Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.148
168
35
Raccoon-City
Habe ich tatsächlich gerade Skullclamp und Yawgmoth Bargain gelesen? :o
Ich weiß schon, warum wir bei uns nach Turnierbannings verfahren ;)

Jau, Skullclamp und Bargain 1x. Ganz wie es die T1 Banned/Restricted Liste erlaubt. ;) Hab ich doch erwähnt, dann wir nach der Vintage spielen :o:p


Und was mir sofort bei deinem Deck auffält: Die Kurve. Du hast viel zu viele 3-Drops und keine Acceleration ;) Und du musst definitiv Aether Vial spielen, viel zu gut das Ding. Genau wie Ghost Quarter, Tec Edge und Wasteland. Die Oblition finde ich auch zu schlecht. Ist zwar Instant, aber die 2 Karten ziehen für den Gegner ist zu heftig. Warum spielst du stattdessen nicht lieber Councils Judgement oder Unexpectedly Absent (ebenfalls Instant)?

Gut, dass du es sagst. Irgendwie hab ich die Vial beim Liste schreiben gestrichen:confused::D Oblation ist nach der veränderten Tuck-Regel vielleicht wirklich nicht mehr so gut. Der neue Oblivion Ring mit Flash auf Kreaturen wäre auch noch ne Option.
Länder sind eh noch in Bearbeitung. Ich bin mir nicht sicher ob ich um meine Draws zu verbessern fetchen möchte, aber ehr nicht.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Gut, dass du es sagst. Irgendwie hab ich die Vial beim Liste schreiben gestrichen:confused::D Oblation ist nach der veränderten Tuck-Regel vielleicht wirklich nicht mehr so gut. Der neue Oblivion Ring mit Flash auf Kreaturen wäre auch noch ne Option.
Länder sind eh noch in Bearbeitung. Ich bin mir nicht sicher ob ich um meine Draws zu verbessern fetchen möchte, aber ehr nicht.

Hast du denn so viele Probleme mit Kreaturen? Du spielst doch selbst sehr viele. Dich müssten doch eher die Noncreature-Permanents stören.
Und noch 3 Sachen, die mir eingefallen sind: Warum keine Schwerter? Wenigstens das Fire and Ice würde ich spielen, macht CA und schießt Dudes ab, du hast auch genug Kreaturen mit Evasion. Dann würde ich noch über Secure The Wastes anstatt Martial Coup nachdenken, da Instant-Speed. Der Wrath-Efekt beim Coup ist doch eher uninteressant und willst du wirklich 7 Mana erreichen, bevor der Gegner tot ist? Und ich empfehle dir definitiv noch Enlightened Tutor (vor allem mit Schert dann), da er dir flexibel Antworten besorgt.

Edit: Wo ist überhaupt dein Tangle Wire? Superstarke Karte in deinem Build. Und über Mana Tithe würde ich auch nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Wichtiger ist mir das Sideboard. Momentan ist mein Gameplan oft, die Geister rauszunehmen und ein bisschen mehr ein UW Controldeck zu werden. Die 6er Else ist zwar super, wenn sie kommt, aber ich denke gerade darüber nach, sie durch Gideon zu ersetzen, da er eine Runde früher kommt, und Twin eine Runde abhält. Über das 2. Negate bin ich mir auch noch nicht so sicher. Da hätte ich noch gerne ein paar Ratschläge ;)

Sideboard ist zu Metagameabhängig, da kann ich nicht wirklich helfen.

Mal ne andere Frage, spielt hier wer Macig Duels? Da hat man zwar nur eine sehr begrenzte Kartenauswahl, aber man könnte mal gegeneinander Spielen. Außerdem hat die Kartenauswahl den Vorteil, dass Decks wie Threaten-Sacrifice viable sind:D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.148
168
35
Raccoon-City
Hast du denn so viele Probleme mit Kreaturen? Du spielst doch selbst sehr viele. Dich müssten doch eher die Noncreature-Permanents stören.
Und noch 3 Sachen, die mir eingefallen sind: Warum keine Schwerter? Wenigstens das Fire and Ice würde ich spielen, macht CA und schießt Dudes ab, du hast auch genug Kreaturen mit Evasion. Dann würde ich noch über Secure The Wastes anstatt Martial Coup nachdenken, da Instant-Speed. Der Wrath-Efekt beim Coup ist doch eher uninteressant und willst du wirklich 7 Mana erreichen, bevor der Gegner tot ist? Und ich empfehle dir definitiv noch Enlightened Tutor (vor allem mit Schert dann), da er dir flexibel Antworten besorgt.

Edit: Wo ist überhaupt dein Tangle Wire? Superstarke Karte in deinem Build. Und über Mana Tithe würde ich auch nachdenken.

Die Liste ist noch ungespielt. ;) Hatte bis jetzt Alesha und Sygg, River Guide. Wollte aber eh mal irgendwo Death & Taxes spielen und Tiny Leaders ist es einfach mal geworden.
Wenns sich bewährt und mir lange genug Spaß macht wäre das nächste Upgrade auch Stoneforge Mystic, Enlightet Tutor, Steelshaper's Gift und Schwerter.
Tangle wire, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Seht gut.
Der Coup ist tatsächlich zum sweepen gedacht, falls ich mal nicht das Board kontrolliere.

Sideboard ist zu Metagameabhängig, da kann ich nicht wirklich helfen.

Mal ne andere Frage, spielt hier wer Macig Duels? Da hat man zwar nur eine sehr begrenzte Kartenauswahl, aber man könnte mal gegeneinander Spielen. Außerdem hat die Kartenauswahl den Vorteil, dass Decks wie Threaten-Sacrifice viable sind:D

Ich hab mal reingeschaut und konnte mich bis jetzt noch nicht mit anfreunden. Allein das Handling vom Gameplay nervt mich oft genug.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Sideboard ist zu Metagameabhängig, da kann ich nicht wirklich helfen.

Mal ne andere Frage, spielt hier wer Macig Duels? Da hat man zwar nur eine sehr begrenzte Kartenauswahl, aber man könnte mal gegeneinander Spielen. Außerdem hat die Kartenauswahl den Vorteil, dass Decks wie Threaten-Sacrifice viable sind:D

Ich habs, die witzlosen Kampagnen durchgespielt und etwas online gebattelt. Aber wenn man da gegen Decks spielt, die alle 5 Planeswalker haben, guckt man dumm aus der Wäsche, weil man selber ewig spielen müsste, um die Ingame-Münzen für die Booster zu bekommen.

Mein Steam-Name ist übrigens James Newstedd, falls du mal Lust auf ne Runde hast. :o
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Die Liste ist noch ungespielt. ;) Hatte bis jetzt Alesha und Sygg, River Guide. Wollte aber eh mal irgendwo Death & Taxes spielen und Tiny Leaders ist es einfach mal geworden.
Wenns sich bewährt und mir lange genug Spaß macht wäre das nächste Upgrade auch Stoneforge Mystic, Enlightet Tutor, Steelshaper's Gift und Schwerter.
Tangle wire, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Seht gut.
Der Coup ist tatsächlich zum sweepen gedacht, falls ich mal nicht das Board kontrolliere.

Ich wage mal zu behaupten, dass du eh verloren hast, wenn du Runde 7 nicht das Board kontrollierst. :o Und Boardkontolle erlangst du ja auch mit gezieltem, flexibleren Removal. Also hol dir Councils Judgement und Unexpectedly Absent. :o Und Valorous Stance ist auch noch eine sehr nette und bei dir nie tote Karte.

Trinisphere könnte bei der jetzigen Kurve auch noch sehr nett sein.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich hab mal reingeschaut und konnte mich bis jetzt noch nicht mit anfreunden. Allein das Handling vom Gameplay nervt mich oft genug.

Das ist echt nicht optimal. Ich hab mir z.B. schon mehr als ein mal gewünscht, die Prio würde wie beim normalen Spiel funktionieren.

Ich habs, die witzlosen Kampagnen durchgespielt und etwas online gebattelt. Aber wenn man da gegen Decks spielt, die alle 5 Planeswalker haben, guckt man dumm aus der Wäsche, weil man selber ewig spielen müsste, um die Ingame-Münzen für die Booster zu bekommen.

Mein Steam-Name ist übrigens James Newstedd, falls du mal Lust auf ne Runde hast. :o

Ich hab Glück gehabt und direkt in meinen ersten 4 Boostern Chandra und Lilliana gezogen:D Ich hab vor ein paar Tagen das erste mal reingeschaut und bisher zum Glück noch keinen Gegner gehabt, der mich mit Rares überflutet hat.
Im Moment spiel ich halt sonst nichts (das ändert sich, wenn ich mir bald den Mario Maker hol) und in den Semesterferien find ich das als Zeitvertreib ganz nett.
Ich füg dich morgen mal hinzu, heut hab ich keine Zeit mehr.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.148
168
35
Raccoon-City
Lief nicht. 1 - 3 gegangen. Aber ich hab in Game2/3 auch nie meine geboardeten Karten gezogen. :o Dafür 5-Colour Aggro wieder souverän 2 - 0 geschlagen. :cool::D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.148
168
35
Raccoon-City
Wenn ich sowas lese. :o Dann musste dein Maindeck halt besser bauen. :cool:

Man hat halt viel Burn erwartet und nur einer hats gespielt. :o Und ich hab definitiv zu oft versucht einfach straight über die Combo zu gewinnen. Das ist im Grixis Twin aber gar nicht so oft nötig und sollte nur wenns keinen Ausweg mehr gibt gemacht werden.
Und ich muss defintiv IoK in Mainboard packen.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Man hat halt viel Burn erwartet und nur einer hats gespielt. :o Und ich hab definitiv zu oft versucht einfach straight über die Combo zu gewinnen. Das ist im Grixis Twin aber gar nicht so oft nötig und sollte nur wenns keinen Ausweg mehr gibt gemacht werden.
Und ich muss defintiv IoK in Mainboard packen.

Schreib doch mal einen kleinen Bericht inkl. Deckliste.