Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.218
83.368
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Ziemlich diesiges Wetter heute, Brille war Dank enormer Luftfeuchte dauerhaft dicht.:rolleyes:
Dazu fast aufm Zebrastreifen umgekarrt worden.:uff:
Egal, bin dann noch heil heim gekommen, wenn auch im Dunkeln.
14,92 km
1:20:34 Std.
5:24 Pace (11,11 km/h, passt ja):D

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.306
3.181
128
8,15 km
5,1 Pace (die 4 vorm Komma rückt näher. :))

etwas Schneller als Dienstag, dank dem PaceMaker (wäre ich noch 10 Jahre jünger, hätte es an meinem Ego gekratzt, das ich das Mädel nicht eingeholt habe, aber im Alter wird man weiser und weiß, dass sie ab der halben Strecke umdreht. ;)
Also habe ich ihr Gentleman-Like an der Wend zum Tempo gratuliert. :angel:).
Ich hätte sie aber auch nicht eingeholt, wenn ich ihre Distanz gelaufen wäre - war einfach nicht drin. :D

Was schnell ist, habe ich dann ein paar Km später erfahren, als ein schwarzer Schatten im vollen Galopp an mir vorbei geprescht ist.
Wie schnell wird so‘n Gaul eigentlich? :confused:

Edit merkt noch an, dass die Sauna und das all.-freie Weizen danach echt gut tun.
Der Kreislauf ist allerdings jetzt irgendwie komplett im Ar.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
91.218
83.368
168
Hansestadt
8,15 km
5,1 Pace (die 4 vorm Komma rückt näher. :))

etwas Schneller als Dienstag, dank dem PaceMaker (wäre ich noch 10 Jahre jünger, hätte es an meinem Ego gekratzt, das ich das Mädel nicht eingeholt habe, aber im Alter wird man weiser und weiß, dass sie ab der halben Strecke umdreht. ;)
Also habe ich ihr Gentleman-Like an der Wend zum Tempo gratuliert. :angel:).
Ich hätte sie aber auch nicht eingeholt, wenn ich ihre Distanz gelaufen wäre - war einfach nicht drin. :D

Was schnell ist, habe ich dann ein paar Km später erfahren, als ein schwarzer Schatten im vollen Galopp an mir vorbei geprescht ist.
Wie schnell wird so‘n Gaul eigentlich? :confused:
Du musst mal bei nem Stadtlauf mitmachen, dann wirst Du schnell merken, dass da immernoch mehr drin ist, wenn es drauf ankommt.
Meine Rekordzeiten auf der Langstrecke (4:36 aufn HM) sind zwar schon lange vorbei, aber vor zwei Jahren bin ich die 10 km mit Pace 4:23 gelaufen. Den HM letztes Jahr mit 4:50. Im Training laufe ich das nicht mal ansatzweise...

• Like
Reaktionen: Deuce

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.306
3.181
128
Du musst mal bei nem Stadtlauf mitmachen, dann wirst Du schnell merken, dass da immernoch mehr drin ist, wenn es drauf ankommt.
Meine Rekordzeiten auf der Langstrecke (4:36 aufn HM) sind zwar schon lange vorbei, aber vor zwei Jahren bin ich die 10 km mit Pace 4:23 gelaufen. Den HM letztes Jahr mit 4:50. Im Training laufe ich das nicht mal ansatzweise...

Glaube ich dir.
Ich kenne das auch von Rennrad fahren.

Ich laufe aber nie Straße (außer ich muss, um zur Strecke zu kommen)

By the Way,
ich hatte dir ja zum letzten MetalBash angeboten, dass du hier schlafen könntest.
Wenn du zwischen Weihnachten und Sylvester frei hast könntest du vorbei kommen und wir rennen >10km hier durch die Heide (inkl. Hügel - aber ohne Zeit).
Danach dann Saun wenn du willst.
Einziges Manko, ich habe kein Bier was dir munden würde. :rolleyes::D

• Like
Reaktionen: SAVA

Deuce

8 Aug. 2011
11.197
20.969
130
Das stimmt, allerdings gibt es ja im Moment keine Läufe. Meine Bestzeiten sind logischerweise auch schon gefühlt ewig her ca 10 jahre sub1:47 im HM und sub49 über 10 und sub24 über 5

• Like
Reaktionen: phönix

SAVA

4 Aug. 2014
91.218
83.368
168
Hansestadt
Glaube ich dir.
Ich kenne das auch von Rennrad fahren.

Ich laufe aber nie Straße (außer ich muss, um zur Strecke zu kommen)

By the Way,
ich hatte dir ja zum letzten MetalBash angeboten, dass du hier schlafen könntest.
Wenn du zwischen Weihnachten und Sylvester frei hast könntest du vorbei kommen und wir rennen >10km hier durch die Heide (inkl. Hügel - aber ohne Zeit).
Danach dann Saun wenn du willst.
Einziges Manko, ich habe kein Bier was dir munden würde. :rolleyes::D
Das Bier würde ich dann schon mitbringen.:D
Danke für das verlockende Angebot, aber zwischen den Feiertagen gehe ich arbeiten. Das wird da erstmal nichts.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht ergibt sich anderweitig die Möglichkeit? Auch, wenn wir dann schon in die nächst höhere Alterklassse aufgerückt sind.:ugly:

Das stimmt, allerdings gibt es ja im Moment keine Läufe. Meine Bestzeiten sind logischerweise auch schon gefühlt ewig her ca 10 jahre sub1:47 im HM und sub49 über 10 und sub24 über 5
Von den Distanzen läufst Du aber immernoch wie ein Bekloppter.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

SAVA

4 Aug. 2014
91.218
83.368
168
Hansestadt
So, Sport frei!:)
Heute gleich früh raus und um 7:21 Uhr los. War noch recht dunkel und bissl nieselig, aber erstaunlich viele Leute unterwegs.
Hab gut durchgezogen, wenn auch bissl langsamer als zuletzt. Habe dann auf den letzten 1,5 km noch Gas gegeben, damit ich wenigstens die 11 km/h Schnitt schaffe.
15,32 km
1:23:32 Std.
5:27 Pace (11,01 km/h)
Anschließend abschwitzen, Dehnübungen und Liegestütze. So gefällt mir der Start ins WE. Da kann man abends guten Gewissens ein paaar Bier nehmen.:D

Deuce

8 Aug. 2011
11.197
20.969
130
Das Bier würde ich dann schon mitbringen.:D
Danke für das verlockende Angebot, aber zwischen den Feiertagen gehe ich arbeiten. Das wird da erstmal nichts.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht ergibt sich anderweitig die Möglichkeit? Auch, wenn wir dann schon in die nächst höhere Alterklassse aufgerückt sind.:ugly:

Von den Distanzen läufst Du aber immernoch wie ein Bekloppter.:ugly:
Eher wieder. Quasi seit dem März Lockdown aufbauend zum jetzigen Stand.;)
Früher als ich noch Marathon mitgejoggt bin war es aber noch mehr.;)

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.716
17.198
168
47
ich werd nacher losmachen. allerdings nicht so weit, weil ich den TKD draussen daziwschen quetsche.
anschließend komplettes workout so gut wie es geht.
morgen dann eine gemütliche lange runde. :)

phönix

18 Sep. 2008
79.716
17.198
168
47
huhu läufers, habt ihr bock zu silvester auf ein virtuellen lauf? 5km oder 15 km.
ich war letztes jahr dabei in soest. schade, daß es nicht statt findet ist ne tolle strecke da.
so könnt ihr aber vor eurer haustür mitlaufen. kostet 10€, und dafür gibts sogar ne medaille. :)

" bla bla bla ...
Wir sehen den Wunsch vieler Sportler, sich im Kreis der privaten Lauf-Community Ziele setzen zu können und diese dann auch gemeinsam umzusetzen und zu erleben, sich zum Jahresende TRADITIONELL in Bewegung bringen“, sagt Organisator Schaffranka. Hierfür reichen beispielsweise eine GPS-fähige Laufuhr oder ein Smartphone mit einer Laufapp aus, um die Laufdistanz zu ermitteln.

Daher gibt es den #silvesterhomerun in diesem Jahr als bundesweite, virtuelle Variante. Im Vordergrund des Events steht wie immer der Spaß am Sport und das Laufen für einen guten Zweck.

Die Wettbewerbe werden mit eigenverantwortlicher Zeitnahme durchgeführt. Traditionell werden die Strecken über 5 und 15 Kilometer mit den Wettbewerben Laufen, Walken und Nordic-Walking angeboten. Beim Wandern wollen wir virtuell keine Streckenlänge vorgeben, sondern freuen uns über jeden Teilnehmer, der mitmacht, erklärt Ingo Schaffranka.

Die Startnummern werden wir nach erfolgter Anmeldung als .pdf zusenden. Jeder Teilnehmer, der registriert ist und uns seine Zeit mitteilt, bekommt die traditionelle Finisher-Medaille auf den Postweg zugesandt. Aus diesem Grund ist auch eine Anmeldung zum virtuellen Sparkassen-Silvesterlauf notwendig.

Die Teilnahmegebühr beträgt für alle Wettbewerbe 10,00 Euro, die Online-Anmeldung öffnet am 15. November auf www.silvesterlauf.com.

Nach den Weihnachtstagen geht der #silvesterhomerun bereits los. Ein 5-tägiger Wettbewerbszeitraum vom 27.12.2020 (00.00 Uhr) bis 31.12.2020 (23.59 Uhr), bei freier Streckenwahl. Jeder läuft gemäß den aktuell geltenden COVID19-Regelungen in den verschiedenen Bundesländern, allein oder gemeinsam.

Die Teilnahme am Wettbewerb wird als erfolgreich gewertet, sobald der Teilnehmer seine gemessene Zeit in das Ergebnisportal einträgt. Genau wie bei einem richtigen Wettbewerb gibt es am Ende eine Ergebnisliste. „Wir verlangen aber keine Nachweise und vertrauen auf die Ehrlichkeit und sportliche Fairness der Läufer“, erklärt Ingo Schaffranka. Anstelle einer klassischen Siegerehrung werden unter allen Finishern mit einer eingetragenen Zeit zufällig Sachpreise verlost – aus diesem Grund sei eine Manipulation auch zwecklos.

Die Spenden an die Begünstigten wollen wir dann zusammen mit unseren SPONSOREN nächsten Jahr übergeben, hofft Ingo Schaffranka auf ein sportliches Jahr 2021.

Anmeldungen und Informationen zum #silvesterhomerun: "

so stehts bei mir inne e-mail :o

https://www.silvesterlauf.com/

• Like