Der Moshpitler und Freunde Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Japp, alles gut. Mein Auto ist etwas krank..:D
Schatz hat es heute mal mitgenommen und guckt nach was da los ist.
Ich muss gleich schaffen, wie immer halt am Samstach.
Und ich bin urlaubsreif...sonst paßt alles.:)

ich hab gestern bei meinem töfftöff die bremsen hinten komplett erneuert (scheiben, beläge, bremssättel) und die radlager gleich auch noch dazu. wenn man schon mal dabei ist :D öl, zündkerzen, luft und kraftstoffilter hab ich auch gleich miterneuert. ist schon gut wenn man die teile zum ek bekommt und auch noch selber einbauen kann. wenn ich überlege was mich der spass in der werkstatt gekostet hätte :D jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir das auto mal wieder richtig sauber macht :D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
jo, ich bekomm grad so die augen auf:o:D
gestern geb. von ner ex:)
2 stunden lang hat mein ex schwiegervater versucht uns wieder zusammen zu bringen:o:o
mit unterstützung von ihrem sohn nebst frau:o aber war schön:D

und bei euch zwei hübschen :) alles klar?

soweit alles klar hier. ich hab mir gestern mal nen halben tag frei genommen um mein auto wieder in ordnung zu bringen. nachher gehts nochmal zu matzis mama und den rest des wochenendes verbringen wir wohl auf der couch :D

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.837
5.689
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
soweit alles klar hier. ich hab mir gestern mal nen halben tag frei genommen um mein auto wieder in ordnung zu bringen. nachher gehts nochmal zu matzis mama und den rest des wochenendes verbringen wir wohl auf der couch :D

na das hört sich doch angenehm an. könn ma tauschen???
muß nachher noch bei ner alten dame en rolladen reparieren und danach gehts auf die baustelle:o
hat jetzt aber noch keine eile:o die lust dazu hält sich nämlich in überschaubaren grenzen:o:D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
na das hört sich doch angenehm an. könn ma tauschen???
muß nachher noch bei ner alten dame en rolladen reparieren und danach gehts auf die baustelle:o
hat jetzt aber noch keine eile:o die lust dazu hält sich nämlich in überschaubaren grenzen:o:D

ähm.. rolladen reparieren? *grins* ich hätte da auch ein ähnliches problem :D der rolladen an unserer balkontüre klemmt. aber ich muss erst mal den kasten aufmachen und kucken ob ich da selbst irgendwas machen kann. aber du kannst gerne mal vorbei kommen und dir das ding anschaun :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.837
5.689
168
60
Frankenland
ähm.. rolladen reparieren? *grins* ich hätte da auch ein ähnliches problem :D der rolladen an unserer balkontüre klemmt. aber ich muss erst mal den kasten aufmachen und kucken ob ich da selbst irgendwas machen kann. aber du kannst gerne mal vorbei kommen und dir das ding anschaun :D

klar:D ich komm kurz hoch:D
da hab ich immer so ein haken aus kantendraht gehabt, dann kann man damit seitlich in den rolladenkasten reinfahrn. zu 90% hat sich da nur ne lamelle verschoben.
auf die weise muß man nicht unbedingt den kasten aufmachen:)

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
klar:D ich komm kurz hoch:D
da hab ich immer so ein haken aus kantendraht gehabt, dann kann man damit seitlich in den rolladenkasten reinfahrn. zu 90% hat sich da nur ne lamelle verschoben.
auf die weise muß man nicht unbedingt den kasten aufmachen:)

ich will da nicht unbedingt mit nem draht drin rumfuhrwerken. erstens weil ich von rolladenkästen soviel ahnung hab wie ne kuh vom sonntag, und zweitens ist der kasten zweiteilig. der eine teil (der fensterrolladen) ist ein elektrischer rolladen, und mit elektrik steh ich eh auf kriegsfuß :D der zweite teil (der türrolladen und nicht elektrisch) ist im moment offen und klemmt in der position, und offen soll er auch erst mal bleiben ;) ich geh da mal dran wenn es wärmer ist, für den fall dass ich da noch mehr kaputt mach als eh schon ist. dann zieht es schon ned so doll :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Einbaukästen sind beschissen, wenn die Vormieterin alles Tapeziert hat:o
Willst den aufmachen, kannste die Tapete wegmachen und nacher sieht alles Scheisse aus.
Praktisch ist, wenn die Vermieterin die Rollos erneuern lässt. Hat man die Hässlichkeit in der ganzen Bude :o
:uff:

Jackel

31 Okt. 2010
63.837
5.689
168
60
Frankenland
ich will da nicht unbedingt mit nem draht drin rumfuhrwerken. erstens weil ich von rolladenkästen soviel ahnung hab wie ne kuh vom sonntag, und zweitens ist der kasten zweiteilig. der eine teil (der fensterrolladen) ist ein elektrischer rolladen, und mit elektrik steh ich eh auf kriegsfuß :D der zweite teil (der türrolladen und nicht elektrisch) ist im moment offen und klemmt in der position, und offen soll er auch erst mal bleiben ;) ich geh da mal dran wenn es wärmer ist, für den fall dass ich da noch mehr kaputt mach als eh schon ist. dann zieht es schon ned so doll :D

ja, lässt dir zeit:) solangs ned pressiert :D
wirst aber sehn, ist warscheinlich nur en bisschen verschoben:)
solang du gut an die kästen ran kommst ist es ja kein problem:)
blöd wirds wenn sie zu tapeziert sind, dann kannste ihn erstmal aufschneiden.o

Jackel

31 Okt. 2010
63.837
5.689
168
60
Frankenland
Einbaukästen sind beschissen, wenn die Vormieterin alles Tapeziert hat:o
Willst den aufmachen, kannste die Tapete wegmachen und nacher sieht alles Scheisse aus.
Praktisch ist, wenn die Vermieterin die Rollos erneuern lässt. Hat man die Hässlichkeit in der ganzen Bude :o
:uff:
moin papi:)
deswegen gibt es auch die regel, dass rolladenkästen nicht zu tapeziert werden dürfen:o aber hält sich eh keine sau drann:)
gibt welche die spachteln sogar die schrauben zu, damit die tapete schön aussieht:o
da heißt es dann munteres schrauben suchen:o

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
ja, lässt dir zeit:) solangs ned pressiert :D
wirst aber sehn, ist warscheinlich nur en bisschen verschoben:)
solang du gut an die kästen ran kommst ist es ja kein problem:)
blöd wirds wenn sie zu tapeziert sind, dann kannste ihn erstmal aufschneiden.o

nee, zutapeziert sind sie nicht, aber überstrichen. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben wie nochmal ein wenig nachzustreichen wenn ich denn die abdeckung überhaupt wieder dran bekomme :D und natürlich die vorhänge die drüber hängen erst mal abhängen. zur not häng ich die vorhänge ohne abdeckung wieder drüber, dann sieht man auch nix mehr :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.837
5.689
168
60
Frankenland
nee, zutapeziert sind sie nicht, aber überstrichen. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben wie nochmal ein wenig nachzustreichen wenn ich denn die abdeckung überhaupt wieder dran bekomme :D und natürlich die vorhänge die drüber hängen erst mal abhängen. zur not häng ich die vorhänge ohne abdeckung wieder drüber, dann sieht man auch nix mehr :D

dann gehts ja noch:)
is in 20 min erledigt:)
das kannste nachher geschwind machen:o:D
ich muß nachher erstmal sehn wie ich von außen an ein fenster im 2 stock komm:o da ist der gurt gerissen und der kasten ist von außen aufgesetzt.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
moin papi:)
deswegen gibt es auch die regel, dass rolladenkästen nicht zu tapeziert werden dürfen:o aber hält sich eh keine sau drann:)
gibt welche die spachteln sogar die schrauben zu, damit die tapete schön aussieht:o
da heißt es dann munteres schrauben suchen:o

Ja genau das hatten wir :o
Die gute Alte hat bei einer aussenwand sogar INNEN so ne Isoliertapete drauf gemacht. is so ca. 1cm dickes dingens... Macht erstens viel Spass, weil überall druckstellen rein gehen, wenn man mal mim Stuhl oder so dagegen fährt, und bei der Schraubensuche war es auch SEHR hilfreich :uff:
Allerdings hat der das ganz gut gemacht, indem er nur aussen und am kastendeckelrand geschnitten hat, dann diese Isolierschicht in einem runtergeklappt und dann halt aufgeschraubt und so. nacher wieder hingeklebt, und sieht jetz garnicht sooo wild aus.
Da wir davor schonmal was bei nem anderen Reparieren lassen mussten und da ne andre firma da war sieht die Tapete da sau zerfetzt aus. :uff:
Innenisolierung? sowas hatte ich davor auch noch nicht gesehen :rolleyes: