Der offizielle "Ich hab mal ne Frage" Thread.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Kennt sich hier jemand von euch mit Schüßler-Salzen aus?
Nein, keine Ahnung.
Ich habe aber gerade mal Wikipedia überflogen und da steht u.a.:
"Die Schüßler-Salze Nr. 3 (Ferrum Phosphoricum), Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) und Nr. 20 (Kalium aluminium sulfuricum) werden auch gegen Leichtgläubigkeit eingesetzt."
Was soll man davon halten???
Jedenfalls keine Selbstexperimente machen, ohne fachmännische Hilfe.
Also im Zweifel, lieber die Finger davon lassen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.129
14.801
168
34
Raccoon-City
Nein, keine Ahnung.
Ich habe aber gerade mal Wikipedia überflogen und da steht u.a.:
"Die Schüßler-Salze Nr. 3 (Ferrum Phosphoricum), Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) und Nr. 20 (Kalium aluminium sulfuricum) werden auch gegen Leichtgläubigkeit eingesetzt."
Was soll man davon halten???
Jedenfalls keine Selbstexperimente machen, ohne fachmännische Hilfe.
Also im Zweifel, lieber die Finger davon lassen.

Falsch machen kann man mit den Salzen zum Glück gar nix. Es ist eher eine Frage der Zeit, bis man die völlig als Placebo nachweisen kann.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Falsch machen kann man mit den Salzen zum Glück gar nix. Es ist eher eine Frage der Zeit, bis man die völlig als Placebo nachweisen kann.
Ich weiß nicht ob man damit nix falsch machen kann, die Dosierung ist ja in der Tat minimal.
Aber eine Selbsttherapie kann jemanden auch in falscher Sicherheit wiegen, so war's gemeint mit der fachmännischen Hilfe im Beitrag vorher.
Also begleitend, vielleicht, der Glaube versetzt ja auch manchmal Berge. Aber ausschließlich würde ich sowas nicht machen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So, auch diesen Thread ausgraben.

Wie weiß wo ich VHS Kassetten digitalisieren lassen kann? Am liebsten für wenig Geld. Ein Videospieler hab ich längst nicht mehr, aber immer noch die Kassetten, und da stehen Dinge auf, die ich nicht verlieren will. (Live-Konzerte, Superbowls usw.)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.284
35.519
170
So, auch diesen Thread ausgraben.

Wie weiß wo ich VHS Kassetten digitalisieren lassen kann? Am liebsten für wenig Geld. Ein Videospieler hab ich längst nicht mehr, aber immer noch die Kassetten, und da stehen Dinge auf, die ich nicht verlieren will. (Live-Konzerte, Superbowls usw.)
Mir schicken und auf DVD-R zurückbekommen. :o
Nee mal ernsthaft:
Kauf-VHS oder aufgenommene Kassetten?
Ersteres verlangt nen Kopierschutzdecoder in den meisten Fällen, falls man sowas heutzutage überhaupt noch bekommt, im zweiten Fall tuts ein billiger Gebraucht-Videorekorder und entsprechende Software für meist auch schlankes Geld. Dienstleister lohnen eigentlich nur, wenn man vielleicht ein oder zwei VHS digital will, sonst sind sie viel zu teuer.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Leere Kassetten, wo ich aufgenommen hab.
Und der Kopieschutz kann man einfach zukleben. Dann ist der Schutz weg.
Aber... wenn ich das so mit SOftware machen will, muss ich alle Kassetten 1 für 1 sehen!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.284
35.519
170
Leere Kassetten, wo ich aufgenommen hab.
Und der Kopieschutz kann man einfach zukleben. Dann ist der Schutz weg.
Aber... wenn ich das so mit SOftware machen will, muss ich alle Kassetten 1 für 1 sehen!
Das muss jeder. :ugly:
Aber wie gesagt, ich finde die Läden - zumindest hier - zu teuer, da werden locker mal 15-20€ für eine(!!!) VHS abgerufen.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Mir schicken und auf DVD-R zurückbekommen. :o
Nee mal ernsthaft:
Kauf-VHS oder aufgenommene Kassetten?
Ersteres verlangt nen Kopierschutzdecoder in den meisten Fällen, falls man sowas heutzutage überhaupt noch bekommt, im zweiten Fall tuts ein billiger Gebraucht-Videorekorder und entsprechende Software für meist auch schlankes Geld. Dienstleister lohnen eigentlich nur, wenn man vielleicht ein oder zwei VHS digital will, sonst sind sie viel zu teuer.
Hast du nen VHS? Hab noch paar Kassetten, kannste haben wenn du willst. Dann schau ich mal was da noch rumliegt!
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So, auch diesen Thread ausgraben.

Wie weiß wo ich VHS Kassetten digitalisieren lassen kann? Am liebsten für wenig Geld. Ein Videospieler hab ich längst nicht mehr, aber immer noch die Kassetten, und da stehen Dinge auf, die ich nicht verlieren will. (Live-Konzerte, Superbowls usw.)
Schau z.B. mal hier https://mediafix.de/kosten-der-digitalisierung/ oder hier https://www.lidl-fotos.de/vhs-videokassette-60-minuten-auf-dvd Da kann einiges an Euros zusammenkommen.

Alternativ schau dich mal um, ob du im Bekanntenkreis einen VHS-Recorder ausleihen kannst. Dann schau ob du in der Bucht dieses Paket https://www.amazon.de/MAGIX-Retten-...0&sr=8-3&keywords=magix+videokassetten+retten günstig schießen kannst und mach es selbst.
Ich habe damit alle Filme unserer Kinder digitalisert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Von mir alleine schon 'n 8-10!
Von dir allein; plus noch was aus der Familie. Da kommt schon was an Euros zusammen.

Leere Kassetten, wo ich aufgenommen hab.
Und der Kopieschutz kann man einfach zukleben. Dann ist der Schutz weg.
Aber... wenn ich das so mit SOftware machen will, muss ich alle Kassetten 1 für 1 sehen!
Stimmt, die digitale Aufnahme läuft 1 zu 1 von der Cassette, aber du must ja nicht daneben sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Quark