Der Nachnamen-Thread.... für Beileidsbekundungen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Legolas
guckt man da....

http://ahnenforschung.net/cgi-bin/mdbase/mdb.cgi?list=A&db=nachnamen

kommt bei mir:

Heidenreich -> althochdeutscher Rufname "heidan-rihhi" =>
"Heide reich,mächtig, hoch,prächtig"
Hethenricus (um 826/856), Heidenricus (um 1248) Hedenrich (um 1399), Heydenreich (um 1399), Heydenreych (um 1428) Heidenreich = Hederich (um 1471), Hederich (um 1598)

hmmm, da steht auch die Bedeutung von Gabler, also von Mutter's Seite kommen Gabel- und Krückenmacher oder Leuts aus dem Ort Gabel
Aber bei meinen Geburtsnamen tu ich mich schwer, muß mal Vater fragen, wer weiß woher diese Linie kommt ;)

Rheydor

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
1.781
0
61
43
Bremen
schlicht und ergreifend: Kotte

Bisher gehoertes ist: Kotze, Schotte, Lotte.. und von mir und Kumpels selbstgemachte Sprueche sind Sachen wie:

"Um Kottes Willen!"
"Spuere den Zorn Kottes!"
"Ich bin die linke Hand Kottes" usw.

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
44
Krefeld
Website besuchen
Erkelenz

Ein schandbefleckter Name, welcher verwurzelt ist in einer Unart meines Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Urgrossvaters Bockelbeck. Nach der Feldarbeit zog es ihn schon lange nicht mehr in das gemeinsame eheliche Bett, junge Schweine hatten es ihm angetan und die so richtig, 2 Mal hintereinander oder auch 4 Mal, meistens aber 2 Mal und danach gabs Kohlrabi, er liebte Kohlrabi, nicht so sehr wie junge Schweine, aber doch mehr als seine Frau, mit der er niemals geschlafen hätte, aber das hätte er auch nie mit dem Kohlrabi gemacht, ausser einmal, aber das zählt nicht, weil er´s nicht zuende gebracht hat. Und dass nur weil er dabei an seine Frau gedacht hat, hätte er mal an die jungen Schweine gedacht, dann hätte es sicher geklappt oder mit seiner Frau geschlafen und sich dabei Kohlrabi vorgestellt. Ist ja auch egal, Sie nannten ihn nur Ferkel-Mensch
Jetzt ist mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Grossvater tot, aus Ferkel-Mensch wurde Erkelenz, geblieben ist nur die Vorliebe für Kohlrabi und da ich keine Frau hab, weiss ich nicht ob ich diesen lieber mag als sie, dafür denk ich ab und an mal an Schweine und was soll ich sagen: Es klappt!:D:D:D

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von ShizzoKrause
Also ich find deinen niedlich :D:D:D:D:D

niedlich? :confused: :D
jedenfalls muss ich immer wenn ich bei Budni einkaufe und den Verkäufer mit dem Namensschild "P. Herz" sehe an baerbael denken :D
Aber nee, Herz heisst er nich :D :p