Der offizielle "Ich hab mal ne Frage" Thread.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.920
66.662
158
*threadentstaub*
Ich habe mal ein Frage in die Runde.
Kennt sich irgendwer eine gute Anziehhilfe für Strümpfe die einfach und unkompliziert funktioniert?
Ist nicht für mich sondern für meine Mutter die doch arge Probleme damit hat.

Am Besten wäre etwas, was im Sitzen funktioniert und mit wenig bücken funzt.
Also keine Stützstrümpfe sondern "unterknielange" Nylons.
Bin auch für Hinweise auf No-gos dankbar.

Vielleicht sowas?

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.588
8.537
128
  • Like
Reaktionen: Hex

normaal!?

25 Mai 2013
33.609
6.626
118
Niedersachsen
Ich würde mal bei einem mobilen Pflegedienst fragen, die können vielleicht Tipps geben. Es kommt auch mit Anziehhilfe sicher auf die Beweglichkeit an. Wenn sich ein Knie oder die Hüfte nicht mehr so beugen lässt, wie auf dem Bild von Hex, ist das Hilfsmittel vielleicht nicht so ideal?

WOAnders

6 Juli 2016
10.588
8.537
128
Ich würde mal bei einem mobilen Pflegedienst fragen, die können vielleicht Tipps geben. Es kommt auch mit Anziehhilfe sicher auf die Beweglichkeit an. Wenn sich ein Knie oder die Hüfte nicht mehr so beugen lässt, wie auf dem Bild von Hex, ist das Hilfsmittel vielleicht nicht so ideal?
Die Griffe könnten in der Tat etwas länger sein.
Aber das gleiche Ding kostet im ortsansässigen Sanitätshaus mehr als das Doppelte. :(

normaal!?

25 Mai 2013
33.609
6.626
118
Niedersachsen
Die Griffe könnten in der Tat etwas länger sein.
Aber das gleiche Ding kostet im ortsansässigen Sanitätshaus mehr als das Doppelte. :(

Deswegen frag doch mal einen Pflegedienst.

Solche Hilfsmittel können doch vom Arzt verschrieben werden und dann zahlt die Krankenkasse? Deine Ma braucht dann nur die Zuzahlung leisten. 10 € müssten das sein.

• Like
Reaktionen: WOAnders

WOAnders

6 Juli 2016
10.588
8.537
128
Ich glaube, da kommen wir der Sache schon etwas näher.

Deswegen frag doch mal einen Pflegedienst.

Solche Hilfsmittel können doch vom Arzt verschrieben werden und dann zahlt die Krankenkasse? Deine Ma braucht dann nur die Zuzahlung leisten. 10 € müssten das sein.
Da hast du natürlich völlig recht.
Das Schlimmste ist aber erstmal, meine Mutter davon zu überzeugen, dass sie sowas braucht. 😅

• Haha
Reaktionen: Hex

normaal!?

25 Mai 2013
33.609
6.626
118
Niedersachsen
Da hast du natürlich völlig recht.
Das Schlimmste ist aber erstmal, meine Mutter davon zu überzeugen, dass sie sowas braucht. 😅
Einfach schenken, dann probiert sie es sicher mal aus.

Hier findest du auch praktische Alltagshelfer: https://www.aktivshop.de/

Da hatten wir einiges für meinen Onkel bestellt. Strumpfanzieher sind aber leider da nicht zu finden. :(

WOAnders

6 Juli 2016
10.588
8.537
128
Bei uns ist die Esstischlampe defekt.
Eine höhenverstellbare 6-flammige Niedervolt Lampe.
Sowas in der Art--->

31n9ckIt3ML._AC_.jpg

Jetzt funktioniert das Ding plötzlich nicht mehr aber Spannung liegt nach wie vor spürbar an der Konstruktion.
Also man verspürt ein leichtes Kribbeln an den Fingern.

Was kann das sein und lohnt sich eine Reparatur?
Die Lampe ist ca. 10 Jahre alt und hat damals ca. 150 Euro gekostet.

WOAnders

6 Juli 2016
10.588
8.537
128
Nach über zwei Jahren und einer neuen Lampe (s.o.) mal wieder eine Frage.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Onlinekäufen von PKW?
Ich überlege i.M. eine Neuanschaffung eines Gebrauchten und Onlineangebote vergrößern die Optionen ungemein.
Nun zählen Autoverkäufern generell nicht zu den Leuten denen ich besonders vertraue aber online bin ich da noch skeptischer.

SAVA

4 Aug. 2014
93.396
86.762
168
Hansestadt
Ich überlege i.M. eine Neuanschaffung eines Gebrauchten und Onlineangebote vergrößern die Optionen ungemein.
Nun zählen Autoverkäufern generell nicht zu den Leuten denen ich besonders vertraue aber online bin ich da noch skeptischer.
Online-kauf ist ein weit gefasster Begriff.
Hab meinen Bock auch online gekauft, aber bei einem Autohaus.

SAVA

4 Aug. 2014
93.396
86.762
168
Hansestadt
Ich meinte sowas wie Autohero oder mobile.
Das meintest du jetzt nicht, oder?
Doch, über die Portale bieten ja auch Autohäuser ihre Wagen an.
Man sollte dann galt den Händler selbst auch nochmal checken, oft haben die auch eigene HP, wo sie die Sachen nochmal oder mit Verweis auf mobile.de anbieten.

• Like

phönix

18 Sep. 2008
80.424
18.636
168
48
Bei uns ist die Esstischlampe defekt.
Eine höhenverstellbare 6-flammige Niedervolt Lampe.
Sowas in der Art--->

31n9ckIt3ML._AC_.jpg

Jetzt funktioniert das Ding plötzlich nicht mehr aber Spannung liegt nach wie vor spürbar an der Konstruktion.
Also man verspürt ein leichtes Kribbeln an den Fingern.

Was kann das sein und lohnt sich eine Reparatur?
Die Lampe ist ca. 10 Jahre alt und hat damals ca. 150 Euro gekostet.
um mal nach über 2 jahren deine frage zubeantworten, da ich das jetzt erst sehe. könnte das der trafo gewesen sein. die dinger gingen ja damamls noch mit halogenlämpchen und waren dimmbar. so eine ähnlich kleine lampe hatte ich auch mal. und da war es der trafo. die trafos alleine zukaufen waren fast so teuer wie die lampe selbst. :ugly::ugly:🤣

• Haha
Reaktionen: SAVA und WOAnders

Fetty

29 Juni 2005
31.871
7.102
128
36
Lkr. Ravensburg

Mein Vater hat damals seinen ersten Skoda Yeti online gekauft, das war aber ein Neuwagen und ich weiß nicht mehr welches Portal das war. Aber das Auto wurde bis vor die Tür geliefert und das hat anscheinend ja alles gut funktioniert. Service hat er immer beim Skoda Händler vor Ort machen lassen, das war wohl auch nie irgend ein Problem.

Meinen gammligen 3er BMW habe ich bei wirkaufendeinauto.de verkauft, zu denen gehört ja auch autohero, denen würde ich zumindest schon trauen (ich finde die Autos sind auch ordentlich beschrieben und evtl. schäden werden gut fotografiert gezeigt).

• Like

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.861
42.898
170
Hat jemand eine Idee, wie man Tapes vernünftig, ggfs. in einem Kallax-Regal, verstauen kann?