Der Thread der untruen Facebook-Sklaven

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.245
54.726
168
Um mal eines klarzustellen:
Bei FB herrscht nicht der gleiche Kontakt wie hier im Forum!
Es gibt kein... Thread in den man jeden Abend schreibt und wo man dann auch jeden Abend Spaß hat, lacht und mit dem Tippen nicht mehr hinterher kommt.
Einige im Forum hat man in seiner Freundesliste, aber oft schreiben tue ich mit denen auch nicht unbedingt.
Außer es ist halt irgendwas besonderes/kurzfristiges oder so.

FB hat das Forum also nicht als solches ersetzt, nur weil dort jetzt fast alle User sind.

Das sehe ich genauso. FB und dieses Forum hier sind eigentlich 2 völlig verschiedene Dinge.

Ich war mal 1 (!) Monat lang bei W.k.w. (was ich recht ähnlich wie Facebook finde) angemeldet und ich muß sagen, dass ich noch nie so ungern in's Internet gegangen bin, als zu dieser Zeit!
Alle Idioten, denen man im "richtigen Leben" gern aus dem Weg geht - da zu anhänglich, zu aufdringlich, oder sonst wie nervig - haben sich sofort auf einen gestürzt, wollten sich treffen, anrufen oder sonst wie in Kontakt kommen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
...und ich denke, in Facebook wäre das wohl kaum anders???

Und mit diesen Leuten musste man sich dann täglich herum ärgern.
Jeden Abend quoll erstmal mein Posteingang über, mit lauter Mails von Leuten, die man gar nicht leiden kann (was man ihnen aber natürlich auch nicht unbedingt sagen will. :))
Echt schrecklich!

Als ich mich dort wieder abgemeldet hatte und konnte somit wieder ganz anonym in den Tiefen des Internets verschwinden, war es, als hätte man eine riesige Last von mir genommen.
Deshalb steht seit dem für mich eines felsenfest: nie wieder!!!

Da finde ich es hier doch sehr angenehm: man kann nach herzenslust über bestimmte Themen die Gegend voll spammen (manchmal sogar über Musik!:)) und keiner will was von einem (schon deshalb, weil ich hier auch niemanden persönlich kenne. :D)
Finde ich alles sehr angenehm! :)

Also lange Rede, kurzer Sinn: aus diesen Gründen denke ich auch nicht, dass FB eine Alternative für dieses Forum sein kann.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das sehe ich genauso. FB und dieses Forum hier sind eigentlich 2 völlig verschiedene Dinge.

Ich war mal 1 (!) Monat lang bei W.k.w. (was ich recht ähnlich wie Facebook finde) angemeldet und ich muß sagen, dass ich noch nie so ungern in's Internet gegangen bin, als zu dieser Zeit!
Alle Idioten, denen man im "richtigen Leben" gern aus dem Weg geht - da zu anhänglich, zu aufdringlich, oder sonst wie nervig - haben sich sofort auf einen gestürzt, wollten sich treffen, anrufen oder sonst wie in Kontakt kommen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
...und ich denke, in Facebook wäre das wohl kaum anders???

Und mit diesen Leuten musste man sich dann täglich herum ärgern.
Jeden Abend quoll erstmal mein Posteingang über, mit lauter Mails von Leuten, die man gar nicht leiden kann (was man ihnen aber natürlich auch nicht unbedingt sagen will. :))
Echt schrecklich!

Als ich mich dort wieder abgemeldet hatte und konnte somit wieder ganz anonym in den Tiefen des Internets verschwinden, war es, als hätte man eine riesige Last von mir genommen.
Deshalb steht seit dem für mich eines felsenfest: nie wieder!!!

Da finde ich es hier doch sehr angenehm: man kann nach herzenslust über bestimmte Themen die Gegend voll spammen (manchmal sogar über Musik!:)) und keiner will was von einem (schon deshalb, weil ich hier auch niemanden persönlich kenne. :D)
Finde ich alles sehr angenehm! :)

Also lange Rede, kurzer Sinn: aus diesen Gründen denke ich auch nicht, dass FB eine Alternative für dieses Forum sein kann.

Dass FB das Forum nicht ersetzen kann, da bin ich völlig einverstanden! Und ehrlich gesagt, ich denk auch nicht dass das die Absicht der FB-User ist hier.

Was für mich dann aber trifft is: mit bestimmten Leuten die ich (sonst) nie sehe, im Kontakt zu bleiben, nur weil es für mich quasi unmöglich ist, sie täglich bzw. auf regelmässige Basis zu sehen. Und so i'wie informiert zu bleiben. (was mit ihnen passiert, aber auch via andere Newsgruppen) Und als Exile ist es also verdammt einfach zu sehen wat die Familie so macht in meiner Heimat.

Leute die ich "hier" kenne sind kauf auf miener FB-Liste. Wieso auch! Hat eher kein Zweck, denn wenn ich will, ruf ich an, und dann treffen wir uns. Dafür brauch ich kein FB!

Man sagt ab und zu: "Die Welt ist klein", aber wenn man die Strecke effektiv fahren muss.... ist sie grösser als man denkt. Und dann bin ich trotzdem froh mit einem FB.

Nur meine 2 Pfennige.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.245
54.726
168
Dass FB das Forum nicht ersetzen kann, da bin ich völlig einverstanden! Und ehrlich gesagt, ich denk auch nicht dass das die Absicht der FB-User ist hier.

Was für mich dann aber trifft is: mit bestimmten Leuten die ich (sonst) nie sehe, im Kontakt zu bleiben, nur weil es für mich quasi unmöglich ist, sie täglich bzw. auf regelmässige Basis zu sehen. Und so i'wie informiert zu bleiben. (was mit ihnen passiert, aber auch via andere Newsgruppen) Und als Exile ist es also verdammt einfach zu sehen wat die Familie so macht in meiner Heimat.

Leute die ich "hier" kenne sind kauf auf miener FB-Liste. Wieso auch! Hat eher kein Zweck, denn wenn ich will, ruf ich an, und dann treffen wir uns. Dafür brauch ich kein FB!

Man sagt ab und zu: "Die Welt ist klein", aber wenn man die Strecke effektiv fahren muss.... ist sie grösser als man denkt. Und dann bin ich trotzdem froh mit einem FB.

Nur meine 2 Pfennige.

Klar, in deinem Falle versteh' ich das natürlich.

Bei mir ist es halt so, dass ich alle Leute, die ich mag (und leider auch die, die ich nicht mag), in greifbarer Nähe hab.
Und die, die halt irgendwann weggezogen sind...
naja, sind mir eigentlich eh egal. :rolleyes:

Ich hänge nicht sonderlich an Menschen, sofern es nicht die allernahesten Verwandten, oder meine Frau ist.

Ich meinte, wenn man so wie ich, eigentlich gar keinen PERSÖNLICHEN Kontakt sucht, bzw. haben will, ist man bei diesen ganzen Communities sicherlich falsch.
...was ich ja auch recht schnell eingesehen hatte. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Klar, in deinem Falle versteh' ich das natürlich.

Bei mir ist es halt so, dass ich alle Leute, die ich mag (und leider auch die, die ich nicht mag), in greifbarer Nähe hab.
Und die, die halt irgendwann weggezogen sind...
naja, sind mir eigentlich eh egal. :rolleyes:

Ich hänge nicht sonderlich an Menschen, sofern es nicht die allernahesten Verwandten, oder meine Frau ist.

Ich meinte, wenn man so wie ich, eigentlich gar keinen PERSÖNLICHEN Kontakt sucht, bzw. haben will, ist man bei diesen ganzen Communities sicherlich falsch.
...was ich ja auch recht schnell eingesehen hatte. :)

Wenn man alles ja "inner Nähe" hat, dann seh ich auch die Mehrwert davon nicht.

Aber ich denk auch, jede Situation ist anders als die von einem anderen. (oä) :) Und dafür hat jeder seine Gründe FB zu benutzen oder nicht zu benutzen. Und das soll auch gut sein! :)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bei Turbobier in Köln könnte ich wahrscheinlich sogar. Ansonsten bitte CDs zu losen. Danke.

P. S Gutes Interview mit Feuerschaden. Muss mal öfters bei dir reinlesen.

Hihi. Danke. Das Intie war voll geil. Du gibst den beiden ein Stichwort, und die quasseln munter drauflos. :D
Live-Inties sind aber seltener. Wir (das bin nicht nur ich) sind eben ziemlich klein.

Aber stöber mal bei den Interviews das mit Devastator raus. Das ist auch richtig witzig. :D