Der offizielle "Ich hab mal ne Frage" Thread.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ja nun, schau mal auf einen Globus, wo China liegt, das ist einmal zur Hälfte rum um die Kugel. Der Versand aus China kommt auch nicht per (teurer) Luftfracht, sondern auf dem Seeweg im Containe

Ist auch klar :ugly: war darauf bezogen, dass die Antwort kam, dass sich die Artikel bei den kurzen Lieferzeiten bereits in Europa befinden :o
 

Sweetii123

Newbie
20 Feb. 2019
1
0
16
94
Ich brauch mal eure Hilfe..
Vor zwei Jahren aufm Acker haben unsere Nachbarn immer ein Lied gehört in dem es um Schnaps ging. Leider finde ich es nicht mehr und habe nur noch die folgende Textstelle im Kopf: "...lecker schmecker schmackofatz, ja das ist der Schnaps".

Vielleicht kennt den Song ja jemand hier im Forum und kann mir helfen.:D

Moin moin...Dein gesuchter nach(t)barbin ich...und das Lied ist von Ein Könich ...und heisst genau so...das Lied gab's damals auch auf you tube...aber im Netz kann ich es jetzt auch nicht mehr finden
...ich hab's noch als videotolle nacht mit dem schnaaaps.. damals 2016!!...die Welt ist klein und du erinnerst dich an michzwischen 80.000 metalsheads..woa ich komme bald wieder
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.541
55.726
168
An die Administratoren:

wäre es irgendwie möglich, dass man das Spiel "Google Bilder Assoziationen" aus dem Medienforum in den Talkbereich integrieren könnte?
Andere Spiele, die z. B. mit Musik zu tun haben, sind ja (dankenswerterweise) auch hier und nicht im Musikbereich? ;)

Hätte den Vorteil, dass man nicht immer zwischen den einzelnen Bereichen hin und her "hüpfen" müsste. :)

Wäre echt großartig! :cool:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ech huen ma enge Fraag.

Und zwar: Muss man in Deutschland ein Vignet haben für die AUTOBAHN? Und ich rede hier von eime PKW, nicht ein LKW.
Ich weiß dass für bestimmte Städte ein Umweltvignet nötig ist, um ins Zentrum zu fahren (HH z. B.), aber von einem Vignet für die Autobahn hab ich noch nie gehört! Kann mir jemand hier ausklären?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.257
12.592
168
Metalfranken
Ech huen ma enge Fraag.

Und zwar: Muss man in Deutschland ein Vignet haben für die AUTOBAHN? Und ich rede hier von eime PKW, nicht ein LKW.
Ich weiß dass für bestimmte Städte ein Umweltvignet nötig ist, um ins Zentrum zu fahren (HH z. B.), aber von einem Vignet für die Autobahn hab ich noch nie gehört! Kann mir jemand hier ausklären?
Nee, braucht man nicht. Gibt ja auch (noch) keine PKW-Maut.
Genau und die Umweltplakette braucht man nur in mehreren Großstädten um ins Zentrum fahren zu dürfen, das ist so ähnlich wie die französische Crit'Air.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nee, braucht man nicht. Gibt ja auch (noch) keine PKW-Maut.
Genau und die Umweltplakette braucht man nur in mehreren Großstädten um ins Zentrum fahren zu dürfen, das ist so ähnlich wie die französische Crit'Air.
Dat dacht ich auch.
Außerdem, mit einem Behindertenparkausweis ist man von dieser Umweltplakette freigestellt worden. Heißt, so weit ich weiß, dass ich die auch nicht brauche!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So, mal den Thread rausgrab.

Und zwar: 'n Bekannter von mir will nächstes Jahr (wenn diese Corona Scheiß weg is natürlich) zum Ruhrpott Rodeo. Kennt sich jemand da aus? Wie is es? Was gibt's dort noch mehr, außer Musik? Eigentlich fast alles!

Merci beaucoup, de sa part.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.820
158
So, mal den Thread rausgrab.

Und zwar: 'n Bekannter von mir will nächstes Jahr (wenn diese Corona Scheiß weg is natürlich) zum Ruhrpott Rodeo. Kennt sich jemand da aus? Wie is es? Was gibt's dort noch mehr, außer Musik? Eigentlich fast alles!

Merci beaucoup, de sa part.
Findet nicht statt. Thread kann zu. :o
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Ich such immer noch nach einem bestimmten Filmtitel.
Da ich den als Kind geguckt habe, kann ich mich aber nur noch sehr vage erinnern-
es ging wohl um eine Art Schatzsuche o.Ä. in einer alten Villa/Haus mit Fallen usw.
das einzige, was ich noch sehr genau sagen kann, ist daß er mit einem Jumpscare endete, was für damalige Verhältnisse schon was Besonderes war:
Irgendein großes, aalartiges Schlangenmonsterviech wurde durch eine Regenrinne in eine Wassertonne gespült.
Dann kommt so eine ganz gemächliche Kameraschwenkfahrt über das Faß und dann springt das Viech mit dem Maul voran in die Kamera.
Hat Jemand ne Idee? Danke!