auch schon mal in den 5er Bereich gekommen bin, mein erstes Ziel ist es in 30 Minuten 5km zu schaffen.
Nun bin ich Donnerstag gelaufen und nach 2km hatte ich Seitenstechen des Todes, bin dann ein gutes Stück nur noch gegangen, hab mich nochmal aufgerafft und bin langsamer gelaufen um die 3km noch vollzukriegen. Danach hab ich noch Sport zu Hause gemacht und hab mir irgendwie ne Zerrung in den Oberschenkel gejagt und hab dann gar kein Sport mehr gemacht übers Wochenende. Heute bin ich wieder motiviert los gelaufen und schon wieder nach 2km Seitenstechen des Todes, zwar nicht so schlimm wie Donnerstag, aber waruuuuuuuuum? Frustet mich grad so ziemlich. Was ist denn jetzt am besten? Es lieber wieder auf 2km fallen lassen? Langsamer laufen damit man die 3km durch hält? Allgemein, was ist besser, den Fokus auf die Strecke legen die man schafft oder die Pace im Auge behalten?