Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Oh, noch jemand mit komischen Ohren! Ich hab grundsätzlich nur Kopfhörer mit Bügel, weil alles andere herausfällt. Ist beim Joggen auch sehr praktisch.
Aber ich muss mal wieder, war schon über einen Monat nicht mehr und ich hab doch jetzt so schicke rosa asics-Laufschuhe... :o

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.128
785
128
Kiel
Oh, noch jemand mit komischen Ohren! Ich hab grundsätzlich nur Kopfhörer mit Bügel, weil alles andere herausfällt. Ist beim Joggen auch sehr praktisch.
Aber ich muss mal wieder, war schon über einen Monat nicht mehr und ich hab doch jetzt so schicke rosa asics-Laufschuhe... :o

hab ich mir auch vor paar tagen earclips zugelegt aber ich finde die noch etwas unbequem. und ich kann sie nur vor dem spiegel anlegen :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
hab ich mir auch vor paar tagen earclips zugelegt aber ich finde die noch etwas unbequem. und ich kann sie nur vor dem spiegel anlegen :D
earclips? Klippt man die da so ran?
Also meine haben so einen Bügel, ähnlich wie bei einer Brille, das legt man über's Ohr und fertig. Hält, nur ab und zu muss ich den Hörer wieder ein bisschen mehr ins Ohr drücken, aber wenigstens fällt nichts runter.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.128
785
128
Kiel
earclips? Klippt man die da so ran?
Also meine haben so einen Bügel, ähnlich wie bei einer Brille, das legt man über's Ohr und fertig. Hält, nur ab und zu muss ich den Hörer wieder ein bisschen mehr ins Ohr drücken, aber wenigstens fällt nichts runter.

nee, die heißen zwar earclips, sehen aber genauso aus wie du sie beschrieben hast. bügel halt
für mich ist mucke beim laufen lebenswichtig. ohne musik schaffe ich 2 runden um den park, mit musik bis zu 10

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Wenn du 2 oder mehr Tage hintereinander unterwegs bist, wird ja auch empfohlen sich nen zweites Paar Schuhe anzuschaffen, damit genug Zeit bleibt für die Dämpfung sich zu erholen.

Hat irgendwer nen paar Tipps zu Kopfbedeckung? Wird ja doch langsam bisl kühl.

jupp im herbst ein fleece-stirnband und im tiefen winter ne richtige mütze, denn am meisten schweiß wird über die kopfhaut abgegeben und da solltest dich nicht verkühlen...jogge auch bei minus graden, aber immer schön über die nase einatmen!

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
pfff... laufen ... total überbewertet und zudem noch anstregend ...

ich finde joggen und laufen kagge ... hatten mal nen nachbarn der hat seine ehe und familie mit seinem laufwahn in den ruin getrieben ...

naja.. jedem das seine ... und mir meine faulheit ...

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81

ich finde joggen und laufen kagge ... hatten mal nen nachbarn der hat seine ehe und familie mit seinem laufwahn in den ruin getrieben ...

och ! ich habe schon einiges an sport gemacht, aber joggen ist das effektivste zum fit bleiben und es kostet nix...sehr günstig!!!!und man ist unabhängig und muß sichh nicht nach festen trainingszeiten richten!!!

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
och ! ich habe schon einiges an sport gemacht, aber joggen ist das effektivste zum fit bleiben und es kostet nix...sehr günstig!!!!und man ist unabhängig und muß sichh nicht nach festen trainingszeiten richten!!!

Und das ist der Grund, dass ich damit auch nach der Klausur am Montag wieder anfangen werde. Ich denk, ich werd erstmal mit 3 Mal inner Woche anfangen....

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
nee, die heißen zwar earclips, sehen aber genauso aus wie du sie beschrieben hast. bügel halt
für mich ist mucke beim laufen lebenswichtig. ohne musik schaffe ich 2 runden um den park, mit musik bis zu 10
Geht mir auch so. Am besten man bleibt bei der gleichen Band, da ist der Rhythmus meistens relativ gleichmäßig und wenn ich mich erstmal schön im Takt eingelaufen hab, dann könnte ich stundenlang laufen. Die Strecke zähl ich eigentlich nicht, ich hör einfach nach einer Stunde auf.
War heute auch wieder laufen und man merkt schon, wenn man 'nen Monat lang nichts gemacht hat *kaputtbin*

Man kann es auch übertreiben ²Nachbar
Du gehörst ja auch zu den "glücklichen" Menschen, die faul sein können, ohne dabei aufzugehen wie ein Hefekloß :D

Ich schwimme eigentlich lieber, aber gerade aufgrund dieser Argumente jogge ich mehr. Kann man immer mal spontan zwischendurch machen und wenn man einmal Schuhe hat, kostet es auch nichts.

ich frag mich nur weshalb ich immer so Bauchschmerzen davon bekomme. Das ist richtig unangenhem und der Bauch ist danach teilweise echt hart.
Oh, noch so einer!
Ich hab das auch, zwar nicht immer, aber doch öfters mal so nach relativ kurzer Zeit. So in der Leistengegend. Bin damit auch schonmal beim Arzt gewesen, weil es immer heftiger wurde und laut Ultraschall hat sich im Darm an einer Stelle Luft gestaut. Vielleicht kommt das ja vom vielen Herumgeschüttel beim Laufen :D

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
Und das ist der Grund, dass ich damit auch nach der Klausur am Montag wieder anfangen werde. Ich denk, ich werd erstmal mit 3 Mal inner Woche anfangen....

das reicht auch , denn der körper braucht regenerationszeit....
jetzt wo´s früh dunkel wird, steige ich alternativ auf meinen crosstrainer....
mein dad(69) läuft 4 mal die woche morgens um 5.30 uhr 15-18 km...wenn ich samstags dabei bin verlet er es gnädigerweise auf 8 uhr....

vor zwei jahren bin sogar morgens vor der arbeit um 5.30 uhr mitgelaufen, 10 km, sonst wurde es zu spät...dieses jahr fehlte mir ein wenig der antrieb für solche morgendlichen eskapaden....unter der woche...

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
jup, der ist bis vor 6 jahren noch marathon gelaufen....
ich selber hab 2006 nen halbmarathon gemacht...das langt....jetzt lauf ich für die fitness...ein weiterer ist nicht in planung;)

bin bisher zweimal 10 auf zeit gelaufen und hab auch nich die zeit für 20 zu trainieren ;) langt auch

damals beim bund der eine feldwebel war kurz vor der pensionierung, der lief auch immer allen davon und lief sowieso 2 mal am Tag :D