Liebe Leute, ich habe mal eine Frage, aber dazu muss ich zuerst etwas ausholen....
Also was Heavy Metal angeht, bewegt sich mein Musikgeschmack in Bereichen Nu-Metal, Crossover und Alternative Metal - so in etwa habe ich es ergoogelt. Im Übrigen mag ich und höre gern Punk, Ska, Reggae, Grunge, Garage Rock, Hard-Rock und Klassik.
Meine Lieblingsbands bzw. Performer sind (alphabetisch geordnet): Annihilator, Audioslave, Billy Talent, Breaking Benjamin, The Clash, Clawfinger, Dead Kennedys, Disturbed, Faith No More, Five Finger Death Punch, Foo Fighters, The Fuzztones, Green Day, Hole, Iggy Pop, Iron Maiden, Joy Division, Limp Bizkit, Linkin Park, Metallica, Mushroomhead, Papa Roach, Pixies, Prong, Ramones, Sevendust, Sisters of Mercy, Skindred, Skunk Anansie, Slipknot, Soil, Soundgarden, Staind, Stone Sour, Suicidal Tendencies, System of a Down u.ä.
Nun sind bei dem diesjährigen Wacken eher andere Subgenres präsent - ich weiß nicht wie es früher war, da ich dieses Jahr zum ersten Mal dabei bin. Mit Death Metal, Epic und Gothic Metal konnte ich mich bis jetzt auch nach etlichen Anläufen leider nicht anfreunden.
Bis auf Clawfinger und Skindred habe ich also noch keine Band ausgemacht, die gut zu meinen Vorlieben passt. Natürlich werde ich die Gelegenheit nutzen, auch über den Tellerrand zu schauen und hoffe, dass ich dabei auch die eine oder andere positive Entdeckung mache. Aber da auch viele kleine, mir unbekannte Bands auftreten, sich etliche Auftritte überschneiden und hier im Forum vermutlich auch Kenner der Szene unterwegs sind, möchte ich folgende Frage stellen:
Welche kleine, neue, eher unbekannte Band würdet ihr mir empfehlen, die zu meinen o.g. musikalischen Vorlieben passt und die im August bei W:O:A auftritt?
Welche kleine, neue, eher unbekannte Band würdet ihr mir empfehlen, die zu meinen o.g. musikalischen Vorlieben passt und die im August bei W:O:A auftritt?
Hi, hör doch mal in folgende Bands rein, da ist sicher etwas für Dich dabei. Hörbeispiele im entsprechenden Thread "Lineup zum Reinhören".
Backyard Babies (Punkrock, Hardrock)
Danzig (Heavy Metal, Doom Metal, Rock)
Fozzy (Alternative Metal)
Helmet (Alternative Metal/Rock)
Soen (Progressive Metal/Rock)
Stiff Little Fingers (Punk)
Tremonti (Alternative Metal)
außerdem im Metal Battle:
Atomic Rocket Seeders (Metal-Mix)
Awake Again (Alternative Metal)
Shiran (Modern Heavy Metal)
Oh ja, Fozzy und Stiff Little Fingers hab ich jetzt total überlesen.
Den Rest bis auf die Bands die ich davon selber genannt hab kenn ich leider ned.
Du kennst Danzig nicht?
Und Helmet auch nicht?
Oh ja, Fozzy und Stiff Little Fingers hab ich jetzt total überlesen.
Den Rest bis auf die Bands die ich davon selber genannt hab kenn ich leider ned.
Oh ja, Danzig schon, aber Helmet nicht.
Danzig hab ich Dödel doch sogar schon im Park gesehen.
Naja, wenn man ihre Liste sieht mit Annihilator, Iron Maiden, Metallica, Pixies, Sisters Of Mercy, Suicidal Tendencies... da könnte man jetzt ne Liste mit allen Bands erstellen, die Thrash, NWoBHM, Hardcore, Doom, New Wave oder klassischen Heavy Metal spielen... schwierig
Hi, hör doch mal in folgende Bands rein, da ist sicher etwas für Dich dabei. Hörbeispiele im entsprechenden Thread "Lineup zum Reinhören".
Backyard Babies (Punkrock, Hardrock)
Danzig (Heavy Metal, Doom Metal, Rock)
Fozzy (Alternative Metal)
Helmet (Alternative Metal/Rock)
Soen (Progressive Metal/Rock)
Stiff Little Fingers (Punk)
Tremonti (Alternative Metal)
außerdem im Metal Battle:
Atomic Rocket Seeders (Metal-Mix)
Awake Again (Alternative Metal)
Shiran (Modern Heavy Metal)
Also da sind wir Leidensgenossen.Ich habe noch eine Frage und bitte jetzt nicht auslachen, ich weiß es einfach nicht - gibt es da oben im Norden noch Mücken bei dem Wetter wie jetzt? Ist Mückenschutz angebracht? Mich finden Mücken nämlich sehr attraktiv und beim Zelten habe ich damit oft Probleme.