Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.812
80
93
Bremen
www.burningq.de
bei mir ist es auch das linke. hatte in der bundeswehrzeit die glorreiche idee, mal 20 km stat der üblichen 5 zu laufen. habs auch geschafft, aber mein knie fand das nicht so toll. seitdem muss ich mich zusammenreißen und kann nur noch strecken laufen wo man im notfall schnell wegkommt oder ein taxi rufen kann

Das is übel. Arzt gesagt was das is?

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
so mein lauf hat sich auf erledigt, bin freitag in der kantine über treppenstufe gestoplert und hab mir was überdehnt,,,aber den feldberg bin ich immerhin hochgewandert....war auch sport!;)

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
so mein lauf hat sich auf erledigt, bin freitag in der kantine über treppenstufe gestoplert und hab mir was überdehnt,,,aber den feldberg bin ich immerhin hochgewandert....war auch sport!;)

:/

bei mir ist es auch das linke. hatte in der bundeswehrzeit die glorreiche idee, mal 20 km stat der üblichen 5 zu laufen. habs auch geschafft, aber mein knie fand das nicht so toll. seitdem muss ich mich zusammenreißen und kann nur noch strecken laufen wo man im notfall schnell wegkommt oder ein taxi rufen kann

was sagte die BW dazu ? Is ja "Betriebsunfall".

Abaddon

26 Nov. 2001
8.128
785
128
Kiel
:/

was sagte die BW dazu ? Is ja "Betriebsunfall".

weiß nicht mehr genau, es sind 11 jahre her. hab wochenlang irgendeine salbe zum draufschmieen bekommen die nichts genützt hat. erst als ich eine beschwerde geschrieben habe war das arschloch von nem arzt bereit, mich in ein bw-krankenhaus zum röntgen zu überweisen. dort hat man festgestellt, dass meine kniescheibe deformiert ist und dass ein knorpel fehlt, deswegen hält das knie keinen größeren belastungen mehr stand. bei 16-17 km ist für mich schluss.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.321
62.728
158
weiß nicht mehr genau, es sind 11 jahre her. hab wochenlang irgendeine salbe zum draufschmieen bekommen die nichts genützt hat. erst als ich eine beschwerde geschrieben habe war das arschloch von nem arzt bereit, mich in ein bw-krankenhaus zum röntgen zu überweisen. dort hat man festgestellt, dass meine kniescheibe deformiert ist und dass ein knorpel fehlt, deswegen hält das knie keinen größeren belastungen mehr stand. bei 16-17 km ist für mich schluss.
Nach 17 Kilometer laufen, wär ich tot!:o:D;)

Abaddon

26 Nov. 2001
8.128
785
128
Kiel
ach watt, mit musi und der richtigen einstellung geht das :) nach 5-6 km bist du in deinem eigenen kleinen universum in dem solche kleinigkeiten wie kaputte körperteile oder ne raucherlunge nicht existieren. musst nur drauf ahten dass du nicht aus versehen einen marathon läufst :D

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Kann schon immer kaputt/nicht vollbelastbar gewesen sein oder wie ?

Das einmal verlaufen (im wahrsten Sinne) war etwa 16km, da war auch Feierabend. Damals beim Bund mal 20km nur im Kampfanzug ohne Gepäck... Das war übel ;) Vorallem untrainiert ;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.321
62.728
158
ach watt, mit musi und der richtigen einstellung geht das :) nach 5-6 km bist du in deinem eigenen kleinen universum in dem solche kleinigkeiten wie kaputte körperteile oder ne raucherlunge nicht existieren. musst nur drauf ahten dass du nicht aus versehen einen marathon läufst :D
Na, ich weiss ja nich......bei meiner Kondition?....da seh ich schwarz....;)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich bin heute um 9.30h vor dem Frühstück gelaufen und das dann auf 12 Uhr verschoben. Und weil das so gut funktioniert hat, mach ich das morgen früh gleich nochmal vor der Arbeit!