Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.760
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
:D Dass man das sehen könnte ist mir egal, bei mir im Wald laufen eh nicht so viele rum. Ich möchte kein zusätzliches Gewicht auf meine Gelenke bringen. Und beim Schattenboxen komm ich immer aus dem Laufrhythmus.:D

Ich hab ne zeitlang einfach zwischendurch immer nen paar liegestütze gemacht.
Halt net so viele. 10 stück oder so und dann gings weiter. Is halt nur doof das man zwischendurch aussem rythmus kommt, allerdings trainierste so auch den oberkörper

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ich hab ne zeitlang einfach zwischendurch immer nen paar liegestütze gemacht.
Halt net so viele. 10 stück oder so und dann gings weiter. Is halt nur doof das man zwischendurch aussem rythmus kommt, allerdings trainierste so auch den oberkörper

Ich mache nachher oft noch Gymnastik und auch Liegestützen, das geht auch. Aber beim Langlauf ist das Schieben mit den Stöcken eben so eine nette direkte Kombination. Naja man kann nicht alles haben.;)

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Dann musste wohl oder übel unter die Nordic Walker gehen :D

:D Tjaaa...., ich denke, wenn man das richtig macht und nicht nur die Stöcke hinterherschlottert, kann das recht effektiv sein, ist mir aber imo etwas zu langsam auf den Beinen.:D
Ich werde wohl den Schnee so lange genießen, wie er da ist und dann wieder verstärkt Gymnastik machen.;)
Oder mehr auf die Rudermaschine.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Nicht schlecht!:)

Irgendwie möchte ich beim Joggen auch mehr Oberkörper-Workout, ich habe aber keine Lust mit Hanteln oder schattenboxend durch den Wald zu laufen. Hast du da eine Idee?

ich hab ja nen crosstrainer mit den zwei griffen die die bewegung des nordic walking simulieren, auch bein jogging--tempo...ansonsten schwimmen ...oder eben die liegestützen...hab mir nen leg-trainer geholt für die innenseiten der schenkel und die bausmuskulatur...
durch lange zeit kampfsport ist mein oberkörper mehr trainiert worden als mir lieb war....

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich betreibe dann immer Vorhaut-Jogging.Gut für die Kranzgefäße.

:D

Das kann ich leider so schlecht. :o

Das is das einzige Problem bei diesem Hammerwinter...letztes Jahr hats mal geschneit und dann nicht mehr, da hatten sie die Gehwege irgendwann so gestreut dass sie perfekt trocken waren. Soweit kommts dieses Jahr nicht, da schneits immer wieder drauf und sie habens schon streckenweise aufgegeben überhaupt zu streuen...da trau ich mich echt nicht zu joggen.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das kann ich leider so schlecht. :o

Das is das einzige Problem bei diesem Hammerwinter...letztes Jahr hats mal geschneit und dann nicht mehr, da hatten sie die Gehwege irgendwann so gestreut dass sie perfekt trocken waren. Soweit kommts dieses Jahr nicht, da schneits immer wieder drauf und sie habens schon streckenweise aufgegeben überhaupt zu streuen...da trau ich mich echt nicht zu joggen.

Würd ich jetzt auch lieber drauf verzichten.Gebrochene Knochen sind scheiße.Lieber abwarten,bis es besser ist.