Der Nachnamen-Thread.... für Beileidsbekundungen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hausnamen? K.A....

Steenbock. Ziemlich alter schwedischer Adel..leider verarmt :D

Und ich BIN Steinbock...auch verarmt :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von blackeye86
:o Ich mag meinen Nachnamen nicht!!!


Grassau

Früher haben sie es immer richtig schön betont Gras-sau *kopfschüttel* wie grässlich kinder nun mal sein können :( ;):p
Gewisse ähnlichkeiten zu meinem Nachnamen sind nicht von der Hand zu weisen. Nur, daß es bei dir um Gras und nicht um Getreide geht. Eigentlich noch besser.;):D;) Tja, kämst du aus Ostdeutschland hätteste wohl auch ein schönes -ow am Ende.:D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
mein nachname is Hoyer - der name is kool, weil durch die schreibweise mit "oy" eine klare abgrenzung zu süddeutschland gezogen wird, denn da schreibt man "Heuer"! :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Toffi Fee
Was ist denn ein 'Hausname' ? Mein Haus heisst Bruchbude, oder meintest Du jetzt was anderes? :confused:

viell. heißt das bei euch nur anders!?

hausname is bei uns, wenn z.b. eine familie oder z.b. ein bauernhof einen extra (inoffiziellen) namen hat...is aber immer mehr am verschwinden, weil viele dazugraoßte des nimmer kennen/keinen haben :D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Gyfu
lustige mischung...musste mir mal vorführen, wie das gehen soll...
ganz schlicht und einfach timm...und bidde nienich tümm, sonst krieg ich so ne prominente ader am hals ;)
und auch dann nich kommen mit "frau thymian!!" :D

Also diese Mischung aus I und Ü Aussprache vom Y ist genau die Art, wie man im Norwegischen das Y ausspricht. :)

Ich heiß Munsch... Und es weiß echt niemand wirklich, wo das herkommt. Meine Urgroßmutter hieß noc von Rabenau, Schlesischer (Ritter) Adel (ohne Besitz allerdings).