Der offizielle "Ich hab mal ne Frage" Thread.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Wir wollen dieses Jahr auf die große Anlage (Generator, etc.) verzichten und uns mit Autobatterie und Powerbank versorgen.
Gibt es ein USB-Ladegerät, das direkt an eine separate Autobatterie angeschlossen wird, welches ihr empfehlen könnt?
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.930
19.785
128
50
Trier
Ganz direkt leider nicht, aber wir hatten mal eines für um 15 Euro und das hat gehalten von 12 bis Mittag.
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
322
152
88
44
Leverkusen

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
52
Novi Sad
Liebe Leute, ich habe mal eine Frage, aber dazu muss ich zuerst etwas ausholen....

Also was Heavy Metal angeht, bewegt sich mein Musikgeschmack in Bereichen Nu-Metal, Crossover und Alternative Metal - so in etwa habe ich es ergoogelt. Im Übrigen mag ich und höre gern Punk, Ska, Reggae, Grunge, Garage Rock, Hard-Rock und Klassik.

Meine Lieblingsbands bzw. Performer sind (alphabetisch geordnet): Annihilator, Audioslave, Billy Talent, Breaking Benjamin, The Clash, Clawfinger, Dead Kennedys, Disturbed, Faith No More, Five Finger Death Punch, Foo Fighters, The Fuzztones, Green Day, Hole, Iggy Pop, Iron Maiden, Joy Division, Limp Bizkit, Linkin Park, Metallica, Mushroomhead, Papa Roach, Pixies, Prong, Ramones, Sevendust, Sisters of Mercy, Skindred, Skunk Anansie, Slipknot, Soil, Soundgarden, Staind, Stone Sour, Suicidal Tendencies, System of a Down u.ä.

Nun sind bei dem diesjährigen Wacken eher andere Subgenres präsent - ich weiß nicht wie es früher war, da ich dieses Jahr zum ersten Mal dabei bin. Mit Death, Black und Gothic Metal konnte ich mich bis jetzt auch nach etlichen Anläufen leider nicht anfreunden.

Bis auf Clawfinger und Skindred habe ich also noch keine Band ausgemacht, die gut zu meinen Vorlieben passt. Natürlich werde ich die Gelegenheit nutzen, über den Tellerrand zu schauen und hoffe, dass ich dabei auch die eine oder andere positive Entdeckung mache. Aber da auch viele kleine, mir unbekannte Bands auftreten, sich etliche Auftritte überschneiden und hier im Forum vermutlich auch Kenner der Szene unterwegs sind, möchte ich folgende Frage stellen:

Welche kleine, neue, eher unbekannte Band würdet ihr mir empfehlen, die zu meinen o.g. musikalischen Vorlieben passt und die im August bei W:O:A auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Liebe Leute, ich habe mal eine Frage, aber dazu muss ich zuerst etwas ausholen....

Also was Heavy Metal angeht, bewegt sich mein Musikgeschmack in Bereichen Nu-Metal, Crossover und Alternative Metal - so in etwa habe ich es ergoogelt. Im Übrigen mag ich und höre gern Punk, Ska, Reggae, Grunge, Garage Rock, Hard-Rock und Klassik.

Meine Lieblingsbands bzw. Performer sind (alphabetisch geordnet): Annihilator, Audioslave, Billy Talent, Breaking Benjamin, The Clash, Clawfinger, Dead Kennedys, Disturbed, Faith No More, Five Finger Death Punch, Foo Fighters, The Fuzztones, Green Day, Hole, Iggy Pop, Iron Maiden, Joy Division, Limp Bizkit, Linkin Park, Metallica, Mushroomhead, Papa Roach, Pixies, Prong, Ramones, Sevendust, Sisters of Mercy, Skindred, Skunk Anansie, Slipknot, Soil, Soundgarden, Staind, Stone Sour, Suicidal Tendencies, System of a Down u.ä.

Nun sind bei dem diesjährigen Wacken eher andere Subgenres präsent - ich weiß nicht wie es früher war, da ich dieses Jahr zum ersten Mal dabei bin. Mit Death Metal, Epic und Gothic Metal konnte ich mich bis jetzt auch nach etlichen Anläufen leider nicht anfreunden.

Bis auf Clawfinger und Skindred habe ich also noch keine Band ausgemacht, die gut zu meinen Vorlieben passt. Natürlich werde ich die Gelegenheit nutzen, auch über den Tellerrand zu schauen und hoffe, dass ich dabei auch die eine oder andere positive Entdeckung mache. Aber da auch viele kleine, mir unbekannte Bands auftreten, sich etliche Auftritte überschneiden und hier im Forum vermutlich auch Kenner der Szene unterwegs sind, möchte ich folgende Frage stellen:

Welche kleine, neue, eher unbekannte Band würdet ihr mir empfehlen, die zu meinen o.g. musikalischen Vorlieben passt und die im August bei W:O:A auftritt?

Auch wenn ich leider nicht aufs Wacken fahre kann ich dir aus dem Line-Up die Backyard Babies, Eskimo Callboy, The Charm The Fury und Tremonti empfehlen.
Solche Musik die du hörst ist ja auch eher bei RaR/RiP vertreten, wovon ich selber seit 2010 jedes Jahr aufs neue bei RiP zu finden bin.:D
 
  • Like
Reaktionen: sandramr

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.926
98
Welche kleine, neue, eher unbekannte Band würdet ihr mir empfehlen, die zu meinen o.g. musikalischen Vorlieben passt und die im August bei W:O:A auftritt?

Hi, hör doch mal in folgende Bands rein, da ist sicher etwas für Dich dabei. Hörbeispiele im entsprechenden Thread "Lineup zum Reinhören".

Backyard Babies (Punkrock, Hardrock)
Danzig (Heavy Metal, Doom Metal, Rock)
Fozzy (Alternative Metal)
Helmet (Alternative Metal/Rock)
Soen (Progressive Metal/Rock)
Stiff Little Fingers (Punk)
Tremonti (Alternative Metal)

außerdem im Metal Battle:

Atomic Rocket Seeders (Metal-Mix)
Awake Again (Alternative Metal)
Shiran (Modern Heavy Metal)
 
  • Like
Reaktionen: sandramr

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hi, hör doch mal in folgende Bands rein, da ist sicher etwas für Dich dabei. Hörbeispiele im entsprechenden Thread "Lineup zum Reinhören".

Backyard Babies (Punkrock, Hardrock)
Danzig (Heavy Metal, Doom Metal, Rock)
Fozzy (Alternative Metal)
Helmet (Alternative Metal/Rock)
Soen (Progressive Metal/Rock)
Stiff Little Fingers (Punk)
Tremonti (Alternative Metal)

außerdem im Metal Battle:

Atomic Rocket Seeders (Metal-Mix)
Awake Again (Alternative Metal)
Shiran (Modern Heavy Metal)

Oh ja, Fozzy und Stiff Little Fingers hab ich jetzt total überlesen.
Den Rest bis auf die Bands die ich davon selber genannt hab kenn ich leider ned.:D
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.926
98
Oh ja, Fozzy und Stiff Little Fingers hab ich jetzt total überlesen.
Den Rest bis auf die Bands die ich davon selber genannt hab kenn ich leider ned.:D

Naja, wenn man ihre Liste sieht mit Annihilator, Iron Maiden, Metallica, Pixies, Sisters Of Mercy, Suicidal Tendencies... da könnte man jetzt ne Liste mit allen Bands erstellen, die Thrash, NWoBHM, Hardcore, Doom, New Wave oder klassischen Heavy Metal spielen... schwierig :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
52
Novi Sad
Naja, wenn man ihre Liste sieht mit Annihilator, Iron Maiden, Metallica, Pixies, Sisters Of Mercy, Suicidal Tendencies... da könnte man jetzt ne Liste mit allen Bands erstellen, die Thrash, NWoBHM, Hardcore, Doom, New Wave oder klassischen Heavy Metal spielen... schwierig :ugly:

Naja, dadurch dass mich meine bessere Hälfte besonders bei längeren Autofahrten oder oft zwischendurch mit Thrash zudröhnt und ich mit "Klassikern" des Genres aufgewachsen bin, konnte ich mich dem diversen Zeugs nicht entziehen und mit der Zeit habe ich das eine oder andere auch mögen gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
52
Novi Sad
Hi, hör doch mal in folgende Bands rein, da ist sicher etwas für Dich dabei. Hörbeispiele im entsprechenden Thread "Lineup zum Reinhören".

Backyard Babies (Punkrock, Hardrock)
Danzig (Heavy Metal, Doom Metal, Rock)
Fozzy (Alternative Metal)
Helmet (Alternative Metal/Rock)
Soen (Progressive Metal/Rock)
Stiff Little Fingers (Punk)
Tremonti (Alternative Metal)

außerdem im Metal Battle:

Atomic Rocket Seeders (Metal-Mix)
Awake Again (Alternative Metal)
Shiran (Modern Heavy Metal)

Ich möchte mich jetzt ausdrücklich für die tollen Tipps bedanken. Ich habe mir nun alles probeweise angehört und bin besonders von den Awake Again und Fozzy angetan, die ich sonst wahrscheinlich verpasst hätte. Die meisten anderen Vorschläge hatte ich mir bereits notiert. Und den Auftritt von Soen werde ich wohl absichtlich verpassen, da ich jetzt beim Hören fast eingeschlafen bin. :)
Meine "must see"-Liste ist damit so gut wie fertig. Jungs, ihr seid echt Klasse!
 

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
52
Novi Sad
Ich habe noch eine Frage und bitte jetzt nicht auslachen, ich weiß es einfach nicht - gibt es da oben im Norden noch Mücken bei dem Wetter wie jetzt? Ist Mückenschutz angebracht? Mich finden Mücken nämlich sehr attraktiv und beim Zelten habe ich damit oft Probleme.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Ich habe noch eine Frage und bitte jetzt nicht auslachen, ich weiß es einfach nicht - gibt es da oben im Norden noch Mücken bei dem Wetter wie jetzt? Ist Mückenschutz angebracht? Mich finden Mücken nämlich sehr attraktiv und beim Zelten habe ich damit oft Probleme.
Also da sind wir Leidensgenossen.
Mein Rekord liegt bei ca. 60 Stichen in einer Nacht!
Aber ich habe in den letzten Jahren so gut wie keine Mückenstiche in Wacken bekommen.
Auch diese Tiere sind nicht doof und stechen nicht alles. :D
 
  • Like
Reaktionen: sandramr