Nareklus
W:O:A Metalgod
So! Magic-Wochenende ist leider durch, aber morgen wird ja noch einmal Origins gedrafted.
Freitag: FNM Modern, 4 Runden, Grixis Twin
Runde 1: vs. Jeskai Ascendancy Combo
Spiel eins: Ich entsorge seine eraly Young Pyromancers, finde selber aber nichts um Druck zu machen. Er kann Ascendancy resolven und hat Infinite 1/1 Saprolinge mit Sprout Swarm. Ich lege und Eot den Exarch und folge in meinem Zug mit Splinter Twin - Pattsituation. Ich habe keine Antwort mehr auf seinen Glittering Wish, der Flesh // Blood für lethal Damage findet.
Spiel zwei: Ich ziehe wieder Tasigur, noch komme ich in die Position sicher meine Combo zu zünden und er kann schleißlich wieder in die Combo gehen.
0 -1
Runde 2:vs. Affinity
Spiel eins: Seine Hand ist deutlich schneller als meine.
Spiel zwei: Runde 4Exarch/Splinter Twin.
Spiel drei: Er nimmt Mulligan auf 5 und startet damit perfekt. Ich seher weder meine Engineered Explosives, noch meine zwei Anger of the Gods und sehe kein Land bis ich das Board stabilisieren könnte.
0 - 2
Runde 3: vs. 5-Color-Aggro
Spiel eins: Gegner und Deck mir bekannte, dachte ich. Von wirklich Aggro etwas mehr Richtung Midrange mit Rhinos und Polis Crusher. Ich kann Runde 6 Exarch/Splinter Twin mit dispel beschützen und Game für mich.
Spiel zwei: Ich kontrolliere mit Bolts Terminate, KCommand und Snaps das Board. Kann mit Tasigur folgen und beende die Runde siegreich mit der Combo.
1 - 2
Runde 4: vs. Mono Green Strangleroot Geist Pump
Spiel eins: Ich erwarte von ihm einen ehr Casual Build und werde von Dismember in Response auf mein Splinter Twin überrascht.
Spiel zwei: Ich finde weder Explosives noch Anger of the Gods (das kenne ich doch schon) und ziehe einfach keine Antworten auf seine zwei Strangleroots.
1 - 3
Insgesamt war ich mit der Performance meiner 75 nicht wirklich zufrieden, zumal Platz 1. und 2. auch beide Grixis Twin waren. Ich überlege evtl. 2x Jace demnächst zu probierenund liebäugel mit 2-3 Inquisition of Kozilek Mainboard. Oft genug hätte ich mir einfach guten Discard gewünscht.
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich weiter Twin testen möchte für den random Killfaktor, oder doch wieder Control spiele, wo ich mich ganz auf mich alleine verlassen muss. Bis zum nächsten Modern FNM mitt Oktober ist ja noch etwas hin.
Lands (23)
3 Island
1 Swamp
1 Mountain
1 Blood Crypt
1 Bloodstained Mire
1 Dragonskull Summit
4 Polluted Delta
2 Watery Grave
4 Scalding Tarn
2 Sulfur Falls
2 Steam Vents
1 Deslate Lighthouse
Creatures (12)
4 Snapcaster Mage
4 Deceiver Exarch
2 Pestermite
2 Tasigur, the Golden Fang
Spells (25)
1 Dispel
1 Spellsnare
4 Remand
1 Cryptic Command
4 Serum Visions
4 Lightning Bolt
4 Splinter Twin
3 Terminate
2 Kologhan's Command
1 Electrolyze
Sideboard (15)
2 Dispel
1 Negate
1 Thoughtseize
1 Duress
1 Dismember
1 Grave Titan
2 Anger of the Gods
2 Blood Moon
1 Izzet Staticaster
1 Keranos, God of Storms
1 Engineered Explosives
1 Nihil Spellbomb
Was ich ändern würde wären Mainboard:
+2 Jace, Vryn's Prodigy / Jace, Telepath Unbound
+3 Inquisition of Kozilek
-1 Cryptic Command
-1 Splinter Twin
-1 Terminate
-1 Spellsnare
-1 Pestermite/Dispel
Battle for Zendikar Prerelease folgt...
edit: Und ich liefer natürlich noch meine 75 hier im Post nach.
Freitag: FNM Modern, 4 Runden, Grixis Twin
Runde 1: vs. Jeskai Ascendancy Combo
Spiel eins: Ich entsorge seine eraly Young Pyromancers, finde selber aber nichts um Druck zu machen. Er kann Ascendancy resolven und hat Infinite 1/1 Saprolinge mit Sprout Swarm. Ich lege und Eot den Exarch und folge in meinem Zug mit Splinter Twin - Pattsituation. Ich habe keine Antwort mehr auf seinen Glittering Wish, der Flesh // Blood für lethal Damage findet.
Spiel zwei: Ich ziehe wieder Tasigur, noch komme ich in die Position sicher meine Combo zu zünden und er kann schleißlich wieder in die Combo gehen.
0 -1
Runde 2:vs. Affinity
Spiel eins: Seine Hand ist deutlich schneller als meine.
Spiel zwei: Runde 4Exarch/Splinter Twin.
Spiel drei: Er nimmt Mulligan auf 5 und startet damit perfekt. Ich seher weder meine Engineered Explosives, noch meine zwei Anger of the Gods und sehe kein Land bis ich das Board stabilisieren könnte.
0 - 2
Runde 3: vs. 5-Color-Aggro
Spiel eins: Gegner und Deck mir bekannte, dachte ich. Von wirklich Aggro etwas mehr Richtung Midrange mit Rhinos und Polis Crusher. Ich kann Runde 6 Exarch/Splinter Twin mit dispel beschützen und Game für mich.
Spiel zwei: Ich kontrolliere mit Bolts Terminate, KCommand und Snaps das Board. Kann mit Tasigur folgen und beende die Runde siegreich mit der Combo.
1 - 2
Runde 4: vs. Mono Green Strangleroot Geist Pump
Spiel eins: Ich erwarte von ihm einen ehr Casual Build und werde von Dismember in Response auf mein Splinter Twin überrascht.
Spiel zwei: Ich finde weder Explosives noch Anger of the Gods (das kenne ich doch schon) und ziehe einfach keine Antworten auf seine zwei Strangleroots.
1 - 3
Insgesamt war ich mit der Performance meiner 75 nicht wirklich zufrieden, zumal Platz 1. und 2. auch beide Grixis Twin waren. Ich überlege evtl. 2x Jace demnächst zu probierenund liebäugel mit 2-3 Inquisition of Kozilek Mainboard. Oft genug hätte ich mir einfach guten Discard gewünscht.
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich weiter Twin testen möchte für den random Killfaktor, oder doch wieder Control spiele, wo ich mich ganz auf mich alleine verlassen muss. Bis zum nächsten Modern FNM mitt Oktober ist ja noch etwas hin.
Lands (23)
3 Island
1 Swamp
1 Mountain
1 Blood Crypt
1 Bloodstained Mire
1 Dragonskull Summit
4 Polluted Delta
2 Watery Grave
4 Scalding Tarn
2 Sulfur Falls
2 Steam Vents
1 Deslate Lighthouse
Creatures (12)
4 Snapcaster Mage
4 Deceiver Exarch
2 Pestermite
2 Tasigur, the Golden Fang
Spells (25)
1 Dispel
1 Spellsnare
4 Remand
1 Cryptic Command
4 Serum Visions
4 Lightning Bolt
4 Splinter Twin
3 Terminate
2 Kologhan's Command
1 Electrolyze
Sideboard (15)
2 Dispel
1 Negate
1 Thoughtseize
1 Duress
1 Dismember
1 Grave Titan
2 Anger of the Gods
2 Blood Moon
1 Izzet Staticaster
1 Keranos, God of Storms
1 Engineered Explosives
1 Nihil Spellbomb
Was ich ändern würde wären Mainboard:
+2 Jace, Vryn's Prodigy / Jace, Telepath Unbound
+3 Inquisition of Kozilek
-1 Cryptic Command
-1 Splinter Twin
-1 Terminate
-1 Spellsnare
-1 Pestermite/Dispel
Battle for Zendikar Prerelease folgt...
edit: Und ich liefer natürlich noch meine 75 hier im Post nach.
Zuletzt bearbeitet: