Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich bin kein ernsthafter läufer, aber ich lache dich trotzdem dafür aus, okay? :D ;)

ich hab's gestern auch mal wieder versucht, ne stunde ging noch, aber der muskelkater heute morgen war alles andere als schön.

Kannst du gern machen. :D Aber sie sind echt erstaunlich angenehm...und gut gepolstert... (Nichtsdestotrotz werd ich mir demnächst auch mal "gute" Schuhe zulegen.) (Ansonsten lauf ich übrigens bislang mit dem Volkslaufschuh von Deichmann; auch billig, aber gut. :D)

Oh ja...

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
War Montag erstmalig wieder joggen (halbe Stunde am Stück geht immerhin noch :)) und heute Laufsachen bei Aldi kaufen. :D
Die Schuhe (16 Euro) sind diesmal m.E. verhältnismäßig gut im Vergleich zu den letzten; hab mir mal welche mitgenommen, auch wenn mich jeder ernsthafte Läufer dafür auslacht. :D

solltest aber drauf achten, dass die wirklich ok sind, nicht dass die gelenke durch schlechte federung irgendwann am a... sind....bin auch für schnäppchen, aber wenns um die gesundheit geht sollte man nur auf den zweiten blick auf den preis schauen..
gibt auch gute,günstige auslaufmodelle der marken schuhe( asics, nike, new balance´) die unterliegen gewissen kontrollen und sind auch entsprechend geprüft.

weiß nicht ob die lauufschuhe von aldi quasi-produkte von markenherstellern sind....müßte man mal forschen.....

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Also es gibt auch Leute, die auf die Aldi-Schuhe schwören und damit Marathon laufen ;)

/me bevorzugt New Balance.... uralt aber sau bequem :D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.128
785
128
Kiel
hab mir welche von adidas für 50,- gekauft, die günstigsten nicht-billig-schuhe die ich gefunden habe und bin mit denen voll zufrieden

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
solltest aber drauf achten, dass die wirklich ok sind, nicht dass die gelenke durch schlechte federung irgendwann am a... sind....bin auch für schnäppchen, aber wenns um die gesundheit geht sollte man nur auf den zweiten blick auf den preis schauen..
gibt auch gute,günstige auslaufmodelle der marken schuhe( asics, nike, new balance´) die unterliegen gewissen kontrollen und sind auch entsprechend geprüft.

weiß nicht ob die lauufschuhe von aldi quasi-produkte von markenherstellern sind....müßte man mal forschen.....

Da sagst du mir nix Neues. ;)
Dass das Markenprodukte sind glaub ich in dem Fall nicht, dazu ist die Verarbeitung und das Material halt doch zu einfach. Aber immerhin sind inzwischen sogar Gelkissen drin und überhaupt ist die Sohle sehr weich...
Was ich definitiv nicht vorhabe, ist, die als alleinige Schuhe zu verwenden. Aber so zwischendurch mal eben... Und wenn ich merke dass mir die Knie etc. wehtun, werden sie halt aussortiert und nur noch als normale Alltagsschuhe verwendet. Bei 16 Euro kann man das machen.

...ansonsten will ich mir ja eben n Auslaufmodell von irgendwas holen, aber mit ner vernünftigen ausführlichen Beratung dazu. Ich komm nur immer nicht dazu und auch 70 Euro für n Paar Auslauf-Asics etc. sind noch ne Menge geld bei meinem "Einkommen"... :o

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Also es gibt auch Leute, die auf die Aldi-Schuhe schwören und damit Marathon laufen ;)

Bei dem Modell aus der Frühjahrsaktion kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen; die waren sehr komisch...null Stabilität, kein Seitenhalt...da konnte ich mich IM Schuh NEBEN die Sohle stellen; das kann irgendwie nicht richtig sein. Aber dafür probiert man sowas ja an. :D

Bei Lidl soll es vor Jahren mal einen super Laufschuh gegeben haben, an den seitdem nix mehr rangekommen ist...

Und Joey Kelly läuft ja bekanntlich in Deichmann-Schuhen. :D Die sind aber auch wirklich gut und bequem...

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
Da sagst du mir nix Neues. ;)
Dass das Markenprodukte sind glaub ich in dem Fall nicht, dazu ist die Verarbeitung und das Material halt doch zu einfach. Aber immerhin sind inzwischen sogar Gelkissen drin und überhaupt ist die Sohle sehr weich...
Was ich definitiv nicht vorhabe, ist, die als alleinige Schuhe zu verwenden. Aber so zwischendurch mal eben... Und wenn ich merke dass mir die Knie etc. wehtun, werden sie halt aussortiert und nur noch als normale Alltagsschuhe verwendet. Bei 16 Euro kann man das machen.

...ansonsten will ich mir ja eben n Auslaufmodell von irgendwas holen, aber mit ner vernünftigen ausführlichen Beratung dazu. Ich komm nur immer nicht dazu und auch 70 Euro für n Paar Auslauf-Asics etc. sind noch ne Menge geld bei meinem "Einkommen"... :o

ja ic denke dass mit den aldi-laufschuhen eben nichtdie km-zahl erreicht werden kann wie mit höherwertigen...bei meiner km-leistung reicht es wenn ich alle 1,5- 2 jahre neue schuhe hole, aber ich merke das im knie mit der zeit, wenn die federung nachläßt.und ich denke bei aller fitneß geht die gesundheit doch vor.....
was auch super ist sind die gore-tex laufschuhe für den winter, da hat man trotz schnee( haben wir hier unten noch) und regen immer trockene und warme füß! die heißen super-nova....für alle, die auch das ganze jahr durchlaufen !!!;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
ja ic denke dass mit den aldi-laufschuhen eben nichtdie km-zahl erreicht werden kann wie mit höherwertigen...bei meiner km-leistung reicht es wenn ich alle 1,5- 2 jahre neue schuhe hole, aber ich merke das im knie mit der zeit, wenn die federung nachläßt.und ich denke bei aller fitneß geht die gesundheit doch vor.....
was auch super ist sind die gore-tex laufschuhe für den winter, da hat man trotz schnee( haben wir hier unten noch) und regen immer trockene und warme füß! die heißen super-nova....für alle, die auch das ganze jahr durchlaufen !!!;)

Ja, man merkts eigentlich ganz deutlich wenn die Federung im Eimer ist...ist halt auch mit ein Grund warum ich langsam einen Ersatz oder Zusatz brauche für die Deichmann-Schuhe. :D
Ich hab ja so Trailschuhe von Jack Wolfskin im Auge, das müsste etwa aufs gleiche hinauslaufen. :) Kann ich mir aber nicht auch noch leisten... Wobei ich es bislang immer geschafft habe, nicht durch Schnee laufen zu müssen, und auch bei Regen weitgehend trockene und immer warme Füße zu behalten. :D

Die Aldi-Teile hab ich vorgestern ausprobiert, hmm, was kann ich drüber sagen... Eigentlich ganz passabel für den Preis. So EXTREM weich wie ich dachte sind sie aber dann doch nicht mehr wenn man damit ne Weile unterwegs ist - vermute der für die Sohle verwendete Schaum hat relativ schlechte Rückstellfähigkeiten und ist nach einer gewissen Belastung einfach erst mal einen Moment lang "platt". Aber das Tragegefühl ist eigentlich sehr gut, keine scheuernden Stellen o.ä.. Das größte Manko ist noch, dass die Ferse mir etwas zu locker ist - hätten die Dinger das bewusste Extraloch für diese Marathon-Schnürung, dürfte sich das problemlos ausgleichen lassen, haben sie aber nicht, sodass ich einfach am Rist relativ straff geschnürt habe, was auch ausreichte. Kann damit zu tun haben, dass ich die Schuhe lieber eine Nummer größer genommen habe.

Fazit: Für längere Strecken oder für Übergewichtige definitiv nichts, aber für normalgewichtige Einsteiger - meinetwegen bis man ne halbe Stunde am Stück laufen kann - nicht mal schlecht für den Preis. :)

/me bevorzugt New Balance.... uralt aber sau bequem :D

same here...

allerdings sollte man, soweit ich weiß, auch mit uralt aufpassen, da die dämpfung mit der zeit nachlässt. aber da ich zur zeit crosstraining und laufband laufe, sind ein paar prozente, die die dämpfung bei mir evtl. nachgelassen haben könnte noch nicht relevant.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
man merkts zuerst in den knien, wenn die mal nach ner weile leicht ziehen sind neue schuhe fällig... bei mir sollten auch mal neue her, bei 15 km merk ich mittlerweile vor km 10 schon was und dann hab ich noch ne knappe halbe stunde vor mir...
laufe am liebsten mit asics oder new balance, die gore-tex gabs seither nur bei adidas und nike... veilleicht haben die anderen marken nun achgezogen...
werde am woe wieder mal auf die piste gehen :p

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.812
80
93
Bremen
www.burningq.de
man merkts zuerst in den knien, wenn die mal nach ner weile leicht ziehen sind neue schuhe fällig... bei mir sollten auch mal neue her, bei 15 km merk ich mittlerweile vor km 10 schon was und dann hab ich noch ne knappe halbe stunde vor mir...
laufe am liebsten mit asics oder new balance, die gore-tex gabs seither nur bei adidas und nike... veilleicht haben die anderen marken nun achgezogen...
werde am woe wieder mal auf die piste gehen :p

Wenn du 2 oder mehr Tage hintereinander unterwegs bist, wird ja auch empfohlen sich nen zweites Paar Schuhe anzuschaffen, damit genug Zeit bleibt für die Dämpfung sich zu erholen.

Hat irgendwer nen paar Tipps zu Kopfbedeckung? Wird ja doch langsam bisl kühl.