Der Moshpitler und Freunde Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.837
5.689
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ja genau das hatten wir :o
Die gute Alte hat bei einer aussenwand sogar INNEN so ne Isoliertapete drauf gemacht. is so ca. 1cm dickes dingens... Macht erstens viel Spass, weil überall druckstellen rein gehen, wenn man mal mim Stuhl oder so dagegen fährt, und bei der Schraubensuche war es auch SEHR hilfreich :uff:
Allerdings hat der das ganz gut gemacht, indem er nur aussen und am kastendeckelrand geschnitten hat, dann diese Isolierschicht in einem runtergeklappt und dann halt aufgeschraubt und so. nacher wieder hingeklebt, und sieht jetz garnicht sooo wild aus.
Da wir davor schonmal was bei nem anderen Reparieren lassen mussten und da ne andre firma da war sieht die Tapete da sau zerfetzt aus. :uff:
Innenisolierung? sowas hatte ich davor auch noch nicht gesehen :rolleyes:

war es aber schon ne sehr dicke isoliertapete. meist sind sie so zwischen 4 und 6mm
bringt lang nicht das als wenn man außen isoliert, aber bringt schon was:)
hat halt den nachteil mit den druckstellen, da hast recht, aber gibt auch hochwertige, bei denen dass lang nicht so schlimm ist:)

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
war es aber schon ne sehr dicke isoliertapete. meist sind sie so zwischen 4 und 6mm
bringt lang nicht das als wenn man außen isoliert, aber bringt schon was:)
hat halt den nachteil mit den druckstellen, da hast recht, aber gibt auch hochwertige, bei denen dass lang nicht so schlimm ist:)

ach kA. vllt is se auch dünner... NERVT! ;)
aber ist das nicht irgendwie doof mit Schimmel oder so? der ist ja gern an kalten aussenwänden. und hinter der Isolierung findet man ja dann eine TADA! kalte Aussenwand :ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.837
5.689
168
60
Frankenland
ach kA. vllt is se auch dünner... NERVT! ;)
aber ist das nicht irgendwie doof mit Schimmel oder so? der ist ja gern an kalten aussenwänden. und hinter der Isolierung findet man ja dann eine TADA! kalte Aussenwand :ugly:

du hast jetzt ein nachteil der innenisolierung angesprochen, die kältere wand. hat auch noch andere nachteile.
aber schimmel entsteht meist da, wo kalt auf warm trifft. sofern es kein feuchtigkeitsproblem gibt.
es ist gefährdeter ja, da an zwischenräume warme luft an eine kalte wand treffen kann, wenn es aber sauber gemacht ist und RICHTIG gelüftet und geheizt wird, ist die gefahr sehr gering:)

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
du hast jetzt ein nachteil der innenisolierung angesprochen, die kältere wand. hat auch noch andere nachteile.
aber schimmel entsteht meist da, wo kalt auf warm trifft. sofern es kein feuchtigkeitsproblem gibt.
es ist gefährdeter ja, da an zwischenräume warme luft an eine kalte wand treffen kann, wenn es aber sauber gemacht ist und RICHTIG gelüftet und geheizt wird, ist die gefahr sehr gering:)

mhmm... na dann hoff ich doch mal, dass ich RICHTIG lüft und Heiz :D
Im Schlafzimmer ist die Isolierung nicht, da hatten wa allerdings schon Schimmel -.-
Da lagen wir allerdings auch mim Kopf zur Aussenwand. konnte Atemfeuchte schön direkt ausm Mund an die Wand, da kondensieren und hinterm bett hat sich's dann gesammelt :uff:
Naja, jetz lüften wir mehr, das Bett steht anders und wir ham ein Hygrometer im Schlafzimmer stehn, dass mir z.Z. immer schön zwischen 45 und 50 % r.F. anzeigt, damit kann die Wand schon leben :) :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wizzi hats auch erwischt, vorerst nur Erkältung, vor allem Schnupfen....Mich wunderts das ich noch nix abgekriegt hab, jeden Tag kranke Kunden im Laden...Bin ich mal ganz leise lieber....

Moichen ihr.....
*dieViecherversorgundkraul*
Na, ihr beiden?

...du könntest dir einen Mundschutz umhängen. So gegen Tröpfcheninfektion, woll?! :o

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
ich will da nicht unbedingt mit nem draht drin rumfuhrwerken. erstens weil ich von rolladenkästen soviel ahnung hab wie ne kuh vom sonntag, und zweitens ist der kasten zweiteilig. der eine teil (der fensterrolladen) ist ein elektrischer rolladen, und mit elektrik steh ich eh auf kriegsfuß :D der zweite teil (der türrolladen und nicht elektrisch) ist im moment offen und klemmt in der position, und offen soll er auch erst mal bleiben ;) ich geh da mal dran wenn es wärmer ist, für den fall dass ich da noch mehr kaputt mach als eh schon ist. dann zieht es schon ned so doll :D

Pizza schiebt nen Draht in den Kasten vom elektrischen Rolladen.

BITZEL!

;) :D :p

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
Ja genau das hatten wir :o
Die gute Alte hat bei einer aussenwand sogar INNEN so ne Isoliertapete drauf gemacht. is so ca. 1cm dickes dingens... Macht erstens viel Spass, weil überall druckstellen rein gehen, wenn man mal mim Stuhl oder so dagegen fährt, und bei der Schraubensuche war es auch SEHR hilfreich :uff:
Allerdings hat der das ganz gut gemacht, indem er nur aussen und am kastendeckelrand geschnitten hat, dann diese Isolierschicht in einem runtergeklappt und dann halt aufgeschraubt und so. nacher wieder hingeklebt, und sieht jetz garnicht sooo wild aus.
Da wir davor schonmal was bei nem anderen Reparieren lassen mussten und da ne andre firma da war sieht die Tapete da sau zerfetzt aus. :uff:
Innenisolierung? sowas hatte ich davor auch noch nicht gesehen :rolleyes:

Naja, schnellste und preiswerteste Lösung, vor allem vom Mieter machbar ;)

Jackel

31 Okt. 2010
63.837
5.689
168
60
Frankenland
mhmm... na dann hoff ich doch mal, dass ich RICHTIG lüft und Heiz :D
Im Schlafzimmer ist die Isolierung nicht, da hatten wa allerdings schon Schimmel -.-
Da lagen wir allerdings auch mim Kopf zur Aussenwand. konnte Atemfeuchte schön direkt ausm Mund an die Wand, da kondensieren und hinterm bett hat sich's dann gesammelt :uff:
Naja, jetz lüften wir mehr, das Bett steht anders und wir ham ein Hygrometer im Schlafzimmer stehn, dass mir z.Z. immer schön zwischen 45 und 50 % r.F. anzeigt, damit kann die Wand schon leben :) :D

schimmel im schlafzimmer is schon mal ganz schlecht:o

na dann wird er hoffentlich nicht wieder kommen:)