Der Nachnamen-Thread.... für Beileidsbekundungen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
toller Thread... hat hier keiner nen normalen Namen? :D
Also wenn ich das mono heiraten würde und man da Namen mischen dürfe würde ich Hackenstrack heissen... sehr schön :D ;)
Aber is ja wohl nich... also Hackenberger... das kam irgendwann mal aus dem französischen, auch wenns nicht danach klingt :D

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Toffi Fee
Ja, geil, ich stamm auch von schlesischem (Bauern) Adel (mit Besitz, allerdings perdü) ab ;)
Aber da gefällt mir weder Familie noch Nachname. Nur dat Wappen :D

Also ein Rittergut 'von Rabenau' miot kleiner Burg gibt's in der Ecke, wo meine Urgroßeltern herkamen wohl auch... das hat bis ins 16. Jahrhundert mal uns gehört... oder so. Nach meinem Familienwappen such ich schon länger. Dieser Teil meiner Familie ist damals, als die Russen kamen, nämlich nach Dresden geflohen (bis auf meine Oma, die es glücklicherweise nach Leipzig und von da aus nach Duisburg verschlagen hat). Deshalb verliert sich die Geschichte dieses Zweiges dort... :(

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
was ich weiß habe ich inzwischen schon meinen 3. Nachnamen: geborene Musilek (Name meines Vaters), später lautete mein Nachname kurz Gabler (Mädchenname der Mutter) und jetzt trage ich den Nachnamen meines Stiefvaters, Schweighofer.

Ich kenn nur die ungefähre Bedeutung des letzten, den Vorfahren aus Südböhmen dürfte mal der Schweigerhof gehört haben.

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Swat

jaja, ich weiß, dass die da grad n film über mich drehen, alles wie in echt bei uns daheim, so die Wände hochangeln und so :D :D :D

moment, ne, da war ja noch was.. achja! ^_^

Swat kommt vom schwedischen svart, (dt. schwarz). Meine Vorfahren kommen von dort