ReZed
W:O:A Metalhead
Hast du irgendwelche weiteren Infos? Eventuell welches Jahr oder den Namen eines Protagonisten?
Nee, leider nix dergleichen-ich such schon länger.Hast du irgendwelche weiteren Infos? Eventuell welches Jahr oder den Namen eines Protagonisten?
Sie verstehen meinen Hümor offenbar nicht!Das heißt, Ende des Ruhrpott Rodeos tout court??
Ich rede von dem NÄCHSTEN Ausgabe, nicht dem von dieser Saison! (da is Corona wieder )
Und nee, Thread bleibt offen. O wee, jemand hat eine Frage!
Af en toe passiert das. Tschuldigung, gnädige Frau.Sie verstehen meinen Hümor offenbar nicht!
Wenn Ihr nicht löten wollt, dann sind die Stecker schon ok. Originalkabel würde ich garnicht erst in Erwägung ziehen.Ich habe da mal eine Frage.
Wir haben von +1 Bruder ein zehn Jahre altes Bose Lifestyle T10 Surround System geerbt.
Das Problem ist, dass die dazu gehörigen Kabel zu den Satelliten unter Putz liegen und ich keine weiteren Schäden anrichten möchte.
Die Boxenkabel haben auf der Seite zum Subwoofer einen Cinchanschluss und sind auf der Lautsprecherseite "offen", also nur zwei gelötete Kabelenden.
Frage:
Lohnt es sich, sich um Originalkabel zu bemühen oder kann man sich auch was basteln?
Wenn ja (basteln), käme sowas dafür prinzipiell in Frage?
https://www.amazon.de/FIXITOK-Terminalblock-Schraubanschluss-Verbinder-Anschluss/dp/B08D3GZLQF/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1OGNRHYURMAZI&dchild=1&keywords=chinchstecker+zum+schrauben&qid=1603796844&sprefix=chinchstecker+,aps,363&sr=8-3
Andere Vorschlage sind natürlich auch willkommen!
Erstmal Danke!Wenn Ihr nicht löten wollt, dann sind die Stecker schon ok. Originalkabel würde ich garnicht erst in Erwägung ziehen.
[...]
Warum keine Originalkabel?
Das eine Originalkabel, was am Center-Lautsprecher angeschlossen war, hat am gelöteten Ende einen Durchmesser von 1,3mm.Warscheinlich, weil da auch nur Kupfer drin ist das dafür aber zum Bose-Gold-Preis verkauft wird
Du musst nur kucken, dass der Kabelquerschnitt passt.
Das eine Originalkabel, was am Center-Lautsprecher angeschlossen war, hat am gelöteten Ende einen Durchmesser von 1,3mm.
Die Lautsprecher selbst würden sicherlich auch eine etwas (1,5mm) größere Variante vertragen.
Macht eine Vergrößerung des Querschnitts von 1,69qmm auf 2,25qmm Sinn?
Schaden kann es doch jedenfalls nicht, oder?
Vielen Dank für deine Tipps.Nimm was du bekommen kannst. Nur zu dick darfs nicht sein, sonst bekommst du das Ende nimmer in die Stecker. Für das "lose" Ende hast du zwei Möglichkeiten: Selber mit Lötzinn verzinnen, oder Profimäßig passende Adernendhülsen auf die Kupferlitze aufcrimpen.
Übrigens, der komplette "Original"-Kabelsatz für dat Bosedingens aus Chinesien ging unlängst in der Bucht für "günstige" 76 Euro zuzüglich 15 Euronen Versand über den virtuellen Tresen
Bei Original-Original Bose kannst also wirklich mitm Goldpreis (Tageskurs unverarbeitet, 29.10.: 54,74 Euronen/Gramm ) rechnen
[...]
So eine 50m Rolle bei den Durchmessern kostet ja wirklich nicht die Welt.
Die Stecker noch oben drauf plus Lötkolben ist immer noch billiger und bietet mehr Potential zum Ärgern.
Ich so bisselHallo Schwarmwissen. Ist hier wer mit dem Verbrennen/Räuchern von Weihrauch und anderen Duftharzen vertraut?
Ich so bissel